TMC in TomTom PDA möglich !!

  • das geht doch schon seit der ersten TT6 Version,
    TT liefert doch auch die Satelittenbilder mit.


    Er hat halt bloß detaliertere in das entsp. Verzeichnis gelegt ...

  • Zitat

    Original von bill_gehts?
    das geht doch schon seit der ersten TT6 Version,
    TT liefert doch auch die Satelittenbilder mit.


    Er hat halt bloß detaliertere in das entsp. Verzeichnis gelegt ...


    Also mir war das neu.
    Und die Rasterkarten sind in der Download-Version nicht mit dabei.


    Ich habe mal ein Thread mit ner Anleitung gemacht.


    BG,Ralf.

  • Zitat

    ...der Macher von den oben genannten Programm " Jose-Ramon"


    Hallo zu allen. Ich spreche nicht Deutsches, aber eine übersetzung online bildet Wunder. ;)


    Wie Sie wissen, mit Software DecoRDS ist es möglich, einen Empfänger RDS-TMC zu steuern und zeigt in den Schirmdaten RDS jeder möglicher Rundfunkstation.


    Von der Version v2.3, schließt die Wahl ein, um Daten TMC in Richtung zum Diagramm des TomTom zu exportieren. Die ursprüngliche Version schließt die Tabellen der Positionen TMC für Spanienaber jetzt arbeite ich in einer Version, die Tabellen TMC von Italien miteinschließt, wegen des Interesses, das in Italien zum Gebrauch diese Software zeigte. Jetzt ist es möglich, daß die folgende Version von Software Tabellen TMC von Deutschland miteinschließt.

  • Let's try it in English


    Welcome to the PNAV-Forum!


    Zitat

    Original von Jose-Ramon
    Wie Sie wissen, mit Software DecoRDS ist es möglich, einen Empfänger RDS-TMC zu steuern und zeigt in den Schirmdaten RDS jeder möglicher Rundfunkstation.


    Where can we find / get this software? Is there an English home page?


    Achim

  • Hallo,


    Hier nochmal die Meldung in deutsch:
    DecoRDS 2.3
    Dies wurde in Zusammenarbeit mit einem TMC Experten (José Ramon) vom spanischen Rundfunk RNE entwickelt:


    http://foro.todopocketpc.com/showthread.php?t=131911
    (runterscrollen Bilder von TomTom -alles in spanisch)


    Download:
    http://www.lacasadelgps.com/modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=32


    Meldung:
    http://www.gpsparatodos.com/article_info.php?articles_id=5


    sinngemäss übersetzt:


    Laut der Beschreibung kann man mit dem Tool die TMC-Daten von einem GNS FM9 Adapter oder mit Royaltek RTG-2000 TMC anzeigen.
    Die Verkehrsmeldungen kann man als Points of Interest in TomTom importieren. Dazu haben sie ein Programm geschrieben, welches als Addon in TomTom installiert wird. Einen Nachteil gibt es leider: Die TMC Lokalisationsdaten gibt es nur für Spanien. D.h. für Deutschland braucht man deutsche Lokalisationsdaten. Man könnte schon, wenn man wirklich will.....

  • mberg, very good compilation. :tup


    Zitat

    Original von Achim Is there an English home page?


    It does not exist.


    Zitat

    Original von Achim Where can we find / get this software?


    When it obtains the tables of locations TMC of Germany, I will put myself to work in a version of the software that allows to export the TMC to the TomTom in German.

  • Hallo zusammen,
    ich wundere mich ein wenig darüber, dass in diesem ansonsten so erfrischenden Forum dieses Thema ein derartiges Schattendasein fristet. (Oder habe ich etwas übersehen?)
    Findet sich denn niemand, der ernsthaft Kontakt mit dem Autor aufnimmt und z. B an einer englischen oder gar deutschen Version mitarbeitet? Wo bleiben die Spezialisten und Enthusiasten, die sonst jede Gelegenheit nutzen, TOMTOM zu verbessern und zu verschönern?
    Dies soll kein Vorwurf sein, aber ich sehe das Program als guten Ansatz für eine legale Entwicklung eines Verfahrens oder Addons, welches uns TOMTOMlern das lang vermisste TMC bescheren könnte.
    Leider kann ich selber überhaupt nichts dazu beitragen (leider kann ich auch kein Spanisch), würde mich aber in jedem Fall im Rahmen einer Entwicklung als Berater und Tester zur Verfügung stellen.
    Vielen Dank im Voraus.
    Rabecker

  • Zitat

    Original von rabecker
    Dies soll kein Vorwurf sein, aber ich sehe das Program als guten Ansatz für eine legale Entwicklung eines Verfahrens oder Addons, welches uns TOMTOMlern das lang vermisste TMC bescheren könnte.


    Nun, man könnte ja auch hoffen, daß dies in der Version 7 dann auch für uns PDA-User kommen wird, da TT dies jetzt schon in immer mehr PNA's anbietet.


    Die "spanische Lösung" ist ja lediglich eine Anzeige der Meldungen. Ein Re-Routing etc. dürfte nur schwerlich mit "legalen Mitteln" zu realisieren sein.

    Einmal editiert, zuletzt von fundive ()

  • Zitat

    Original von rabecker
    ...
    Findet sich denn niemand, der ernsthaft Kontakt mit dem Autor aufnimmt und z. B an einer englischen oder gar deutschen Version mitarbeitet? Wo bleiben die Spezialisten und Enthusiasten, die sonst jede Gelegenheit nutzen, TOMTOM zu verbessern und zu verschönern?
    Dies soll kein Vorwurf sein...
    Rabecker


    Hallo Rabecker,


    Es gab ja einige Forum-User, die sich mit dem Thema beschäftigt haben...vielleicht nehmen sie es wieder auf ;)
    Ich sehe es genauso und würde auch als Tester/Berater gerne zur Verfügung stehen. Ich stehe kurz vor der Entscheidung für eine TMC-Maus, auch wenn wenn ich nur TomTom als Navi-Software besitzt. Ich will ja, dass meine neue Maus dann auch TMC-Kompatibel ist, wenn es soweit ist! :)


    Gruß,
    pdaLy

  • Hallo and thank you very much for the english version.
    Now we need only yet a (german) version, means a version with at least german tables.
    In another forum (navifriends) there is a program named TMCView, that has german tables.
    Is it possible to use this tables or can you tell us the way how to use or convert other tables?
    Rabecker

  • In order to incorporate the tables of the TMC in software DecoRDS, I need the tables locations to the complete one. In addition to the names of each highway, it is necessary to know the coordinates each point TMC, to be able to export them to a map.


    I have already requested the tables of official form, now I am waiting for the answer.

  • Thanks for the link, are very interesting, but they are not the tables of locations TMC of Germany or I do not find them.

  • Hallo Jose,


    you must announce yourself in the forum. Then see the links.



    PMAX

    Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiss !