Extremes Ruckeln von TT6 iin "Quernavi" mit Axim x51v

  • In der Tat, das klappt bei TT schon - im Gegensatz zum NMN...


    Man soll es kaum glauben, aber ich habe jetzt erstmal den alten NMN 5 aktiviert und navigiere jetzt erstmal damit, denn der läuft - es ist wahrlich nicht zu fassen - ziemlich flüssig, auch in Quer....
    :lachen


    Tja, die Zeiten ändern sich - früher war immer TT flüssiger als NMN... Werd mir das Teil erstmal einigermaßen anpassen im Navigon-Forum und hoffe auf eine Lösung für TT.

  • Zitat

    Original von Joe20
    Ich wäre da eher an einem Vergleich zwischen TTN5 und TTN6 ( unter gleichen Bedingungen ) interessiert.


    Ruckeln konnte mein Axim X51v in der hier etwa von 9franz9 beschriebenen Weise sogar mit TTN5 schon. In TTN6 wurde dieses Fietscher kultiviert und findet sich dort unverändert, den Versionssprung absolut stabil überdauernd. Das nenne ich doch wahre Beständigkeit. :-D)


    Nicht ganz mithalten konnte hier mein iPAQ 2210. Etwas betagt, konnte er die neuesten Kapriolen nicht mitmachen, hier läuft leider alles (im wahrsten Sinne des Wortes) rund. :D


    Na, und was ist die Moral von der Geschicht'?
    neueste Bugs ohne neue Hardware gibt es nicht. :-D)


    Spielen wir also weiterhin die kostenpflichtigen Betatester zu jeweiligen Tageshöchstpreisen.


    Nein, ich bin nicht gefrustet, sondern wäre mittlerweile geradezu enttäuscht, wenn's anders wäre. Noch mehr als über die neuesten Bugs ärgere ich mich, wenn ich nicht recht habe.:gap:gap:gap:gap:gap:gap


    Viele Grüße von
    LeGro

    Einmal editiert, zuletzt von LeGro ()

  • Zitat

    Original von LeGro
    Nicht ganz mithalten konnte hier mein iPAQ 2210. Etwas betagt, konnte er die neuesten Kapriolen nicht mitmachen, hier läuft leider alles (im wahrsten Sinne des Wortes) rund. :D


    Ich wollte mir auch schon aus lauter Langeweile einen x51v zulegen, aber offenbar bin ich doch nicht so vergnügungssüchtig wie Du. :] [SIZE=7]..naja, das Weihnachtsgeld ist dieses Jahr auch nicht gerade üppig ausgefallen.[/SIZE]

    Gruß gs.arch

  • Zitat

    Original von LeGro
    Nicht ganz mithalten konnte hier mein iPAQ 2210. Etwas betagt, konnte er die neuesten Kapriolen nicht mitmachen, hier läuft leider alles (im wahrsten Sinne des Wortes) rund. :D


    Auf meinem 2210 läuft TT6 im Querformat einfach perfekt :D


    Gus

  • LeGro, gr.ach, GUS
    Jajaja - spottet nur....:D Aber es ist bittere Wahrheit und ich kann es nur noch mal wiederholen - ein Ding, dass das hier noch nicht zu finden war. Ist wahrlich ein dicker Bug, den ich so aber auch nicht hinnehmen werde. Egal wer, ob TT oder Dell, das muss gelöst werden - alles schön ruhig und lösungsorientiert.


    @alle
    Ich möchte Dell ein wenig die Fehler/Lösungssuche erleichtern und ihnen mitteilen, ob das Problem auch auf VGA-PDA anderer Hersteller auftritt. Die Auskünfte waren etwas wiedersprüchlich. 9franz9 hat auf einem VGA-Fusuie mit seinem eindrucksvollen Film (nochmal danke!) ja offenbart, dass dort das gleiche Problem vorhanden ist. Andere meinten, das Problem sei bei ihnen nicht existent...???


    Als bitte einmal TT 5 oder 6 starten, VGA-PDA auf quer stellen, und einmal eine Vorführung starten. Wenns so, oder so ähnlich aussieht wie in dem Film von 9franz9, dann habt ihr das gleiche Problem.


    Übrigens, auch mit TT5 tritt das Problem auf. In beiden Versionen übrigens auch in 2D.

  • Zitat

    Original von Sobo
    LeGro, gr.ach, GUS
    Jajaja - spottet nur....:D Aber ..


    Ich möchte Dell ein wenig die Fehler/Lösungssuche erleichtern und ..


    Du hast schon richtig erkannt: ich kann mich darüber nur noch lustig machen, will ich noch 'was zu lachen haben. :( Aber du bist offenbar ein unerschütterlicher Optimist. :)


    Dennoch, ich wünsche dir entgegen allen meinen Überzeugungen und vor allem Erfahrungen recht viel Erfolg.


    Viele Grüße von
    LeGro

  • Zwischennachricht
    TT hat sich gemeldet. "Das Problem wird untersucht" heist es. Nun, jetzt fragen sich einige, warum hat TT geantwortet, Sobo wollte doch Dell anschreiben...


    Das tat ich natürlich auch. Ich schrieb beide an und schilderte das Problem, denn es ist überhaupt nicht ersichtlich wer wo seine Hausaufgaben nicht gemacht hat. Genaugenommen müsste ich sogar noch Microsoft anschreiben, weil sie das Betriebssystem liefern, mit denen TT und Dell sich "plagen" dürfen.


    Wollen mal sehen wie es weiter geht.


    Sobo

  • Erneute, kurze Zwischennachricht
    TT ist offensichtlich ernsthaft bemüht ihre Kunden zufrieden zu stellen. Es wurden verschiedene Fragen zum Fall gestellt, die auf ein lösungsorientiertes Handeln hinweisen. Das freut mich, gerade in der heutigen, weit verbreiteten "Servicewüstenzeit".

  • Zitat

    Original von Sobo
    Erneute, kurze Zwischennachricht
    TT ist offensichtlich ernsthaft bemüht ihre Kunden zufrieden zu stellen. Es wurden verschiedene Fragen zum Fall gestellt, die auf ein lösungsorientiertes Handeln hinweisen. Das freut mich, gerade in der heutigen, weit verbreiteten "Servicewüstenzeit".


    Hört sich doch schonmal gut an :)


    Garmin ( und leider auch die meisten Garmin Kunden ) interessiert es nicht sonderlich, ob der Garmin Nüvi ruckelt oder nicht.
    Dort ist es so, als spricht man gegen eine Wand, die dann teilweise ( von den anderen Kunden ) noch provozierende Worte zurück wirft :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Joe20 ()

  • Oh, das ist ja übel. Nun, dann kann Garmin sich das wohl leisten, oder meint es zumindest sich leisten zu können, denn der Ruf ist schneller kaputt als sie selbt in ihrer Selbstüberschätzung denken und dann ist Gegensteuern meist zu spät und andere machen das Geschäft...


    TT scheint es ja zz sehr gut zu gehen, sind sie doch immer noch eines der führenden Systeme. Aber genau dann ist es auch interessant zu schauen, wie ein Unternehmen in einer solchen Position z.B. den Support betreibt. Sind sie überheblich oder schlampig, dann wird es irgendwann Berg ab gehen, sind sie aber bemüht die Kunden zufrieden zu stellen, zahlt es sich immer langfristig für das Unternehmen aus.

  • hi sobo und all die anderen,


    jetzt muß ich mich doch auch mal zu wort melden:


    so wie es aussieht betrifft das nicht nur vga-pda´s sondern
    auch qvga-pda´s. nämlich meinen...einen yak deltax 5bt mit 300mhz
    samsung cpu.


    mit tt5.21 keinerlei probs beim quernavigieren. alles flüssig mit ca. 20 blitzer-poi´s, die mich warnen.


    mit tt6 eine absolute katastrophe. dort kann ich die einzelnen frames
    zählen, so langsam läuft das beim quernavigieren ab. hochkant geht es
    einigermaßen. deaktivieren der poi´s und neuaufsetzen hat auch
    nichts gebracht.


    deswegen bleibe ich auch bei tt5. tt6 war bis jetzt -sofern für dieses problem
    keine lösung kommt- eine absolute fehlinvestition. leider...


    bin ja mal gespannt, was tt dir antwortet.


    grüße und guten rutsch


    red_schumi

  • Zitat

    Original von red_schumi
    ...so wie es aussieht betrifft das nicht nur vga-pda´s sondern
    auch qvga-pda´s...


    :(
    Ja, ich kann bestätigen, betrifft auch Asus MyPal A636
    :(

  • hi,
    das mit dem ruckeln im querformat hab ich nicht probiert.
    jedoch ruckelt der x50v auch im hochformat. wenig, aber er ruckelt.
    im vergleich dazu lief er mit tt5 geradezu smart.
    wenn man pois dazuschaltet ist es nicht mehr anzuschauen.


    workaround aber keine lösung wäre, die pois (radar) zu deaktivieren, aber in der verwaltung der pois gleichwohl die warnungen einzuschalten. so zeigen sich nur die pois in unmittelbarer nähe und verschwinden dann wieder. nebeneffekt, ist der, dass das ruckeln auf ein mindestmaß reduziert ist (also so, als ob keine pois aktiviert wären). aber wie gesagt keine lösung.


    momentan kann man sagen, dass die anzeige bei einem x50v mit tt6 eher einem animierten gif gleicht.


    bin gespannt was da rauskommt bei sobo.
    guten rutsch allerseits.

  • Zitat

    Original von herrlehmann
    workaround aber keine lösung wäre, die pois (radar) zu deaktivieren, aber in der verwaltung der pois gleichwohl die warnungen einzuschalten. so zeigen sich nur die pois in unmittelbarer nähe und verschwinden dann wieder. nebeneffekt, ist der, dass das ruckeln auf ein mindestmaß reduziert ist (also so, als ob keine pois aktiviert wären). aber wie gesagt keine lösung.
    guten rutsch allerseits.



    ...leider hilft auch das deaktivieren der poi´s nicht. es verhält sich sogar so,
    das tt ruckelt, egal ob poi´s ein od. aus sind, bzw. ob gewarnt wird oder
    nicht. bei mir jedenfalls.


    red_schumi

  • löwe1
    Das kann ich mir bei deinem 300er schon gut vorstellen. Habe eben mal meinen Axim x51v auf 208 Mhz. in den sogenannten Energiesparmodus gestellt und laufen lassen. Trotz 0 POI`s eine wahre Ruckelorgie...


    Aber der Hit ist ja, dass selbst wenn der Axim auf 624 Mhz. läuft, ein leichtes Ruckeln zu vernehmen ist.


    Interessant wäre es bei dir nachzusehen, ob dein PDA in der Kompatibilitätsliste von TT6 steht. Ist das der Fall und es sind alle möglichen anderen Störungsmöglichkeiten ausgeschlossen, musst du das so nicht hinnehmen. Das ist ein eindeutiger Mangel und du kannst Nachbesserung erbeten - können sie nicht Nachbessern, kannst du wandeln.
    Okay, es gibt es da noch einige juristische Spitzfindigkeiten, mit denen sich TT versuchen könnte von ihrer Verantwortung zu befreien, aber auf diese möchte ich hier jetzt nicht genauer eingehen, weil das den Rahmen sprengt. Aber, ich denke, daran ist TT nicht interessiert - sie wollen schließlich zufriedene Kunden haben und keine Forumseinträge, die von tausenden gelesen werden, in denen steht, dass sie sich nicht bemühen würden...