Yakumo incl. MN5 verkaufen--> Registrierung ??

  • Hallo !


    Ich habe einen Yakumo Delta (von Medion der MD95000) und darauf den Mobile Navigator 5 installiert und auch auf meinen Namen bei Navigon registriert.


    Wie geht das jetzt, wenn ich das Gerät incl. Software verkaufen will ?


    Wie ist das mit der Registrierung bei Navigon; kann der zukünftige Besitzer das irgendwie auf seinen Namen umswitchen ??

  • mal dazu auch eine frage oder denke ich mal wieder zu einfach.



    kann man nicht einfach unter my navigon die daten des künftigen besitzers eintragen und fertig?




  • ....denke ja. Wenn er bei Navigon vorlegt, natürlich von dir bestätigt ,das er das gekauft hat sollte es m.E keine Probleme geben alles auf seinen Namen neu zu registrieren.


    Gruß Gerold

  • Hatte bei Navigon angefragt und diese Antwort (übrigens recht schnell!) erhalten:


    der Kaeufer benoetigt von Ihnen einen Kaufbeleg. Diesen sowohl ueber die Software als auch ueber den PDA. Darueber hinaus benoetigen wir, dass angefuegte Formular unterschrieben zurueck.

    Hierzu folgendes:

    Nirgendwo hat in den letzen Jahren die Softwarepiraterie in Europa so stark zugenommen wie in Deutschland.
    Der Softwareindustrie entstehen dadurch jährliche Umsatzeinbußen von mehreren Millionen Euro.
    Durch das illegale Verhalten der Softwarenutzer gehen den ca. 20.000 Firmen, die sich mit der Entwicklung von Software und digitalen Inhalten beschäftigen, jährlich 70.000 Arbeitsplätze verloren.
    Demzufolge ist die Zurückhaltung der Firmen vor neuen Investitionen in zukünftige Technologien sehr hoch.

    Bitte haben Sie Verständnis, daß Maßnahmen zur Vermeidung von Raubkopien ergriffen werden müssen.

    Daher benötigen Sie nun zum Registrieren ihrer neuen Hardware einen anderen Freischaltcode. Senden Sie uns bitte das beigefügte Formular an folgende Faxnummer:

    +49 (0) 1805 628 44 44

    NAVIGON Service Center
    Zweitregistrierung
    Berliner Platz 11
    97080 Würzburg

    Nach Eingang des Antrages wird Ihre Registrierung umgehend in Ihrem Account bei "MyNavigon" geändert.

    Der Antrag kann nur bearbeitet werden, wenn das Formular vollständig ausgefüllt ist und dem Antrag einer Rechnungskopie ihrer Software und ein Nachweis über Hardwarewechsel beiliegt.

    Mit freundlichen Grüssen
    Ihr NAVIGON Team

  • Die Antwort von Navigon ist absoluter "Quatsch"


    Da sich das Gerät nicht ändert, bleiben der Gerätecode und somit auch der Freischaltcode gleich!


    Die persönlichen Daten kann der Käufer unter myNavigon selbst ändern, wenn Du ihm dazu die eMail-Adresse und das Passwort mitteilst.


    Klaus

    Einmal editiert, zuletzt von kkbn ()

  • Naja so ganz Quatsch ist sie nicht,
    sie hat nur sinngemäß nichts mit der Anfrage zu tun.
    Dort steht für die neue Hardware braucht es einen neuen Code.
    Das ist ja soweit richtig, aber es war nicht die Frage.
    Es geht nicht um neue Hardware sondern um einen neuen Besitzer.
    Der kann wenn er will seine Daten gerne bei Navigon abgeben, müssen muss er nicht :]
    Grüsse


    himo