Minizwergen Ansicht

  • Ich habe den XDA Diamond ja erst seit kurzem. Was mir allerdings schon beim mitgeliefertem TomTom aufgefallen ist, ist die Ansicht. Boah, da wird man ja blind bei. Die Schrift ist so klitzeklein, da kann man kaum etwas lesen.
    Beim Navigon das gleiche. Hoffe, dass wird irgendwann mal geändert. Da macht es nur noch halb soviel Spaß.


    Das Navigon in den Landscapemodus zu bekommen ist ja auch eine Kunst für sich.


    Habe schon alles mögliche versucht. Gsen funktioniert leider nicht oder nur halb. Momentan habe ich die Landscape exe installiert. Das geht gut. Schade, dass es sich nicht automatisch dreht. Bei TT und Gsen ist das kein Problem.

  • Zitat

    Original von simplysax
    Ich habe den XDA Diamond ja erst seit kurzem. Was mir allerdings schon beim mitgeliefertem TomTom aufgefallen ist, ist die Ansicht. Boah, da wird man ja blind bei. Die Schrift ist so klitzeklein, da kann man kaum etwas lesen.
    Beim Navigon das gleiche. Hoffe, dass wird irgendwann mal geändert. Da macht es nur noch halb soviel Spaß.


    .....


    Hi


    wieviel Zoll hat denn dein Display?


    4 "?

    ;) bab

  • Der Diamond hat 2,8"...


    Das Drehproblem versteh ich nicht. MS WM hat doch seit langem im System das Drehen vorgesehen. Auf Taste oder Softwarefunktion legen und gut ist es... Oder direkt vom Profilprogramm erledigen lassen. PhoneAlarm erledigt das für mich. Bei Auswahl des Autoprofils gehen Bildschirmhelligkeit, Stromanschluss, Lautstärke und wenn ich will auch direkt Bildschirmdrehen und Start von Navigon nacheinander ganz automatisch, ohne dass ich etwas tun muss...

  • Zitat

    Original von pef
    Der Diamond hat 2,8"...


    Das Drehproblem versteh ich nicht. MS WM hat doch seit langem im System das Drehen vorgesehen. Auf Taste oder Softwarefunktion legen und gut ist es... Oder direkt vom Profilprogramm erledigen lassen. PhoneAlarm erledigt das für mich. Bei Auswahl des Autoprofils gehen Bildschirmhelligkeit, Stromanschluss, Lautstärke und wenn ich will auch direkt Bildschirmdrehen und Start von Navigon nacheinander ganz automatisch, ohne dass ich etwas tun muss...


    Den Menüpunkt Bildschirm drehen gibt es beim HTC Diamond nicht.
    Man muß erst in der Reg folgendes umstellen:


    HKLM\System\GDI\Rotation\HideOrientationUI ändern von "1" zu "0".


    Danach kann man wenigstens im Menü den Bildschirm umstellen.

    Einmal editiert, zuletzt von chabo ()

  • Zitat

    Original von pef
    Der Diamond hat 2,8"...


    Das Drehproblem versteh ich nicht. MS WM hat doch seit langem im System das Drehen vorgesehen. Auf Taste oder Softwarefunktion legen und gut ist es... Oder direkt vom Profilprogramm erledigen lassen. PhoneAlarm erledigt das für mich. Bei Auswahl des Autoprofils gehen Bildschirmhelligkeit, Stromanschluss, Lautstärke und wenn ich will auch direkt Bildschirmdrehen und Start von Navigon nacheinander ganz automatisch, ohne dass ich etwas tun muss...


    HTC ist sehr stolz auf die Touch Flo 3D Oberfläche, die die Bedienung der Geräte wesentlich vereinfacht. Bei einigen Geräten (Touch Diamond und Derivate sowie Touch HD) ist der Landscape Modus einfach nicht vorgesehen, die entsprechenden Registry-Keys sind für den Portrait Modus angepasst. Landscape Skins für diverse Applikationen (z.B. Telefon) sind von HTC nicht implementiert.


    Wem das nicht gefällt, kann in den Einstellungen Touch Flo 3D deaktivieren, in der Registry den Key zum drehen enablen und er hat einen ganz normalen WM 6.1pro PDA ...


    Und wer das Beste aus beiden Welten möchte, muss halt ein wenig Handarbeit leisten.


    Und einmal mehr: Seriöse Navigation mit einem 2.8" Display ist nicht möglich, nützlich sind da nur noch die guten Sprachansagen ...

    Einmal editiert, zuletzt von hkr ()

  • Zitat

    Original von hkr
    Und einmal mehr: Seriöse Navigation mit einem 2.8" Display ist nicht möglich, nützlich sind da nur noch die guten Sprachansagen ...


    ansichtssache, ich habe damit keine probleme. aber vielleicht bin ich ja unseriös... ;)

  • Zitat

    Original von BRAINs


    ansichtssache, ich habe damit keine probleme. aber vielleicht bin ich ja unseriös... ;)


    ...und ich würde sagen, dass hier der meistgehasste Konkurrent TomTom mit seiner "Steinzeitgrafik" klar im Vorteil ist, besonders auf QVGA-Displays.

    Gruß gs.arch

    Einmal editiert, zuletzt von gs.arch ()

  • Dann eher Garmin Mobile XT. Das hat wenigstens sehr feine Grafik, die nicht so auf die Augen geht, kein Vergleich zum TT. Und auch große Anzeigen.

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Zitat

    Original von BRAINs
    vielleicht bin ich ja unseriös... ;)


    das wollte ich nicht behaupten ... vielleicht hätte ich 'ernst zu nehmende Navigation' schreiben müssen ;)

  • Zitat

    Original von hkr


    das wollte ich nicht behaupten ... vielleicht hätte ich 'ernst zu nehmende Navigation' schreiben müssen ;)


    hab's auch nicht so aufgefasst ;) aber ich widerspreche trotzdem. bislang hatte ich keine probleme mich von einem großen medion pna display an das kleine des diamanten umzugewöhnen. hab das ding auch nicht an der scheibe und damit weit weg sondern an einem lüftungsgitter in der mitte. wieso sollte das nicht erst zu nehmen sein? der einzige, der sich mal "beschwert" hat war ein beifahrer, aber für den ist das navi ja nicht ;)

  • Ich meine nur, dass die Straßennamen auf der Karte selber, sehr schlecht bzw. überhaupt nicht zu lesen sind. Die sind eher durchscheinend grau. Komische Farbwahl.


    Früher hatte ich den XDA Orbit 1 mit TT6 drauf, da konnte man die Straßennamen, trotz kleinem 2,8er Display, gut lesen.


    Mit dem XDA Diamond Touch und TT7 war das schon nicht mehr so. Das war schon alles recht klein geworden.


    Bei Navigon ist das auch so, die Hauptnamen kann man allerdings recht gut lesen. Wobei ich mir persönlich ein bisschen mehr Kontrast wünschen würde. Kann man das eigentlich irgendwo noch nachregeln?