Destinator TJ GPS Problem

  • Tach,


    ich versuche gerade Destinator TJ mit Destinator 6 zum laufen zu bringen, das will aber nicht so ganz. Das Problem ähnelt dem hier Destinator TJ
    wie es Tobias beschrieben hat.


    Aber noch mal von vorne:


    Habe einen Loox N520 mit Destinator 6 und TJ


    TJ lässt sich starten, findet GPS und startet dann die Navi. Allerdings empfängt TJ solange die Navi läuft keine GPS-Koordinaten mehr und errechnet dann nach Beendigung der Navi die Distanz zwischen dem ersten und letzten Fix. Diese Strecke hat nun aber mit der gefahrnen nicht wirklich was zu tun.


    Die im Thread oben beschriebene Lösung mit Austausch der gpstmc.dll funktioniert hier NICHT, TJ startet dann nicht mehr. Habe die DLL von PN wie der Version 6 probiert.


    Fragen:


    - Funktioniert der gleichzeitige Empfang überhaupt auf anderen PDAs ?
    - Gibt es eine andere Lösung als die dll zu tauschen ?
    - So am Rande, warum nutzt das Tool eigentlich nicht das Destinator SDK, oder gibt es keine SDK Funktion zum auslesen der Position ?


    In dem Zusammenhang kommt mir natürlich auch die Frage, warum Destinator 6 nicht die Portsharing Funktion des Loox nutzt, stattdessen klaut er sich immer den Hardwareport.

  • Der Patch ist drauf. Nebenbei installiert der nur ADO, da dieses von Microsoft bei WM5 "vergessen" wurde. Hat also mit GPS (leider) nix zu tun :(

  • Hallo aikon,


    zunächst sah es bei mir auch gut aus, TJ gestartet( Com8 9600 Baud), Destinator automatisch gestartet (ebenfalls Com8 und 9600 Baud),
    am Ziel angekommen, Desti gestoppt, bei TJ waren keine Kilometer eingetragen. Wahrscheinlich nimmt Desti6 dem TJ das GPS-Signal weg?


    Hatte mich schon zu früh gefreut, dass TJ mit Desti läuft, schade!
    Gruß
    Siggi

    Der Weg ist das Ziel ...

  • Wenn Du nach dem Beenden des Destinators ein paar Sekunden wartest, hascht sich TJ wieder den Comport. Dann taucht auch die Luftlinienberechnung auf.
    OK, man kann die Kilometer jetzt noch manuel nachtragen, aber das Gelbe vom Ei ist das nicht.

  • Das Zurückholen des Signals hab ich nicht abgewartet, aber dann nützt mir TJ ja überhaupt nichts, da muss doch irgendjemand wissen, wie mam Signalsharing einstellen kann? Wenn nicht, kann ich mir auch eine Excel-Tabelle auf meinen PDA erstellen, das geht dann schneller und TJ wandert ins Archiv!
    Wenn schon so ein Programm von Destinator mitgeliefert wird, sollte es zumindest funktionieren!

    Der Weg ist das Ziel ...


  • Bei mir das gleiche muss die KM immer manuell nachtragen da kann ich ein herkömliches Fahrtenbuch auch verwenden

  • Zitat

    Original von Pestho


    Bei mir das gleiche muss die KM immer manuell nachtragen da kann ich ein herkömliches Fahrtenbuch auch verwenden


    Henk_wien - gibts irgendwann hierfür eine Lösung, scheint ja wohl ein Bug zu sein?

    Der Weg ist das Ziel ...