MD 96700 Bootet nicht mehr

  • Hallo,


    habe vor kurzem auch ein MD 96700 wiederbelebt und musste einige Zeit forschen. Poketnavigation hat mir viel geholfen , also revanchier ich mich 'mal:


    WinCE muss über "FlashROM Upgrade" => "4=CE By SDMMC" aufgespielt werden. Wenn das nicht funktioniert, vermute ich 'mal, dass etwas mit der WINCE-Datei nicht in Ordnung ist, z.B. Name nicht richtig geschrieben oder Datei kaputt.


    Wenn die Datei sich richtig installiert, müsste mindestens das "Loading ..." erscheinen, nachdem das Gerät neu gestartet wurde (Batterie herausnehmen und wieder einsetzen). Die Hardware ist dann wohl in Ordnung, aber entweder ist das WinCE nicht richtig oder andere Teile des Betriebssystems sind futsch, z.B. der MS-IPL (Microsoft ImageProgrammLoader oder so ähnlich).


    Kann man ein Image aus einem intakten Gerät kopieren? Ja! Das MD 96700 ist baugleich mit einem Mitac Mio A201 (ein alter Hut). Das wiederum ist vom Betriebssystem her gleich mit dem Mio A701, das im Grunde genommen ein MD 96700 ist, mit dem man auch telefonieren kann, neudeutsch ein Smartphone. Das A701 hat die Bezeichnung "Scoter" und die ROM-Backup-Tools funktionieren auch bei einem MD 96700. Goggel hilft: How to dump scoter (nur ein o!), ist aber alles in Englisch.


    Gruß
    Magneto

  • @Magneto,
    danke für diene zusätzlichen Hinweise. :thumbup:

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • ola zusammen,
    war eigentlich schon fertig mit dem ollen 96700...dann las Ich das oben! genau wie bei mir! Und zwar bei allen Flash-Vorgaben
    " 4= CE By SDMMC, 5=UBOOT By SDMMC " usw. also alle flashvorgaben by sdmmc
    Könnt Ihr helfen? in diesem thread gabs trotz Frage noch keine Antwort nen paar seiten weiter vorn. :?:


    die tools um per usb auf`s Gerät zu spielen stürzen immer ab, per " CE By SDMMC" funzt es auch nicht:-( Gibt es kein anderes funktionierendes rom für den 96700?
    den Namen hebe ich so geschrieben : WINCEIMG ohne! . bin!

  • Warum ohne .bin? Was meinst du damit?
    Die Datei muss heißen WINCEIMG.BIN

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • es gab den Dateiendungsfehler .BIN.bin! Ich glaube Snigge hatte die Datei von Ansgar als WINCEIMG.BIN ubenannt obwohl es schon eine .bin war. Also Ich hatte auf keinen Fall diese Doppel.bin-Endung! Das hatte Ich vorher geprüft. Der Fehler trat trotzdem auf. Auch das alle hier unter " 4= CE Immage By SDMMC" stehen haben, Ich aber nur " 4= CE By SDMMC" stehen habe wundert mich zusätzlich. Ist das Immage evtl zu neu für meine alte Kiste? Ich erinnere mich der allererste bei Aldi gewesen zu sein. Vieleicht ist die hier im Umlauf befindliche Datei WINCEIMG.bin von Ansgar mit meinem 96700 nicht kompatibel? ?(

  • Vieleicht ist die hier im Umlauf befindliche Datei WINCEIMG.bin von Ansgar mit meinem 96700 nicht kompatibel?


    Dazu kann ich leider nichts sagen. Ich musste das Immage bis dato. zum Glück nicht testen. Mein MD96700 funzt noch ohne Probleme.

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • ... bevor ich's vergesse: die SD-Karte ist doch keine SDHC-Karte? Die liest der 96700 nämlich ohne aufgespieltes WinCE und Zusatztreiber nicht.

  • Stimmt genau. Am Besten die mitgelieferte Original Medion SD-Karte verwenden.

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • ich hatte gerade dasselbe Problem mit einem meiner Geräte und da es 5 Min. vorher noch funktionierte habe ich etwas herumprobiert.
    Bei mir lag es an einem defekten Akku. Es war ein billiger Replacement-Akku. Ich habe den alten original Akku wieder eingelegt und es ging alles wieder.
    Vielleicht einfach nur Glück?

    Gruß
    Hardy


    MN96700 Tutorial "pimp your MD96700" auf Wunsch per Anfrage....

  • Hallo,


    jetzt habe ich das Problem, das hier beschrieben wird. Die Anleitungen hier sind ja wirklich gut, aber ich kann das genannte ROM


    Mio_A201_GER_Build_14406_1_1_0_1_by_ansar.zip


    nicht mehr runterladen, da die genannten Links tot sind. Alle Ergebnisse bei Google sind Fakes oder mit Viren behaftet.


    Hat jemand noch die Datei, die er mir direkt zusenden kann oder kann sie zum Download bereit stellen?
    Kennt jemand einen funktionierenden Link?


    Bitte um Eure Hilfe!!


    Rhinelander



  • You have a PN


    UPPS über PN geht das nicht!!! Zu groß!!!


    Hier ein direkt LINK!!!


    Image



    Gruß
    Silver


    PS: Willkommen im Forum (ganz vergessen)

    Regioausflug.de Wandertourenplaner für Odenwald, Rhön, Mittelrhein und Taunus!!!!


    Ein Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts !!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Silver34 ()

  • Hallo Silver,


    vielen Dank für Deine schnelle Antwort mit dem funktionierenden Link. :thumbup:


    Konnte das Procedere aber erst gestern testen, da ich beruflich in Belgien unterwegs war.


    Leider hat es nicht ganz geklappt, so dass nicht alles wieder geht. :(


    Das Flashmenü war kein Problem, die Auswahl 4 = CE by SDMMC, das Loaden und der Check war problemlos.
    Den anschließend geforderten Neustart (restart your device) habe ich durch Entnahme und Neueinsetzen des Akkus gemacht.
    Den akkudeckel hae ich dabei untengelassen.
    Das Display zeigt jetzt allerdings nur Loading (Blauer Streifen mit Pink und weißer Schrift) an und bleibt bei diesem Stand stehen.


    War der Neustart korrekt?
    Welche SD Karte will er dabei drin haben? (habe die mit dem Image drin gelassen)



    Gruß Rhinelander

  • Hallöchen!
    Das Thema ist zwar schon ziemlich alt, aber der oben beschriebene Fehler ist bei mir heute erst aufgetaucht. Der PDA fuhr nicht mehr hoch, blieb bei der Ampel hängen. Hardreset tat's auch nicht. Also hab ich die etwas weiter vorne verlinkte WINCEIMG.BIN geflasht, was ohne Probleme ging. Nun zeigt er beim Einlegen des Akkus (ohne Deckel) ohne Ende "loading..." und einen Hardreset geht immer noch nicht...
    Für einen brauchbaren Vorschlag oder eine Erklärung wäre ich wirklich dankbar, weil das Gerät bis letzten Freitag mit dem Mapfactor_Navigator_12_free prima funktioniert hat...
    Ich hoffe, hier wird noch mitgelesen! :love:

  • Ich habe auch dieses Problem. Ich habe mit dem Deckel drauf geflasht und dann auch mit dem Deckel gestartet. Trotzdem kommt aber nur das "Loading ..." .

  • Hallo ihr Lieben und mal freundlich in die Runde winke



    leider hat sich mein Computer verabschiedet der das Image (Rom Flash ) für mein Medion 96710 beheimatet hatte ;(


    jetzt spinnt mein Navi und ich habe dieses Rom nicht mehr. ;(


    Alle Links von vorher sind leider nach der Zeit nicht mehr aktuell


    Jetzt hoffe ich sehr das einer von euch das noch hat


    und netterweise zur Verfügung stellt


    Ich Danke euch schon mal im Vorraus


    und ein Dickes Danke


    für das Suchen stelle ich mal Kaffee und Kuchen hin :P


    Liebe Grüße Christine