Acer P615 (und Baugleiche wie P660,P630,P610) Desktop frei schalten ?

  • Hi,


    Ich besitze einen Acer P615, ein eigentlich gutes Gerät mit sehr schönem Display und ordentlich Leistung. (400MHz Prozessor)
    Das schreit förmlich nach anderen Programmen als dem recht durchschnittlichen CoPilot. ;D


    Leider ist der Zugang offensichtlich besser "vernagelt" als bei vielen anderen, ähnlichen Geräten. :(
    Auf dem Teil läuft übrigens Windows CE Core 5.0


    Die üblichen Tricks wie freedesktop, ShowTaskbar u.s.w. funktionieren leider nicht.
    Auch werden Programme oder Links in \WINDOWS\StartUp\ ignoriert. X(
    Ich kann zwar alles Mögliche über ActiveSync auf den PNA kopieren, aber leider nichts ausführen.
    Der Autostart des Hauptmenü-Programms ist vermutlich schon in der Registry verankert.


    Ich sehe derzeit nur einen Ansatzpunkt: Über eine Update-Datei, ähnlich wie bei den Destinator Geräten.
    Leider bin ich kein Programmierer, so das meine Möglichkeiten da begrenzt sind.


    Was ich bisher weiß:
    Wenn sich auf der Speicherkarte eine "AcerAutoRun.inf" befindet, wird die darin aufgeführte "autorun.exe" ausgeführt.
    Diese installiert dann eine "AcerNavigation.ARMV4i.cab" Datei.
    Mit anderen (umbenannten) Programmen funktioniert es aber nicht. :-D)
    Ich hoffe das Zeug ist nicht noch signiert... ?(
    Das offizielle Update funktioniert so jedenfalls.


    Ich vermute jetzt mal, daß man sich eine passende *.cab Datei basteln muß.
    Leider kenne ich mich damit nicht aus.
    Hat hier jemand zufällig eine gute Idee ? Oder noch einen Tipp ?


    Gruß cg

    Einmal editiert, zuletzt von cableguy ()

  • Ich habe mir mal einfach selber geholfen... :gap
    Damit möchte ich mich gleich zum Anfang bei "Wolfi" hier im Forum bedanken,
    der mir durch diesen Thread den entscheidenden Tip gab. [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/d055.gif]