Neue Karten für PDA ?

  • Hallo,


    habe in Chip-Online gelesen, dass es neue Karten für den PDA gibt. Hier im Forum habe ich keinen Beitrag gesehen.
    Hat jemand Erfahrungen? Lohnt sich das Update für 99 Euronen?


    Grüße aus Berlin
    Thomas

  • Hallo,


    schau mal 7 Beiträge weiter unten da wirst du was finden


    Gruß


    Oliver

  • Danke für den Hinweis.


    Ich meine aber nicht die PNA-Karten sondern neue PDA-Karten.


    http://www.chip.de/news/c1_news_28334440.html


    Navigon: Neue Kartendaten für PDAs.
    Ab sofort bietet Navigon in seinem Web-Shop die aktualisierte Europakarte 2007/2008 für PDAs inklusive der aktuellen Software MobileNavigator 6 zum Download an.


    Das Paket umfasst laut Hersteller nahezu eine Millionen Straßenkilometer zusätzlich und benötigt zur Installation eine SD-Karte mit mindestens 2 GByte Speicherplatz. Außerdem gibt es mehr als 250.000 Sonderziele wie Apotheken und Tankstellen. Bisher stand das Karten-Upgrade für rund 100 Euro nur Besitzern von Komplett-Navigationssystemen zur Verfügung. (wh)



    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von KettnerTh ()

  • Hallo,


    dort wird beschrieben das auch die PNA Karten für den PDA Funktionieren.


    Einfach mal lesen.


    Gruß


    Oliver

  • Das habe ich schon verstanden, diese müsste ich ja auch erst einmal kaufen. Oder sind diese entscheidend billiger als die neuen PDA-Karten?


    Allerdings habe ich im "Web-Shop" nichts gefunden.


    Gruß Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von KettnerTh ()

  • Wenn Du noch einen alten Navigon rumfahren hast kannst Du ja das Update incl. Programm für 99,- kaufen!


    Wenn nicht, hast Du ja keine andere Wahl als das PNA-Kartenupdate für 99,-- zu kaufen!


    : drink

    Einmal editiert, zuletzt von Oldtimer ()

  • Hallo Thomas,


    die Chip-Meldung war, wie eine ähnliche Meldung hier im Forum auch, eine Ente (bzw. ein Missverständnis). Die neue Karte ist bei Karte ist bei Neukauf bzw. Upgrade von MN5 dabei. PDA-User von MN6 können jedoch nicht auf die neue Karte upgraden, Navigon lässt sie weiter schmoren (wohl um ihnen deutlich zu machen, dass PDA-User nicht länger erwünscht sind X( )


    Gruß
    Hendrik

    --------
    Bitte keine technischen Fragen an mich per PN oder Email, dazu ist das Forum da!

  • Danke für die Aufklärung!


    Dann warten wir weiter.


    Gruß Thomas

  • Hi,
    nur mal als kleine Anmerkung: Wirklich attraktiv ist ein Download-Upgrade für 99 EUR doch ohnehin nicht, wenn eine Vollversion schon für 115 EUR (kein Download sondern normale Version mit DVD) erhältlich ist und man dabei seine alte Version (die ja uneingeschränkt nutzbar bleibt) noch weiter verwenden oder auch verhökern kann (und das wird wohl immer noch mehr als den Differenzbetrag bringen...).


    Gruß
    Peter

  • Zitat

    Original von PeterG
    Hi,
    nur mal als kleine Anmerkung: Wirklich attraktiv ist ein Download-Upgrade für 99 EUR doch ohnehin nicht, wenn eine Vollversion schon für 115 EUR (kein Download sondern normale Version mit DVD) erhältlich ist und man dabei seine alte Version (die ja uneingeschränkt nutzbar bleibt) noch weiter verwenden oder auch verhökern kann (und das wird wohl immer noch mehr als den Differenzbetrag bringen...).


    Gruß
    Peter








    ...die Europaversion incl. 2GB Speicherkarte kostet bei Navigon nach wie vor 179,00

  • Hi,
    was interessiert der Preis bei Navigon? Im Handel gibt die Vollversion mit DVD für 115 EUR; da hat man schon gegenüber dem Download-Upgrade nicht nur eine zusätzliche Vollversion sondern obendrein die Regionalkarten, eine DVD und ein Handbuch. Und wer unbedingt noch eine weitere SD-Karte braucht, bekommt die Vollversion inkl. SD für 150 EUR; selbst das ist immer noch attraktiv, denn selbst diesen Mehrpreis kann man wohl beim Verkauf der alten Version noch abdecken, hat aber immer noch einen deutlichen Mehrwert gegenüber dem Download-Upgrade. Das Download-Upgrade ist in meinen Augen vollkommen unattraktiv.


    Gruß
    Peter

  • Und Du bist Dir absolut sicher, dass bei den 115 Euro der Kartenstand vom 4. Quartal 2006 dabei ist. Gibt´s da auch einen Link zu diesem Angebot?

  • Hi,
    nur ein Beispiel; das ist sogar ein Fachhändler mit Ladengeschäft. Oder nimm meinethalben dieses Angebot, das ist vom hiesigen Partnershop, ausdrücklich mit dem neuen Kartenstand bezeichnet und beinhaltet für 139 EUR sogar noch die miniSD mit Adapter.
    Ansonsten verweise ich zur Vermeidung weiterer Wiederholungen auf diesen zwischenzeitlich entdeckten Thread.
    Das Download-Upgrade ist nur für Unwissende...


    Gruß
    Peter

  • Na dann empfehl ich Dir das von Avalingo. Da steht nämlich eindeutig dabei, dass es das Kartenmaterial von 2006/2007 ist. Und das ist eben nicht Stand 4. Qu. 2006. Das würde ich auch günstig raushauen. Kann man also mit dem Angebot von Navigon üüüüberhaupt nicht vergleichen ;)


    Das von Dantotec hat laut Beschreibung den aktuellen Stand.

  • 2006/2007 ist besser als aktueller Stand?


    Die Angabe würde einen Zeitraum vom 1.1.2006 bis 31.12.2007 beinhalten = Inhaltsloses Marketinggeschreibe. Ohne die exakte Angabe des NAVTEQ-Standes ist das doch hohles Geschreibe und entspricht genauso der Aussage "Aktueller Stand", denn wir bewegen uns ja in dem genannten Zeitraum.