iGO8 Upgrade My Nav N Go Seite ist freigeschaltet !

  • Wie der Titel schon sagt ist die My Nav N Go iGO8 Upgrade Seite freigeschaltet.


    Das wichtigste vorweg, das online Upgrade auf iGO8 mit allen Europakarten (Stand 2008 Q1) kostet 89,- EUR! Die Upgrade Option gilt auch für registrierte User, die z.B. nur die iGO 2006+ Westeuropa Lizenz, wie in meinem Fall, haben.


    Für das Upgrade auf iGO8 wird die originale und registrierte iGO 2006+ Speicherkarte benötigt. Die iGO miniSD Speicherkarte hat nur 1 GByte, die komplette Europaversion benötigt lt. Angaben auf der Upgrade Seite allerdings ~1546 MByte. Um den Inhalt auf der mit 1 GByte eingeschränkten iGO miniSD zu managen, benötigt man den iGO Content Manager, der nach Login auf der My Nav N Go Seite herunterladbar ist. Man hat also nicht immer alle Europakarten dabei, aber wer braucht das schon?


    Das Kauf des iGO8 Upgrade wird über einen geführten WEB Dialog durchgeführt.


    Die Nav N Go Seiten sind (nur in D ?) noch immer nur in der verstümmelten Form darstellbar. Um die Seitendarstellung original zu erhalten wird z.B. ein ausländischer Proxy Server benötigt. Ohne proxy Server kann man allerdings auch auf den Upgrade Seiten navigieren. Zur Darstellung muss man allerdings ständig immer nach unten scrollen, wenn ein Link oder ein Seitenwechsel angeklickt wurde.
    Das kann es nicht sein. :-D):§$%


    Mit diesem Link (auch ohne Browser proxy) gelangt man direkt auf die My Nav N Go Seite (dort immer nach unten scrollen !): https://navngo.com/pages/global/eng/my_navngo



    Wenigstens ist der Zugriff auf die Seiten jetzt verschlüsselt (https).

    2 Mal editiert, zuletzt von fwsurfer ()

  • So, iGO8 läuft jetzt auf meinem Bluemedia 255 (Mio 168 Clone). : drink


    Nach Installation des Content Manager habe ich zunächst das iGO8 Upgrade über die Nav N Go Webseite unter My Nav N Go gekauft, Zahlung mit Kreditkarte. Daraufhin erhielt ich einen Aktivierungscode sowohl auf der Webseite als auch über e-mail.


    Wichtig, nach Installation des Content Manager (CM) einen Rechnerneustart durchführen. Ohne diesen hat der CM bei mir den Kartenleser nicht gefunden!


    Dann die iGO 2006+ miniSD Karte in den Kartenleser gesteckt, Content Manager gestartet, neues Profil angelegt, iGO2006 PDA Version wird auf der Speicherkarte gefunden, anschließend über das Menü Tools den Product Upgrade Wizard gestartet. Dieser verlangt den Aktivierungscode aus der e-mail, verifiziert den Inhalt der originalen iGO miniSD Karte, bietet ein Backup an und beginnt dann mit der Konfiguration des Upgrade vom Nav N Go Server. Anschließdend können einzelne Module des iGO8 Paketes wie Maps, POIs, 3D Gebäude, Stiimen usw. downgeloaded und auf der miniSD Karte gespeichert werden. Über den Content Manager ist man immer im Bilde, was sich aktuell auf der Speicherkarte befindet, wieviel Platz vorhanden ist und welche Module noch nicht installiert wurden.


    Erstaunlicherweise wurden mir für das Upgrade "nur" 74,17 EUR berechnet. Der ursprüngliche Betrag von 89,- EUR enthielt 20% VAT. Diese wurden offensichtlich wieder abgezogen. ?(


    Zur Funktionalität kann ich noch nicht viel sagen, GPS Empfänger wurde problemlos gefunden und auch mein TMC Modul (GNS FM9) arbeitet einwandfrei. Speziell bei der TMC Funktionalität sind einige schon immer verlangte TMC Features hinzugekommen. Da kommt doch Freude auf.


    Jetzt muss ich mich erstmal in die Bedienung von iGO8 einarbeiten und das Handbuch studieren. ;)


    Zum Schluss noch ein paar Screenshots:

  • Hallo,


    erstmal vielen Dank für die Info Friedrich.


    ich werde warten bis die Navngo Hompage regulär zu erreichen ist.


    Gruß Peter

    "Wer einmal fragt, wirkt für einen Moment dumm, wer es nie tut, bleib es sein Leben lang"

  • Zitat

    Original von fwsurfer
    ...
    Erstaunlicherweise wurden mir für das Upgrade "nur" 74,17 EUR berechnet. Der ursprüngliche Betrag von 89,- EUR enthielt 20% VAT. Diese wurden offensichtlich wieder abgezogen. ?(
    ...



    Wenn man bedenkt, dass man nebenbei noch von West- auf Gesamteuropa updradet ist das schon ein klasse Preis. :)

  • Zitat

    Original von hechtsuppe



    Wenn man bedenkt, dass man nebenbei noch von West- auf Gesamteuropa updradet ist das schon ein klasse Preis. :)


    Gerade deshalb ist der Preis echt heiß. :firedevil

  • wie man es nimmt, ich habe IGO 2006 ges. Europa für 275 EUR gekauft.


    nun noch mal 89 EUR ???

    "Wer einmal fragt, wirkt für einen Moment dumm, wer es nie tut, bleib es sein Leben lang"

  • Zitat

    Original von amilo
    Hallo,


    erstmal vielen Dank für die Info Friedrich.


    ich werde warten bis die Navngo Hompage regulär zu erreichen ist...


    Hi


    Also irgendwie habe ich die Hoffnung auf die reguläre Seitendarstellung längst aufgegeben. :(


    Die einzige Hürde, was das Upgraden auf der "unsauberen" Seite betrifft, ist der Download des Content Managers. Der Downloadlink funktioniert nur, wenn man einen ausländischen Proxy im Internet Explorer nutzt um die Seite sauber darzustellen. Die eigentliche Kaufprozedur des Upgrade über Kreditkarte habe ich dann ohne den Proxy durchgeführt (war mir irgendwie sicherer ;D ). Übrigens gibt es neben der Kreditkartenvariante auch noch andere Bezahlarten wie z.B. Banküberweisung. Nur hat man es dann nicht sofort.


    Wenn man bedenkt bekommt man das iGO8 online Upgrade in der Europaversion zum halben Preis der iGO8 Europa Box Version.

    Einmal editiert, zuletzt von fwsurfer ()

  • Zitat

    Original von fwsurfer
    Mit diesem Link (auch ohne Browser proxy) gelangt man direkt auf die My Nav N Go Seite (dort immer nach unten scrollen !): https://navngo.com/pages/global/eng/my_navngo


    Sorry, bin wohl zu blöd: Wo kann ich dort den Content Manager downloaden?


    Edit: Auch mit ausländischem Proxy sehe ich nichts für DOWNLOAD, obwohl die Seite dann wenigstens vernünftig dargestellt wird ...



    Achim

  • Achim


    Du must oben rechts auf der Seite den Menüpunkt My Nav N Go anwählen. Dort logst du dich ein und kannst dann auf die Folgeseiten von My Nav N Go kommen. Unter Content Manager Tool gibt es den Download Link.


    Der Download funktioniert auch nur von dieser Seitendarstellung aus.


    Die Screenshots, hier über Proxy, stellen den ungefähren Ablauf dar:

  • - gelöscht -

    Einmal editiert, zuletzt von fwsurfer ()


  • Wie geht das mit dem ausländichen Proxy?


    bei mir funktioniert der dl vom content manager nicht :-D)
    Danke

  • Zitat

    Original von loox54
    bei mir funktioniert der dl vom content manager nicht :-D)
    Danke


    Bei mir auch nicht! :-D)

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Sorry, aber ich verstehe diese Nav N Go Leute nicht, was für einen Mist die da mit ihrer Web Seite in D treiben.


    So etwas von Ignoranz gibt es sonst nirgendwo. X(



    EDIT am 16.05.08
    Inzwischen dürfte der Grund dafür klar sein. Rechtsstreit mit Navigon:


    vorerst kein iGO8 für Deutschland!!!

    Einmal editiert, zuletzt von fwsurfer ()

  • Vielleicht sind sie ja einfach nicht fertig geworden. Eigentlich sieht das nur so aus, als würde eine CSS Datei (zuständig für die Formatierung) fehlen oder fehlerhaft sein.

  • Zitat

    Original von Autopilot
    Vielleicht sind sie ja einfach nicht fertig geworden. Eigentlich sieht das nur so aus, als würde eine CSS Datei (zuständig für die Formatierung) fehlen oder fehlerhaft sein.


    Genau. Das Problem ist, das die Domain navngo.com in D immer noch auf igomyway.eu redirected wird.


    Wahrscheinlich sind die Styles (CSS Dateien) an der navngo.com Domain "aufgehängt". Steigt man quer auf eine NavNGo Seite ein, fehlen dann diese Styles (oder so ähnlich).