MD 96700 fährt nicht hoch

  • Hallo,


    erstmal möchte ich vorrausschicken, dass ich ein absoluter Naviamateur bin.


    Beim einschalten o.g Gerätes folgendes Problem:
    Es erscheint nur "Loading" und das solange bis der Akku leer ist. Hab auch schon rausgefunden, daß der Hardreset laut beiliegender Bedienungsanleitung falsch ist. Habs dann so gemacht wie in den bekannten Foren beschrieben:


    Akku raus
    Aufnahmetaste ständig gedrückt halten
    Mit Stift auf Off schieben, 2 Sekunden warten, auf On schieben
    Akku rein, Abdeckung drauf
    Aufnahmetaste loslassen


    müsste laut einhelliger Meinung funktionieren, müsste, geht aber trotzdem nicht. Was mach ich falsch??


    Hab was gelesen, anstatt der Aufnahmetste die Taste 5 zu drücken. Was ist die Taste 5?? Sind das die programmierbaren Programmtasten?? Habs dann mit jeder der 4 programmierbaren Programmtasten probiert, auch nichts, nur "Loading".
    Hoffentlich kann mir jemand helfen das Ding zum laufen zu bringen.
    Danke und Gruß

  • Willkommen im Forum.
    Es gibt keine Taste 5. Mit Taste 5 werden die Programmtasten bezeichnet. Also, die Aufnahmetaste (gleich Taste 1) ist schon richtig.

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • nach einem korrekten Hardrest mit vollem Akku muß er booten oder es ist etwas defekt, was man selbst nicht reparieren kann. Was ist denn passiert oder haste den neu gekauft? Manchmal ist der Kontaktschalter am Akkudekel abgebrochen dann "merkt" er nicht, daß der Deckel schon zu ist.

    Gruß
    Hardy


    MN96700 Tutorial "pimp your MD96700" auf Wunsch per Anfrage....

    Einmal editiert, zuletzt von Cpt.Hardy ()

  • Zitat

    Original von mazzic
    Willkommen im Forum.
    Es gibt keine Taste 5. Mit Taste 5 werden die Programmtasten bezeichnet. Also, die Aufnahmetaste (gleich Taste 1) ist schon richtig.


    Der 96700 hat 5 Tasten + die AN/AUS !!!!!


    Mit Taste 5 (=Aufnahmetaste) ist die Taste gemeint die LinksOben an der Seite ist (Da wo der Stift reinkommt).


    Dann klappts auch mit dem Hardreset!!!!


    Natürlich nur wenn nicht das Motherbord ... abgeraucht ist!!!!



    Du kannst auch versuchen den 96700 in den Flash-Modus zu bringen - Dazu statt der Aufnahmetaste den Joystick gedrückt halten und genauso wie beim Hardreset verfahren. Wenn dann ein Menüaufpoppt sollte das Motherboard noch in ordnung sein!!!!


    Gruß
    Silver

    Regioausflug.de Wandertourenplaner für Odenwald, Rhön, Mittelrhein und Taunus!!!!


    Ein Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts !!!!

  • Naja nur den Joystick halten stimmt nicht ganz.


    Flashmodus:
    Joystick gedrückt halten
    Hardreset durchführen
    Nach dem die Abdeckung drauf ist und er immer noch ein schwarzes Bild zeigt (Also kein Loading) den Joystick nach unten ziehen (Also zur unteren Kante des PDA)


    Jetzt sollte das Flashmenü auftauchen.


    Wenn der Microschalter abgebrochen ist, bleibt das Gerät nicht auf Loading stehen. Er würde noch kurz die Blaue Ampel zeigen und dann einfach ausgehen.


    Sollte der Flashmodus aufgehen liegt vielleicht ein (altbekannter) Softwarefehler vor.


    Lies mal hier :
    Thread "MD96700 Bootet nicht"


    Gruß Snigge

  • Hallo Cpt.Hardy,


    hab ich schon ein paar Jahre, ich denke beim Starten der Zündung bei meinem Auto hats ne Spannungsspitze gegeben und da ist was durcheinandergerauscht , anders kann ichs mir nicht vorstellen. denn seitdem funktioniert der Kasten nicht mehr.
    Akku ist voll, MMC-Card ist raus, Kontaktschalter vom Akkudeckel ist I.O.


    Gruß


  • Hallo 99 Luftballons,


    Hier in dem Beitrag ist das Thema erflogreich behandelt worden (Auch Snigge hat da erfolg gehabt)


    Klick mich


    Die Flashdatei runterladen (Irgendwass mit Mio A201..)
    entpacken und in WINCEIMG.BIN umbennenen


    Diese auf eine SD-Karte kopieren (direkt nicht in Unterordner)


    SD in den PDA


    PDA in den Flashmodus


    FlashROM Upgrade


    CE Image from SDMMC


    ...



    Gruß
    Silver

    Regioausflug.de Wandertourenplaner für Odenwald, Rhön, Mittelrhein und Taunus!!!!


    Ein Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts !!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Silver34 ()

  • Zitat

    Original von Silver34
    Mit Taste 5 (=Aufnahmetaste) ist die Taste gemeint die LinksOben an der Seite ist (Da wo der Stift reinkommt).


    Nun, ich habe mich mit den Bezeichnungen nur an das Handbuch gehalten. Und da ist die Taste 1 eben die Aufnahmetaste. Auf Seite 11 in der Seitenansicht. :)

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Zitat

    Original von mazzic
    Nun, ich habe mich mit den Bezeichnungen nur an das Handbuch gehalten. Und da ist die Taste 1 eben die Aufnahmetaste. Auf Seite 11 in der Seitenansicht. :)


    Ja da sind einige Dinge die leider im Handbuch stehen und nicht mit der Realität übereinstimmen (siehe Hardreset und einige Programmpunkte in der Navisoftware usw.)


    Gruß
    Silver

    Regioausflug.de Wandertourenplaner für Odenwald, Rhön, Mittelrhein und Taunus!!!!


    Ein Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts !!!!

  • @ 99Luftballons


    Das englische Forum ist zur Zeit down und somit auch der link.


    Ich kann dir das rom aber an deine e mail schicken:


    mfg

  • vielleich wärst Du so nett, das ROM-Image auf Rapidshare für alle online zu stellen (oder mir auch eine Kopie zu e-mailen). Der andere Link ist leider down...


    Im voraus besten Dank.

    Gruß
    Hardy


    MN96700 Tutorial "pimp your MD96700" auf Wunsch per Anfrage....

  • Zitat

    Original von 99 Luftballons
    Grüß Dich Silver34,


    da lässt sich nichts runterladen, siehe Anhang


    Gruß


    Zitat

    Cpt.Hardy: vielleich wärst Du so nett, das ROM-Image auf Rapidshare für alle online zu stellen (oder mir auch eine Kopie zu e-mailen). Der andere Link ist leider down...


    Hallo !


    Ja kann ich gerne uppen,aber nicht auf Rapid (ist ohne premium sehr langsam).


    Es gibt aber im Netz noch einige gute Rom Seiten , wo es für unseren allseits beliebten MD96700/96710 gute alternativen gibt.


    Auch Windows Mobile 6 ist möglich......
    Der MD96700 ist bis auf den Bluetooth- und Infratot-Anschluss baugleich mit dem Mio A201.


    Sobald ich zu hause bin uppe ich das rom


    mfg:Sturm

    Einmal editiert, zuletzt von sturm ()

  • Hallo Leute ich bin NEU hier und habe diesen thread gelesen.


    Ich habe auch das Problem mit dem hochfahren. In das Flashmodus komm ich rein.


    Kann mir vieleicht auch jemand mir das ROM-Image zumailen?


    Hat sich erledigt!!! Habe eine Datei bei Rapidshare gefunden und nach Euren angaben draufgespielt.


    BESTEN DANK!!!!




    Gruß Mike

    Einmal editiert, zuletzt von darkwader ()