MN5 komplett verkaufen ? wie geht das ? Hab die DVD mit deutschlandkarte

  • Hallo Leute,


    ich habe Navigon MN5 als DVD ! es wurde auf meinem PDA registriert bei Navigon und die Deutschlandkarte freigeschaltet...


    ich fahre jetzt aber mit einem anderen Navigationssoftware und ich habe das MN5 gebraucht von jemand gekauft-samt seinem PDA,wo das Navigon jetzt registriert ist. ich will den PDA behalten, aber die Software DVD verkaufen. Wie kann ich denn das machen, dass dann derjenige,der es kauft dann auf seinem eigenen PDA wieder registrieren kann ?

  • Zitat

    Original von Desiderio
    Hallo Leute,


    ich habe Navigon MN5 als DVD ! es wurde auf meinem PDA registriert bei Navigon und die Deutschlandkarte freigeschaltet...


    ich fahre jetzt aber mit einem anderen Navigationssoftware und ich habe das MN5 gebraucht von jemand gekauft-samt seinem PDA,wo das Navigon jetzt registriert ist. ich will den PDA behalten, aber die Software DVD verkaufen. Wie kann ich denn das machen, dass dann derjenige,der es kauft dann auf seinem eigenen PDA wieder registrieren kann ?


    Hallo Desiderio


    Am besten waere es wenn Du vom Verkaeufer des PDAs den Kaufbeleg fuer den Kauf hast. Den kannst Du dann mit einer Erklaerung das Du den MN vom PDA geloescht hast, dem neuen Kaeufer mitgeben.


    Ausserdem waeren die bisherigen Registrierungsdaten von Vorteil.

  • den kaufbeleg habe ich leider nicht.
    die serialnummer habe ich....also die auf meinen yakumo passt...


    wie ist es denn? kann der käufer das überhaupt nutzen, wenn ich ihm die DVD zusende ? wie läuft denn das ab ? weil der PDA den ich habe,den hat ja der verkäufer schon so freigeschaltet mit richtiger nummer genau für das modell yakumo.

  • Zitat

    Original von Desiderio
    den kaufbeleg habe ich leider nicht.
    die serialnummer habe ich....also die auf meinen yakumo passt...


    wie ist es denn? kann der käufer das überhaupt nutzen, wenn ich ihm die DVD zusende ? wie läuft denn das ab ? weil der PDA den ich habe,den hat ja der verkäufer schon so freigeschaltet mit richtiger nummer genau für das modell yakumo.


    Hallo Desiderio


    Dann schreibst Du das Du den PDA so gekauft hast. Schreibst Deine Lizenzierungsdaten mit dazu und das Du den MN vom PDA geloescht hast und keine Kopie mehr behalten hast. Damit wendet sich der Kaeufer an Navigon und sollte einen neuen Key bekommen.

  • die Linzensierungsdaten sind einfach der key, den ich eingebe wenn ich navigon 5 das erste mal auf meinem PDA gestartet habe? also dieser 16-stellige key da?


    wieviel bekommt man denn für die navigon dvd mit freigeschalteter deutschlandkarte so im verkauf?

  • Zitat

    Original von Desiderio
    die Linzensierungsdaten sind einfach der key, den ich eingebe wenn ich navigon 5 das erste mal auf meinem PDA gestartet habe? also dieser 16-stellige key da?


    wieviel bekommt man denn für die navigon dvd mit freigeschalteter deutschlandkarte so im verkauf?


    Hallo Desiderio


    Ich habe dazu die Daten genommen die Du da nennst. Zusaetzlich natuerlich den namen und Anschrift auf die ich dei Versionen registriert hatte.


    Wieviel Du bekommst? Das ist eine Sache die Du alleine rausfinden musst. Im Moment wird es schwer werden den zu verkaufen, da ja seit langer Zeit der MN|6 da ist. Versuch es einfach

  • Wenn Du auf der Navigon-Seite unter "My navigon" schaust, müssen die Registrierungsdaten dort eingetragen sein. Ich denke mal, das ist nit Voraussetzung für einen erfolgreichen Handel :)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).