HTC Touch Pro mit Bluetooth Headset -> gelegentlich keine Sprachansage mehr

  • Hallo,


    für Moped-Touren nutze ich ein HTC Touch Pro mit Bluetooth Headset.
    Die Sache funktioniert größtenteils prima, allerdings gibt es hin und wieder Probleme bei den Sprachansagen von MN7:


    Die Navigation läuft weiter, allerdings werden keine Sprachansagen mehr angesagt. Die BT-Verbindung ist nicht unterbrochen. Es hilft nur ein manuelles Trennen und Wiedereinschalten der Bluetooth-Verbindung.


    Dieses Phänomen tritt besonders dann auf, wenn von der Route abgewichen wird und kurz hintereinander Ansagen kommen, welche zum Wenden auffordern.


    Es kann also z.B. 2 Stunden problemlos funktionieren, dann wiederum kommt bereits nach wenigen Minuten keine Ansage mehr am BT-Headset an.


    Am Headset sollte es nicht liegen, da das Problem bei zwei gänzlich verschiedenen BT-Headsets unabhängig voneinander auftritt.


    Für Hinweise, wie dieses Verhalten beseitigt werden kann, wäre ich sehr dankbar.


    Gruß
    Stefan

  • Zitat

    Original von Ari@D187
    ... Sprachansagen von MN7:


    Die Navigation läuft weiter, allerdings werden keine Sprachansagen mehr angesagt. Die BT-Verbindung ist nicht unterbrochen.


    Bestätige das Problem - tritt bei mir nach längerer "Sprachlosigkeit" auf - und wäre als Cabrio-Fahrer auch an einer Lösung interessiert.


    Bei mir kommt eines noch hinzu: Dadurch, dass die BT-Verbindung stand-by ist, werden beim Anspringen der Verbindung grundsätzlich die ersten Silben verstümmelt; statt "in xx m links/rechts abbiegen" hört man bestenfalls "links/rechts abbiegen".


    Kann man dieses träge Verhalten irgendwie beseitigen oder gibt es eine Möglichkeit, vor die Ansage ein "Ding" oder einen "Gong" einzubauen wie bei iGO, damit die BT-Verbinddung anspringt und man die Ansage vollständig mitbekommt?