Auf welchen PDAs läuft iGO 8

  • Zitat

    Original von cohabit
    Die GNS 9833 funktioniert auch mit TMC, sogar ohne Splitter, allerdings verliert iGO8 ab und an das GPS-Signal.
    Bei der GNS 9810 funktioniert leider nur GPS, den TMC-Empfang habe ich bisher auch mit Portsplitter nicht zufriedenstellend hinbekommen.
    <zwinker>


    Hallo Cohabit,
    hast du für die GNS 9833 besondere Einstellungen in der Sys.txt vorgenommen?
    Ich bekomme von meiner am Ipaq 5550 entweder nur gps oder nur tmc geboten - auch mit den Sys Einstellungen von Friedrich komme ich nicht weiter. Welchen Portsplitter benutzt du und wie könnte ich den für GNS konfigurieren?
    Gruß
    Axel

  • Hi Axel,


    ich benutze GPSGate, nimm die Einstellungen von Friedrich und lasse zuerst nach TMC suchen, erst dann mit GPS verbinden.


    Ach und ganz wichtig lösche in der \sd card\igo8\save\system.ini alle Einträge GPS und TMC betreffend, dann muß es funktionieren.


    Also bei mir steht in der sys.txt:


    ...
    [tmc]
    enable_igo_provider=0
    port="COM,8"
    source="GNS"
    gps_source=1
    ...


    einen GPS-Eintrag habe ich nicht gemacht.



    Ach und noch etwas, die sys.txt muß ins Verzeichnis \sd card\igo8.


    Viel Erfolg!

  • Zitat

    Original von cohabit
    ...
    Ach und noch etwas, die sys.txt muß ins Verzeichnis \sd card\igo8.


    Viel Erfolg!


    Und zusätzlich ins Gerät unter Programme\igo8.


    Grüßle
    hecht

  • HP 5550 läuft,
    Haicom GPS 302CF läuft.
    BT-GPS findet er noch nicht.
    GNS FM9 noch nicht probiert.


    lidis


    Edit PS: TMC geht!

    Einmal editiert, zuletzt von lidis ()


  • Hallo Axel,
    hast du direkt beim igo8 das GNS-Protokoll eingestellt? (kein sys.txt).
    Hast du ein BT-GPS oder was? Da ich auch den 5550 habe: Mein BT-GPS kapiert er nicht. Beim igo+ war das kein Problem.


    Gruß lidis

  • Hallo Lidis,
    auch das GNS Protokoll in iGO habe ich versucht.
    Ich habe die Kabelmaus GNS 9833 - GPS und TMC,
    kein BT.
    Gruß
    Axel

  • Hallo,


    Das Programm läuft auch auf dem Medion MD 96700. TMC konnte ich noch nicht testen.


    !Aber Achtung! Nachdem das Programm das erste mal gestartet wurde, ob lauffähig oder nicht, wird anscheinend eine neue Einstellung ins Gerät geschrieben, wonach bei nicht nutzung des Gerätes nach ca 30sek dunkel wird und keine eingaben mehr an nimmt. Egal was man unter Einstellungen einstellt, es ändert sich nichts, das Gerät geht immer wieder aus. Nur ein Hardreset konnte alles wieder bereinigen ...

    Einmal editiert, zuletzt von andreaslev ()

  • Hallo Andreas,


    und jetzt läuft aber alles zufriedenstellend?


    hecht

  • Nachdem Hardreset läuft das Gerät wieder einwandfrei

  • Danke, habe die Maschine in die Liste eingetragen.

  • Damit's Hecht nicht langweilig wird..


    MDA Pro (QTEk 9000 etc.) Laueft problemlos (auch mit normaler Speicherausruestung).

  • Zitat

    Original von koemei
    Damit's Hecht nicht langweilig wird..


    MDA Pro (QTEk 9000 etc.) Laueft problemlos (auch mit normaler Speicherausruestung).


    ...hast Du ein Downgrade gemacht, oder eine zweite Maschine erworben? <zwinker>

  • Eugen, danke, habe es eingetragen. Wenn auch mit etwas flauem Gefühl im Magen. 128 MB RAM und WM 6 sind kein Standard im Pro.


    Grüßle
    Gerd

  • Hi Gerd,


    hast recht, nimms wieder raus.


    Ich habe es einige Tage mit einem anderen MDA probiert. Es geht, aber leider nicht sehr stabil. :-D)


    Sorry.

    Einmal editiert, zuletzt von koemei ()