Bekannte Fehler u. Probleme mit MN7 WindowsMobile (Diskussion)

    • Offizieller Beitrag

    <br>Lieber Nutzer von MN7 WindowsMobile,
    <br><br>
    dieser Thread dient dazu, die folgende Liste gemeinsam zu bearbeiten und eine Diskussion über bestimmte Fehler zu ermöglichen: Bekannte Fehler u. Probleme mit MN7 WindowsMobile
    <br><br>
    Die von Euch gemeldeten Fehler werden von den Moderatoren aufgenommen, wenn möglich validiert bzw. mit den Meldungen anderer User in Beziehung gesetzt und dann in die Liste aufgenommen.
    <br><br>
    Wenn Ihr über bestimmte Punkte aus der Liste diskutieren wollt, gebt bitte immer die Fehlernummer an, dann weiß jeder welcher Punkt gemeint ist. Sollte ein Punkt zu umfangreich werden in der Diskussion, kann es auch Sinn machen einen neuen Thread zu eröffnen der dann von den Moderatoren in der Fehlerliste verlinkt wird!
    <br><br>
    Wir freuen uns über Eure Mithilfe beim erstellen der Fehlerliste!
    <br><br>
    Gruß
    Team pocketnavigation.de

  • Hallo Tobias,


    wieviele Listen wollen wir jetzt eigentlich führen...? ?(


    --> Eine? (von mir als Erstes gestartet und aufgrund von unklaren Zusammenlegungen von unterschiedlichen Threads wieder beendet, jetzt dem User harry_pl zugeordnet)
    --> Zwei (von Cityhunter gestartet und im befreundeten Forum als Projekt geführt).
    --> Drei? (von Dir jetzt heute hier im Forum gestartet)
    oder noch mehr?


    Gruss, Snoopy

    Einmal editiert, zuletzt von Snoopy63 ()

  • Hi Klaus
    M.M ;)
    das Thema hatten wir eigentlich durch. :]Deine Liste ist die wahre ( nicht nur, weil sie die erste strukturierte war. )


    M.M
    Punkt 3 löscht Punkt 2 aus


    also
    Fazit


    jetzt brauchen doch nur die Mods deinen Thread, die Punkte hier aufzulisten.


    Ich sage es nun zum zweiten ( und letzten mal) bitte mach weiter, wie bisher!


    Bitte sieh den Thread von Tobi positiv! ;)


    Ich tue es auch!


    @ Tobi: danke! ;)

    ;) bab

  • Hallo Tobias,


    Danke (wenn ich dann auch gleich noch harry_pl von dem Thread befreit wird... :D)


    Zitat

    Original von bab
    M.M
    Punkt 3 löscht Punkt 2 aus


    was ich aber gar nicht verstehen kann: Was habt Ihr eigentlich gegen das Projekt von Cityhunter? City ist ein (zumindest bei den "Älteren") sehr bekanntes und von mir geschätztes Mitglied der Community, welches ein befreundetes Partnerforumn führt. Er und DrDiste haben hier in der Vergangenheit viel für das Forum getan. Auf der andere Seite hat er lange für Navigon gearbeitet und - wenn er nicht im Streit ausgeschieden ist - sicherlich auch noch mehr oder weniger gute Kontakte.


    Daher sollte man das doch IMO gemeinsam machen. Wir im PNAV-Forum sammeln hier, und zwar so, dass auch City das in sein Projekt übernehmen kann. Und wenn dann mit dem Ergebnis beide Forenbetreiber gemeinsam bei Navigon auftreten können, dann hat das vielleicht noch mehr Gewicht.


    Also: Zusammen statt gegen- oder nebeneinander, die beiden Foren haben in Summe immerhin rund 175.000 registrierte Mitglieder und ein Vielfaches davon als "Mitleser".


    Gruss, Snoopy

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    es spricht absolut gar nichts dagegen das an unterschiedlichen Stellen und mit unterschiedlichen Systemen zu sammeln!!!
    Ihr könnt die Sachen gerne auch bei City eintragen und sein Forum hier gerne verlinken etc. aber wir möchten eben eine so wichtige Sammlung auch als Content auf unserer Seite haben.


    Gruß
    Tobias

  • Hallo,


    auch wenn ich jetzt etwas ehrenkäsig werde: Ich würde gerne wieder in meinem ursprünglichen Thread als Threadstarter stehen, das sollte doch wohl leicht und schnell machbar sein.


    Gruss, Snoopy

  • Zitat

    Original von Snoopy63
    Hallo,


    auch wenn ich jetzt etwas ehrenkäsig werde: Ich würde gerne wieder in meinem ursprünglichen Thread als Threadstarter stehen, das sollte doch wohl leicht und schnell machbar sein.


    Gruss, Snoopy


    Hi Klaus


    Du hast recht. Kristian hat sich nun der Sache angenommen, der Fehler wurde behoben.
    Du bist in deinem Thread auch wieder als Threadstarter in der Liste geführt
    http://forum.geo24.de/board.php?boardid=1000239&sid=


    @ Kristian: danke! ;)

    ;) bab

  • Bitte nicht den Tunnel-Bug beim HTC Kaiser unter WM6 vergessen:
    Keine Tunnelsimulation vorhanden.


    Gruß sokobana

  • Hallo zusammen,


    ASUS MyPAL639 & MN7


    Nach dem Schliessen des Programmes werden die Einstellungen der Stromversorgung im Betriebssystem für autom. Abschaltung unter den Optionen "Batteriestrom" & Ext. Stromversorgung" auf die Standardwerte zurückgesetzt.
    >>Muss jedesmal neu eingestellt werden.


    c.u.
    Hightower204

  • Hallo,


    Zitat

    Original von Hightower204
    Nach dem Schliessen des Programmes werden die Einstellungen der Stromversorgung im Betriebssystem für autom. Abschaltung unter den Optionen "Batteriestrom" & Ext. Stromversorgung" auf die Standardwerte zurückgesetzt.
    >>Muss jedesmal neu eingestellt werden.


    nicht nur beim ASUS, HIER Punkt 2 oder HIER Fehlernummer 002.


    Gruss, Snoopy

    2 Mal editiert, zuletzt von Snoopy63 ()

  • Hallo,


    ich weiß der HP HX2750 steht nicht auf der offiziellen Liste, ist aber dem 2790 ähnlich ...


    1. Problem:
    Wenn MN7 gestartet ist und ich dann den IPAQ aus- und wieder einschalte, habe ich keinen Ton mehr bei MN7, die Stimme bleibt still, egal ob Petra oder Sabine.


    Workaround:
    Auf dem Heute-Schirm kurz auf das Lautsprechersymbol tippen und dann auf den Schieberegler tippen. Dann ist der Ton in MN7 wieder da.



    2. Problem:
    Wenn MN7 gestartet ist und ich dann den IPAQ aus- und wieder einschalte, beendet sich MN7 manchmal von selbst.


    Status HX2750: nacktes MN5, keine Patche oder andere Programme installiert /Protect-Tools deaktiviert.


    Hat jemand beim 2750, beim 2790 oder bei einem anderen PDA die selben Probleme?


    Nachtrag: habe Bios- und Treiberupdate eingespielt -> und benötige nun einen neuen Key ... melde mich wieder.


    Viele Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von uwisch ()

  • Hallo zusammen,


    bin mir zwar nicht sicher, dass ich hier im richtigen posting bin aber trotzdem mal...


    MN6> Moglichkeit der verbalen Zieleingabe der Favouriten
    MN7> fehlt


    MN6> Möglichkeit der Anpassung der Lautstärke der Ansagen an Geschwindigkeit
    MN7 > fehlt; Ansagen viel zu leise.....oder zu lautes Auto? ;)


    >>>issue> bug, oder wird bei späterem update integriert?


    c.u.
    hightower204

  • Hallo alle miteinander


    Ich hätte da auch noch was.Hardware Asus A636N


    Im Routenprofil hab ich standartmäßig "Mautstrassen meiden" eingestellt.Bei einer Routenberechnung nach Spnien (Madrid) kam folgende Meldung:
    "Route konnte nicht berechnet werden(Fehler 472)".Nach Spanien(Alicante) das gleiche.Nach Portugal auch.Nach Italien(Südtirol) hat alles funktioniert.Hab dann im Profil umgestellt auf Mautstrassen erlauben.Dann hat nach Spanien auch alles funktioniert.
    Wenn ein Teil der Route nur über Mautstrassen möglich sein sollte,dann müsste bei "Mautstrassen meiden" doch trozdem die Route berechnet werden.Halt mit einem Teil Mautstrassen,oder?


    Noch eine Anmerkung zu Fehlernummer: 002
    Bei meinem Asus muss ich nach jedem Schliessen des MN7 alle 4 Häckchen in den Energieoptionen wegklicken,also für Externe und Interne Stromversorgung.


    Gruss scooby111

  • Hallo,


    Zitat

    Original von scooby111
    Wenn ein Teil der Route nur über Mautstrassen möglich sein sollte,dann müsste bei "Mautstrassen meiden" doch trozdem die Route berechnet werden.Halt mit einem Teil Mautstrassen,oder?


    das ist jetzt fast schon eine Philosophiefrage: Du hast gesagt: Mautstrassen meiden, das Programm sagt, dass es ohne Mautstrassen keine Route berechnen kann.


    Man müsst mal prüfen, ob es eine alternative Route gibt, die keinerlei Mautstrasse enthält. Wenn es das nicht gibt, ist die Rückmeldung des Programms IMHO richtig. Nach Südtirol kommt man auch über mautfreie Strassen, damit kann MN|7 eine Route berechnen. Schau sie Dir mal an, da sollte dann keine mautbehaftete Autobahn dabei sein, weder in A noch in I.


    Gruss, Snoopy