Extremes Ruckeln von TT6 iin "Quernavi" mit Axim x51v

  • Zitat

    Original von Sobo


    TT hat mir geantwortet. TT schreibt:


    und wie so oft völliger Mist.


    das letzte deutsche ROM-Update ist A04, aber es gibt ein VGA-System-Update, habe aberkeiune Ahnung, was das bewirkt: -> Klick

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Zitat

    Original von Abulense
    Hat jemand schon die PDA-Version des neuen Mobile Navigator 6 von Navigon auf einer PDA mit VGA installiert und probiert wie es da mit dem Navigieren im Querformat ausschaut?


    Guck mal hier
    Und nächstes Mal ein bisserl mehr lesen und suchen dann beantwortet sich manches von alleine.... ;)

  • Dell hat sich nun vergangende Woche gemeldet - eine enorme Leistung, nach so langer Zeit.


    Ergebnis: Habe ich das Gerät erstmal verkauft, interessiert mich der Rest ziemlich wenig. Warum ich zu dieser Aussage komme?


    Mir wurde telefonisch ausgerichtet, dass von der Supportabteilung keine Lösung für das Problem bereit liegt. Die ROM Version 04 sei identisch mit der englischen 10(!) und die aktuellste zur Zeit. Außerdem stammt TT6 nicht von Dell und so können sie da leider nichts machen, noch nicht mal testen könnten sie das, da sie TT nicht vorliegen haben. Ich möge mich doch bitte an TT wenden.


    Das war zu erwarten. Der eine schiebt das Problem den anderen in die Schuhe. Tja, und sie kommen damit durch - sie können sich das leisten ihre Kunden so zu behandeln.


    Können sie das? Nun, ich für meinen Teil ziehe wo ich kann den Stecker und greife auf Alternativen zurück, die erstaunlierweise trotz des Nischendarseins manchmal sogar um einiges besser sind, als die etablierten Produkte (als Beispiel dient hier mal aus der "Reich der BS" Opensuse 10.2 statt Win xp oder Vista).


    Da wir uns aber hier bei Pocketnavi befinden will ich doch verdammt sein, wenn ich nicht auch für den Navibereich eine schöne Alternative finde, die vielleicht sogar noch günstiger als die Etablierten Produkte ist, auf jeden Fall aber innovativer. Es ist ein schönes Gefühl solchen Firmen zu zeigen "mit mir nicht und ich pfeif auf euch!".


    Ich werde nun noch einmal TT anschreiben und mal sehen, ob denen noch was einfällt. Dell wird sicher kein Geld mehr von mir erhalten - vielen Dank, ich bin bedient.

  • Servus,


    wieso sich Dell nicht mehr darum kümmert? Weil die aus dem PPC-Geschäft aussteigen, stand vor ein paar Monaten in ner News zumindest...


    Mit TT6.03 ist imo das smooth-scrolling wieder zurückgekommen - sogar wenn viele POIs aktiviert sind. Zumindest beim x50v ist ne Verbesserung festzustellen.


    cu Peter

  • Hey Peter,


    hab ich leider nicht gelesen. Mit Dell hat sich das auf jeden Fall für mich erledigt.


    Kurze Frage noch mal zu TT. Wollte auch upgraden - das mache ich doch über TT Home, "Aktualisierungen herunterladen", oder? Da findet sich nämlich kein Systemupdate, nur eine "Telefondatenbank" oder so etwas in der Art....


    Sobo

  • ja hallo erstmal... :D


    hab mir jetzt auch das update runtergeladen, und
    ich muß sagen...schon viel, viel besser.
    smoothscrolling haut jetzt eigentlich ganz gut hin.
    jetzt macht das ganze schon viel mehr spaß ;D


    desweiteren hab ich auf meinem ppc mal ein wenig
    an der registry gedreht und div einstellung verändert,
    die wm05 doch um einiges beschleunigen.


    tt6 startet bei mir jetzt in knappen 5 sekunden und
    ist danach sofort!!! "aufnahmefähig" für das routing.


    sollte jemand interesse haben, kann ich die reg-hacks hier
    gerne posten.


    würde das aber unter einem eigene fred im tt6 forum machen,
    da das ganze ja das zusammenspiel zwischen wm05 und tt6
    betrifft und nicht explizit das ruckeln.


    grüße


    red_schumi

  • Zitat

    Original von red_schumi
    sollte jemand interesse haben, kann ich die reg-hacks hier
    gerne posten.


    Nix wie her damit. :) Ich kann's kaum erwarten.


    Viele Grüße
    LeGro

  • ok...überredet :D :D :D


    ist zwar grad finaaaaaaale : drink, aber
    ich schiebs in der halbzeit ein.


    wie gesagt, wird ein neuer fred.


    wär schön, wenn ihr eure ehrfahrungen mit den hacks
    dann auch posten würdet.


    red_schumi


    ...und jetzt alle daumen drücken :tup :tup :tup

  • Peter, kannst du mir mal den Link von TT für das update schicken...? Find ich nicht....