Hilfe für INVION GPS-3v1

  • Hallo und guten Morgen!


    kann mir jemand helfen ?


    und zwar habe ich von meiner Schwester einen Invion GPS-3v1
    der beim einschalten nur "Loadet" und nichts weiter tut.


    ich weis nicht ob die SD Karte original ist!?


    Ich habe das gefühl, das die Software auf dem Gerät
    "Win Ce .Net 4.2 Core" oä abgeschossen wurde ?


    Kann ich die irgendwo runterladen, und auf dem Gerät installieren ?


    Oder wie kann ich das Teil überhaupt wieder zum laufen bekommen,
    gibts eine andere Software die ich draufspielen könnte?


    Wenn Ihr mir nur sagen könntet was ich brauche, wäre mir sehr geholfen!


    Danke im vorraus !!!!


    PS. das ist das Teil im Anhang


    Benny

  • hallo, kann mir wirklich niemand helfen ?


    wäre echt nett, wenn mir jemand sagen könnte was ich brauche um das Navi wieder zum laufen zu bringen.


    Benny

  • hallo benny


    schon mal mit °reset° oder den kleinen Schalter unten aus- und wieder einschalten versucht ?


    bei mein transonic hats geholfen.


    sonst wüsste ich nix...bin nüwie :gap


    gruß
    ivan

    es gibt viele Wege zum Gipfel.....doch die Aussicht ist immer die gleiche :flame2

    Einmal editiert, zuletzt von ivan1 ()

  • hallo,


    danke für deine Antwort !


    Reset Knopf bringt auch nix, und einen Ausschalter hat das Navi unten garnicht, nur vorne!


    Wie gesagt, beim einschalten steht auf dem Display nur "Loading..." und nichts geht mehr !


    Wo könnte ich das Betriebssystem "Win CE .Net 4.2 Core" herbekommen,
    damit ich dieses neu aufspielen kann?


    Ich denke das würde mir schon weiterhelfen!?


    Oder was für möglichkeiten gibts denn noch????


    Benny

    Einmal editiert, zuletzt von Benny2009 ()

  • Hallo,
    eine Antwort habe ich leider auch nicht, aber genau das selbe Problem : "loading" und dann ist das Teil nur noch mit dem reset zu stoppen, ohne dass das Problem behoben wäre.


    Bin mal gespann, ob jemand eine Idee hat, wie man das Ding zum Laufen bringt.


    PS. ein e-mail an InVion bringt den gut gemeinten Rat, das Teil zur Verkaufsstelle zurück zu bringen.
    Da ich mein Teil über e-bay von Privat gekauft habe, war das kein wirklich hilfreicher Tip.

  • Hallo und guten Morgen!


    Wenn ein Invion GPS-3v1 beim einschalten nur "Loadet" anzeigt und nichts weiter tut, also beim Hochfahren hängenbleibt, ist meistens die SD Karte fehlerhaft, oder die Daten auf der Karte sind ungültig oder unvollständig.
    Am besten den RESET Knopf drücken und anschließend mit einer anderen SD Karte versuchen.
    An einem PC kann man die SD Karte kopieren. Man kann dazu auch eine SD Karte mit mehr Speicher (zB 2GB) verwenden, und den zusätzlichen Speicherbereich mit MP3 Musikdaten oder AVI Filmen beschreiben, die man dann parallel zur Navigationsfunktion abspielen kann.
    Die SD Karte enthält nur Anwendungs Programme und Daten. Das Betriebssystem Win Ce .Net 4.2 Core ist im Gerät selbst auf einem ROM enthalten.