NavGear Streetmate GT-35 3D

  • Hallo,


    gestern erhielt ich mein bestelltes Navigationsgerät von 'NavGear Streetmate GT-35 3D'.
    SD Karte für Deutschland / 1 GB Speicherkapazität.


    Nach einer Testfahrt ist soweit alles in Ordnung und noch bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät.
    Am Mittwoch fahre ich mit meiner Tochter in's 'Movie World' nach Kirchhellen und hoffe
    das wir mittels Navi auch wirklich dort ankommen.


    Doch leider vermisse ich im Paket die Software auf CD- und/oder DVD.


    Geht es eventuell, dass ich mir die Daten von der Karte (2 Massenspeicher/PC) selbst auf DVD brenne? Reicht dies aus, falls ich irgendwann einmal die Software auf die Karte nochmals übertragen müsste?


    Für eine Antwort bedanke ich mich im Voraus und wünsche Euch noch einen schönen Sonntag Abend sowie eine Gute Woche.


    Viele Grüße - Eifelkraut

  • Verschoben von: NavGear Streetmate GT-35 3D


    Danke dem Melder!


    @Eifelkraut,


    willkommen im Forum!

  • Das steht so auch extra dabei, dass man sich von der SD Karte ein Backup machen soll. Einfach den Karteninhalt auf eine DVD brennen und bei bedarf wieder zurückspielen.


    Geht aber nur mit der mitgelieferten SD Karte. Geht dir diese Karte kaputt, nützt das schönste Backup nichts, da das auf einer anderen Karte nicht funktioniert.

  • @ magicwoody

    Ich danke dir für die schnelle Hilfe.

    Ein Backup habe ich mir nun auf DVD erstellt.
    Was ich nicht wusste, dass man dieses Backup auf anderen SD-Karten nicht mehr verwenden kann.
    Somit halte ich die Karte sehr gut in Ehren.


    Vielen lieben Dank für den Tipp.