Neuer patch 8.0.0.109831

  • Hallo,


    EDIT: Titel geändert und Text angepasst


    seit einigen Tagen bietet NNG einen neuen patch für die 8.0 (NNG iGO 8.0.0.109831 - 2009.08.29), der u.a. einige TMC-Probleme behebt.


    Es scheint jedoch einige Probleme mit dem download zu geben, leider diskutiert man im Forum nur auf ungarisch (z.B. hier auf naviextras).


    Gibt's hier jemand, der ungarisch kann und kurz obigen thread in einer "allgemein verständlichen" Sprache zusammenfassen kann?


    Danke
    Sebastian

    2 Mal editiert, zuletzt von Lyngby ()

  • also, hab das durch translate.google mal ins russische übersetzt 8)
    der user will nähere informationen zu diese version 8.0.0.109831 und wann kommt endtlich die R3 raus.


    folgende antworten sind ... flud, offtop. :D und halt, gehts drum das, sie dieses update nicht gekriegt haben.

    Einmal editiert, zuletzt von miouser ()

  • Danke!


    Inzwischen hat auch der Support geantwortet und bestätigt, dass die 8.0.0.109831 der offizielle TMC patch ist. Die Probleme beim download werden demnächst behoben.


    (Ich konnte den patch mit der neuesten Toolbox nicht laden, mit einer alten Version ging's dann doch)


    /Sebastian

  • Hallo Lyngby,


    hatte grad mal seid längerer Zeit wieder reingeschaut, die Toolbox wurde akutalisiert, jedoch wurden mir nur die Q2 Eastern Europe als Download angeboten,
    haben sie den Patch vielleicht wieder rausgenommen?, muß ich wohl die Tage nochmals nachschauen.....

  • also: habe gestern ältere version 2.0.3.40 installiert.
    beim ersten start war kein update in der liste, erst beim zweiten start von TB hat es mir iGO 8 R1 Patch 4 zum runterladen vorgeschlagen.

    Einmal editiert, zuletzt von miouser ()

  • Zitat

    Original von shoo
    die Toolbox wurde akutalisiert, jedoch wurden mir nur die Q2 Eastern Europe als Download angeboten,
    haben sie den Patch vielleicht wieder rausgenommen?, muß ich wohl die Tage nochmals nachschauen.....


    die neueste Toolbox (2.0.4.57.xxx) zeigt derzeit den patch 4 nicht an -- NNG arbeitet an einer Lösung. Ich hab stattdessen eine alte Toolbox (2.0.0.xxx) benutzt, um den download des patches zu starten. Danach hab ich wieder auf die neue Toolbox geupdated (schönes Wort...) und jetzt zeigt die Toolbox den patch auch an und kann ihn auch reinstallieren.


    Achtung: Nach Installation des patches bricht die Toolbox (sowohl die 2.0 als auch die aktuelle) die Verbindung zum pda ab. Ich dachte zuerst, dass bei der Installation irgendwas schief gelaufen ist (mach ich via AS, und das spinnt ja manchmal...) aber diese Verhalten ist wohl OK. Man muss nur die Installation auf dem PDA starten und den dann wieder mit der Toolbox verbinden und gut ist :)


    /Sebastian


    PS: Die neue Branding.Zip enthält jetzt einen Ordner für VGA, allerdings nur mit 2 Bildchen X( Aber vielleicht kommt da ja mehr... Komischerweise passt die Data.Zip nicht dazu ?(

  • Zitat

    Original von Lyngby
    ..
    Inzwischen hat auch der Support geantwortet und bestätigt, dass die 8.0.0.109831 der offizielle TMC patch ist...


    Um welches TMC Problem ging es da noch mal genau? Wieder so ein Crash bei der Anzeige von Meldungen mit einer bestimmten Kartenversion?

  • Zitat

    Original von fwsurfer
    Um welches TMC Problem ging es da noch mal genau? Wieder so ein Crash bei der Anzeige von Meldungen mit einer bestimmten Kartenversion?


    hmm, ja -- ein changelog wäre sicher interessant ;)


    Ich weiß nur, dass es hier in DK seit patch 3 (der das WDR-TMC-Problem löste) ein ähnliches TMC-Problem gab, das nun mit patch 4 behoben ist. Wieso die Lösung des WDR-Problems das DK-TMC-Problem verursachte, werden wir wohl nie zu erfahren bekommen. Hoffen kann man nur, dass die Lösung des DK-Problems nicht woanders ein neues TMC-Problem erzeugt hat :gap


    /Sebastian

  • Zitat

    Original von Lyngby


    hmm, ja -- ein changelog wäre sicher interessant ;)...


    Im entsprechenden Naviextras Thread steht noch nichts dazu.


    Die 8.0.0 interessiert mich auch nur noch am Rande. ;)


    Die Pearl 8.3.4 auf meinem neuen PNA läuft nämlich sehr gut.;D

  • Zitat

    Original von fwsurfer


    Die Pearl 8.3.4 auf meinem neuen PNA läuft nämlich sehr gut.;D


    Eigentlich schade! ;)
    Du warst für iGO (Original) immer ein kompetenter Ansprechpartner.
    Wenn das Pearl-iGO sich aber auch so weit vom Original iGO unterscheidet wie beim Becker, fehlt mir bei iGO-Fragen jemand. ?(

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Zitat

    Original von taxus



    Eigentlich schade! ;)
    Du warst für iGO (Original) immer ein kompetenter Ansprechpartner.
    Wenn das Pearl-iGO sich aber auch so weit vom Original iGO unterscheidet wie beim Becker, fehlt mir bei iGO-Fragen jemand. ?(


    Ja, Friedrich hat sich davongeschlichen und nebenbei auch die Upgrade-Wette verloren :gap. So, wie ich ihn aber kenne, wird er uns, dem iGO 8.o.xxx-Fußvolk, doch mit Rat und Tat zur Seite stehen, wenn wir ihn ein bisshen darum bitten. Oder, Friedrich? :D


    lidis

  • Zitat

    Original von taxus


    Eigentlich schade! ;)
    Du warst für iGO (Original) immer ein kompetenter Ansprechpartner.
    Wenn das Pearl-iGO sich aber auch so weit vom Original iGO unterscheidet wie beim Becker, fehlt mir bei iGO-Fragen jemand. ?(


    Keine Angst. So groß ist doch der Unterschied der Pearl 8.3.4 Version zur iGO 8.3.2 "Klassik" offensichtlich nicht. Dieses "bisschen" mehr an " Driver Alert" (bunte Warnschilder-Icons) und "Traffic Pattern" (Histspeed) zur tageszeitabhängigen Routenberechnung. Nun ja.


    Die Benutzeroberfläche (default skin) sieht auch immer noch gleich aus.


    Zitat

    Original von lidis
    Oder, Friedrich? :D
    lidis


    Anton, natürlich. :)

    2 Mal editiert, zuletzt von fwsurfer ()

  • Ich dachte, es wäre auch wie bei der Becker-Version (Z205).
    Da gibts keine Streckensperrungen mehr und sonstige Annehmlichkeiten des Originales.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Zitat

    Original von taxus
    Ich dachte, es wäre auch wie bei der Becker-Version (Z205).
    Da gibts keine Streckensperrungen mehr und sonstige Annehmlichkeiten des Originales.


    Da hat sich gegenüber dem Original nichts gravierendes verändert (gottlob). Inzwischen findet man auch bereits angepasste skins für die 8.3.4.x im www. Die road block Funktion ist damit auch weiterhin verfügbar.