Update auf z.B. MN|6.2

  • So, viele konnten nun schon reichlich Erfahrung mit dem jetzigen, aktuellen Update machen.


    Was meint ihr ?


    Müsste oder sollte MN|6.1.5 , wie es nun jetzt wohl heisst, weiter upgedatet werden oder wäre es sinnvoller z.B. einen neuen Anlauf mit einer ganz neuen Version zu beginnen ?


    Ist das Ende der Fahnenstange/ des Möglichen erreicht oder kann man noch was rauskitzeln ?

  • Also nach ersten kurzen Tests, würde ich mal sagen:
    Das Ding ist der HAMMER!
    Bei der Routenberechnungszeit und beim Kartenscrollen hat sich viel getan.
    Freu mich schon auf die erste Fahrt morgen.


    Es muss natürlich noch weiter getetstet werden, aber eine komplett neue Version wäre vorerst völlig überflüssig.

  • Zitat

    Original von Zero511
    Also nach ersten kurzen Tests, würde ich mal sagen:
    Das Ding ist der HAMMER!
    Bei der Routenberechnungszeit und beim Kartenscrollen hat sich viel getan.
    Freu mich schon auf die erste Fahrt morgen.


    Es muss natürlich noch weiter getetstet werden, aber eine komplett neue Version wäre vorerst völlig überflüssig.


    Dem kann ich mich nur anschließen. Einzig neuere Karten wären echt nett.
    Bevor WM6 nicht offiziell erscheint brauch keiner ein MN|7.

  • Ist es möglich noch den schönen blauen Skin zu verwenden indem man die 'MN6ResourcesBinary.res' austauscht ohne die Verbesserungen vom Update zu zerschiessen? ?(


    Ups, falscher Thread....

    Einmal editiert, zuletzt von Duffy Duck ()

  • Eigentlich war der Schritt zu MN6 doch schon völlig überflüssig. Es hat sich doch nichts verbessert, bis auf die aktuelleren Karten.
    - Der neue Blitzwarner ist überflüssig, da er sich nicht updaten lässt.
    - Die schöne Statusleiste von MN5 ist verschwunden und nun fehlt z. Bsp die Info für die akt. Steigung.


    Ein Kartenupdate für MN5 hätte ich für deutlich sinnvoller gehalten. Das wichtigste hat man aber zum Glück bei MN6 beibehalten, die anpassbarkeit des Routing. Wäre dies nicht der Fall, dann hätte Navigon den meiner Meinung nach einzigen Vorteil gegenüber den Mitbewerbern verspielt gehabt.


    Gruss

  • Zitat

    Original von Duffy Duck
    Ist es möglich noch den schönen blauen Skin zu verwenden indem man die 'MN6ResourcesBinary.res' austauscht ohne die Verbesserungen vom Update zu zerschiessen? ?(


    Ups, falscher Thread....


    Schau hier rein, da steht alles was du brauchst, dann brauchst du auch nicht überall dannach zu fragen
    http://forum.pocketnavigation.de/tid1058271-sid.htm



  • Meine Meinung ist : diese Frage ist zu früh und daher unnötig.


    Vor allem, da DU nicht einmal eigene Erfahrung mit NM6 gesammelt hast, etwas konstruktives zu NM6 hier beigetragen hast.


    Ein Vorschlag: ....


    Wie gesagt: Meine ganz persönliche Meinung zu Deinen Beiträgen.


    Kuss und Schluss Dein Julius :gap


    Klaus

  • Zitat

    Original von heross
    Eigentlich war der Schritt zu MN6 doch schon völlig überflüssig. Es hat sich doch nichts verbessert, bis auf die aktuelleren Karten.
    - Der neue Blitzwarner ist überflüssig, da er sich nicht updaten lässt.


    Auf jeden Fall finde ich aber die Optik und Bedienung deutlich besser als beim MN5 und die Geschwindigkeit sollte auch um einiges besser sein.
    Der Blitzerwarner ist auch eine tolle Sache, da braucht man dann keine nervigen Zusatz-Proggis. Und Navigon wird wohl regelmäßig Updates anbieten.


    Wenn man immer das neueste und beste haben möchte, dann würde ich schon beim MN6 zuschlagen, aber der MN5 reicht zweckmäßig völlig aus, ist eben nur mittlerweile ziemlich angestaubt.

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Zitat

    Original von heross
    Eigentlich war der Schritt zu MN6 doch schon völlig überflüssig. Es hat sich doch nichts verbessert, bis auf die aktuelleren Karten.
    - Der neue Blitzwarner ist überflüssig, da er sich nicht updaten lässt.
    - Die schöne Statusleiste von MN5 ist verschwunden und nun fehlt z. Bsp die Info für die akt. Steigung.


    Ein Kartenupdate für MN5 hätte ich für deutlich sinnvoller gehalten. Das wichtigste hat man aber zum Glück bei MN6 beibehalten, die anpassbarkeit des Routing. Wäre dies nicht der Fall, dann hätte Navigon den meiner Meinung nach einzigen Vorteil gegenüber den Mitbewerbern verspielt gehabt.


    Gruss


    Hallo,


    nichts verbessert, ist Ansichtssache. Ich finde es hat sich eine ganze Menge getan. Besonders nach dem Update auf 6.1.5, läuft er auf meinem Loox T830 echt super. Schilder werden jetzt Rund angezeigt wie es sein soll. Menüs klappen sehr schnell auf und alles läuft jetzt sehr flüssig. Ein Blitzerupdate war doch auch jetzt dabei.
    Nur wie von anderen Usern erwähnt, würde neues Kartenmaterial wünschenswert sein.
    Aber vielleicht bekommen wir es ja zur CeBit zum Sonderpreis angeboten.
    Dann wäre der MN 6 für mich, wieder die Königsklasse unter den Navis.


    Gruß


    topifun

  • Zitat

    Original von heross
    Eigentlich war der Schritt zu MN6 doch schon völlig überflüssig. Es hat sich doch nichts verbessert, bis auf die aktuelleren Karten.


    Bist du im falschen Forum??


    Es hat sich ja nun fast alles geändert, nur die Karten nicht!

  • Die Karten sind bei MN6 deutlich aktueller. Je nach Gegend kann dies aber sicher unterschiedlich ausfallen. Ich habe in den MN6 Karten jedenfalls einige behobene Fehler und neue Strassen entdeckt.
    Und es stimmt, es hat sich viel am Programm geändert. Aber bis auf die etwas frischere Grafik sehe ich keine gravierenden Verbesserungen, wobei die schlechte Ablesbarkeit des Grau in Grau ja auch schon bemängelt wurde. Was kann denn MN6, was nicht auch schon unter MN5 möglich war?
    Umgekehrt fallen mir aber Verschlechterungen auf. Die Statusleiste in der Navigationsansicht fehlt. Der schnelle Wechsel zu Windows geht nur noch über Hardwaretaste.


    Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von heross ()

  • Zitat

    Original von heross
    Und es stimmt, es hat sich viel am Programm geändert. Aber bis auf die etwas frischere Grafik sehe ich keine gravierenden Verbesserungen, wobei die schlechte Ablesbarkeit des Grau in Grau ja auch schon bemängelt wurde. Was kann denn MN6, was nicht auch schon unter MN5 möglich war?


    Der Fahrspurassistent ist neu, der Blitzerwarner ist neu, die Spracheingabe ist neu, der Routenpunkt 0 ist neu (muss nicht manuell gelöscht werden) ...


    Übrigens gefällt mir das Grau und Orange richtig gut, ist aber natürlich alles Geschmacksache.

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Zitat

    Original von Zero511
    Der Fahrspurassistent ist neu, der Blitzerwarner ist neu, die Spracheingabe ist neu, der Routenpunkt 0 ist neu (muss nicht manuell gelöscht werden) ...


    Spracheingabe ist nicht neu.


    Apropos Routenpunkt 0.
    Beispiel: Ich möchte gerne Routenpunkt 0 mit Routenpunkt 1 tauschen (Platztausch). Geht das ?
    Ich möchte gerne für Routenpunkt 0 eine andere Stadt setzen, ohne Routenpunkt 1 löschen zu müssen. Geht das ? ;D

  • Zitat

    Original von Böckchen


    Spracheingabe ist nicht neu.


    Apropos Routenpunkt 0.
    Beispiel: Ich möchte gerne Routenpunkt 0 mit Routenpunkt 1 tauschen (Platztausch). Geht das ?
    Ich möchte gerne für Routenpunkt 0 eine andere Stadt setzen, ohne Routenpunkt 1 löschen zu müssen. Geht das ? ;D


    Lies mal in deinem Handbuch oder benutze die Suchfunktion im Forum
    Da hast Du Erfolg


    :-D)

  • Zitat

    Original von Zero511
    Der Fahrspurassistent ist neu, der Blitzerwarner ist neu, die Blitzerwarner ist neu, der Routenpunkt 0 ist neu (muss nicht manuell gelöscht werden) ...


    -Fahrspurassistent fehlt doch dort wo er gebraucht wird, in Innenstädten. Auf AB hat auch schon MN5 die Spuren wenigstens angesagt. Eine Anzeige hätte sich somit sicher in MN5 integrieren lassen.


    -Blitzerwarner ist OK. Es fehlt halt ein Konvertierungstool für Blitzerdatenbanken und das Anlegen eigener Kameras.


    -Spracheingabe habe ich auch in MN5 schon gesehen, aber nie benutzt.


    -Routenpunkt 0 ist eine nette Funktion, kann aber auch Verwirrung stiften, wenn man nicht daran denkt. ;)


    Gruss