MD 96700 Bootet nicht mehr

  • Ich habe das Problem ebenfalls, habe auch die bereits genannten Schritte mit Erfolg abgeschlossen, allerdings läuft mein PDA noch immer nicht.
    Nach wie vor ist das Einzige, was angezeigt wird, die Meldung "Loading ...". Auch die hier beschrieben Ampel kann ich nicht sehen, nur immer die Meldung sobald ich den Akku einlege.
    Das Image habe ich wie gesagt mit Erfolg neu aufgespielt.
    Es gibt ja noch die Funktion UBoot über SD Karte neu aufzuspielen, was mein Problem vermutlich löst, aber woher bekomme ich es?


    Bin für jede Idee dankbar...


    MfG AlphaSky

  • moin hab da mal ne frage zum flash mode!?
    mus man den seitlichen Knopf und den joystick gleichzeitih halten?
    kann man ja gar nicht alleine oder??

  • nur den Joystick halten.
    Ansonsten würdest du ja einen Hardware Reset machen und nicht den Flashmodus aktivieren.


    Gruß Snigge


    P.S.: Ist aber hier im Thread auch so beschrieben

    Einmal editiert, zuletzt von Snigge ()

  • .... vielleicht noch als Zusatz zum flashen und allem drum und dran:


    Ich habe nach dem flashen meine Software auf eine andere Karte aufgespielt, von der CD, nicht von der alten Karte, seitdem läuft wieder alles stabiler als vorher.
    Das ewige Soft- und/oder Hardreset ist (zur Zeit) weg!



    Grüße Sascha


  • Exakt das gilt auch für mich. MD96710, Prozedur wie beschrieben durchgeführt...
    Gibt es die Möglichkeit an ein "Whole Image Upgrade" zu kommen?

  • Wenn auch das Flashen nicht funktioniert hat, liegt dann nicht evtl. ein Hardwaredefekt an eureren Geräten vor?

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Zitat

    Original von Parity


    Exakt das gilt auch für mich. MD96710, Prozedur wie beschrieben durchgeführt...
    Gibt es die Möglichkeit an ein "Whole Image Upgrade" zu kommen?


    Ist evtl. der kleine Batteriedeckelschalter beschädigt?
    Der muss so
    SD-Karte wird nach hardwarereset nichtmehr erkannt
    aussehen.
    Wenn der abgebrochen ist, bleibt der PDA während des Bootens bei dem blauen Eingangsbild hängen.


    Grüße

  • Was mich ein wenig wundert. Warum ist bei so vielen PDA's dieser Deckelschalter defekt. Wird an dauernd die Batterie gewechselt oder was? ?(
    Ich habe erst einmal seit 2005 einen Hardreset durchführen müssen, sonst noch nie geöffnet.

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Oh Oh. X(
    Da hab ich glaub ich Mist gebaut. Ich dachte (trotz Hinweisen) es macht keinen Unterschied ob der Deckel drauf ist oder nicht. Weil an den ON/OFF Microswitch kommt der Akkudeckel ja nicht ran.
    Leos Post hat mich da nun informiert.


    Die schlechte News: Ich hab das Gerät glaube ich ins Jenseits befördert. Man kann da auch echt alles draufflashen, wenn man es nur richtig nennt, oder? winceimg von jedem beliebigen PDA und PNA, uboot von was auch immer.
    Hab ein offenbar falsches uboot.bin geflasht und nun passiert garnix mehr. Kein Unterschied ob Akku drin oder draußen ist. Einfach Null. Schade.

  • Das klingt wirklich schlecht.


    Eine kleine Korrektur zu dem Verhalten des PDA wenn der Microschalter nicht gedrückt ist.
    Der PDA bleibt nicht auf dem Ampelbildschirm stehen, sondern geht nach kurzer Anzeige jenes welchen einfach aus (Also Schwarzes Bild).


    Sollte dieser defekt sein (wie bei mir) gibt es eine recht gute Lösung.
    Man nehme ein Stück von einem Kabelbinder (Diese die um die Kabel von Neugeräten gewickelt sind; Stahldraht mit der Plastikummantelung; Hoffe jeder weiß was ich meine). Davon schneidet man ein kurzes Stück ab und Drücke es Flach in die Öffnung des Microschalters. Bei mir Funktioniert die Lösung exzellent. Nur eine kleine Anmerkung. Sollte mal ein Hardwarereset nötig werden bzw die Batterieklappe geöffnet werden müssen, achtet darauf das euch euer "Behelfsschalter" nicht entgegen springt.


    Gruß Snigge

  • bei mir und meinem mio a201 funzt es nicht...ihr glaubt gar nicht wie happy ich war dieses file zu bekommen...alleine weil ich schon seit über einem jahr auf der suche danach bin....das image lässt sich aufspielen..restart your device....dann akku raus und rein..loading und nichts mehr geht...deckelschalter 100 % ok....weiss nicht mehr weiter...jetzt bin ich auf der suche nach dem kompletten image oder der uboot.bin...vielleicht kann ja jemand von euch diese dateien aus euerem gerät rausziehen...hoffe das man mir hier weiterhelfen kann,,,,thx

  • hätte nochmal eine frage zur uboot.bin...leider suche ich schon seit langer zeit nach backup dateien für den mio a201...das teil ist mir vor ca 1 jahr kaputt gegangen...möchte ihn aber nicht wegwerfen,da ja hoffe ich irgendwann doch noch etwas zu finden ist...muss es unbedingt eine uboot.bin von dem a201 sein,oder gibt es alternativen..z.b.den mio 168 oder den a701...da gibt es ja genug files dafür...oder vielleicht von einem noname pda...hoffe auf eine antwort,bin langsam am verzweifeln..gruss

  • Ich würde dringend davon abraten, eine andere uboot.bin draufzuhauen. Solange zumindest noch "Loading" dransteht ist doch außer dem eigentlichen Rom noch alles in Ordnung. Wenn die falsche uboot.bin drauf ist, hast du absolut keine Möglichkeit mehr dein Gerät zu retten.


    Was ich aus deinem Post nicht rauslesen konnte:


    Hast du ein original Mio A201 oder den (modifizierten) MD 96700 bzw. 96710? Hab das Rom damals aus dem MD 96700 ausgelesen. Vom Aufbau her entspricht das Rom dem des Mio A201, allerdings wohl nicht 100%. Eventuell sind also bei nochmaligem Auslesen kleine Anpassungen nötig.


    Edit:


    Okay, hab gerade noch deine E-Mail gelesen :)


    Ich glaube ehrlich gesagt, dass das Rom wohl nicht 100% kompatibel ist. Am Bootloader würde ich erstmal auf keinen Fall rumspielen. Ich kann dir leider momentan nur sagen, dass das Auslesen deines Roms mit pdocread funktionieren sollte. Das Problem ist, dass du im Verlauf des Auslesens verschiedene Einzeldateien rausziehst, die auf eine bestimmte Art und Weise miteinander kombiniert werden müssen. Wie genau das geht, weiß ich leider nicht, da hat mir damals ansar geholfen. Das ließe sich zur Not noch rausfinden, ich habe ja sowohl die einzelnen Dateien als auch das Rom für den MD 96700. Hier kommt bloß das zweite Problem ins Spiel: Ich habe momentan wegen Klausuren leider kaum Zeit für solche Spielereien. Ich schau mal, dass ich vielleicht die nächsten Tage noch 'ne kleine Bedienungsanleitung für pdocread verfasse. Ausgehend davon könnte man mal schauen, wie die Dateien verbunden werden.


    Alternativ könntest du auch mal versuchen ansar anzuschreiben (in Englisch :)). Hat hier auch einen Account, aber im Moment wohl sehr viel zu tun...

    Einmal editiert, zuletzt von ubertrager ()

  • danke dir erstmal für die info...dann werde ich den mio erstmal in den schrank legen.leider kenne ich mich mit solchen sachen auch nicht aus...hatte auch schon in anderen foren nachgefragt,wo es user gibt,die solch einen mio besitzen,entweder wissen sie es nicht,oder sind nicht bereit dazu ihr image zur verfügung zu stellen.danke dir erstmaldas du geantwortet hast und alles gute für deine klausuren...