Bluetooth

  • Wenn ich mit Copilot navigiere schaltet sich immer Bluetooth ein warum mein Gerät Omnia 2.


    Bitte um Hilfe


    MFG

  • Copilot sucht wahrscheinlich eine GPS-Maus. Einfach mal nach Einstellung des Com-Ports die Auswahl auf manuell setzen. Dann sollte dieses nicht mehr sein.

  • Hi,


    ich denke, dass du auch ein eingebautes GPS hast. Dann entweder unter Gps\erweiterte Optionen dann eingebaut festlegen.


    Das müßte schon reichen. Wenn du auf GPS-Verbindung suchen tipst dann wird Bluethooth eingeschaltet.


    Ansonsten weiter gehen und im nächsten Schritt auf Manuell gehen und den Port einstellen und speichern. Danach sollte er auf keinen Fall mehr nach Bluetooth suchen.


    Gruß

  • Habe ich gemacht aber sobald ich Copilot starte schaltet sich Bluetooth ein.


    Ich finde auch das Copilot sehr schlecht auf meinem Omnia läuft sehr langsam und ungenau der hingt immer hinterher auch mit der Genauigkeit hat das Ding große Probleme.


    Liegt das an Copilot oder an meinem Gerät.


    MFG

  • Also ich habe einen Eten X800. Die Software läuft sehr schnell und ohne Probleme. Du mußt mal nach den freien Speicher schaun. Ich denke es sollten 22-24 MB sein. Wenn du viele POI hast wird auch dieses langsam eng. Ich habe durch die Blitzer jetzt viele Kategorien und beim durchsuchen stürzt es dann schon mal ab. Ich denke mal dann liegt es an deinem Handy.


    Gruß

  • also ich hab den copilot 8 auch auf meinem Omnia 2. die software läuft astrein, zügig und flüssig, ich habe den eindruck, dass es besser läuft als navigon, das doch sehr grafiklastig ist. wenn man den GPS-Empfänger auf intern stellt passiert das mit dem bluetooth einschalten nicht mehr.


    adent9642: ich vermute mal, dass du eine der ersten firmwares auf deinem O2 hast.

  • google doch mal im netz nach firmware, omnia 2.


    die allerneuste ist die vom Januar JA5.