Navigon 5 Software auf Medion MD96900

  • Schönen guten Tag zusammen!


    Wahrscheinlich ist dieses Thema schon älter aber da ich hier neu bin und keine Ahnung habe frage ich trotzdem nochmal mit der Hoffnung auf Hilfe: Ich habe ein Medion MD96900 Navi. Ein Freund hat sich das Transonic5000 incl. Navigon 5 Kartenmaterial gekauft. Da ich in nächster Zeit nach England fahre, dachte ich mir, ich kopiere einfach von der Navigon-Software die Englandkarte auf meine SD Karte. Leider erkennt mein Navi die Karte nicht. Ist die Navigon5-Software nicht mit Medion Navis kompatibel obwohl beide von Navigon sind? Kann man die Karten irgendwie kompatibel machen? Für Antworten bin ich wirklich sehr dankbar!

  • Hallo Hristo,


    nein, die Karten sind nicht kompatibel und nicht kompatibel zu machen. Und einfach so kopieren ist auch nicht erlaubt. Da müsstest du sie deinem Freund schon abkaufen...:D.
    Aber wie gesagt: Geht ohnehion nicht.


    Gruß, Johannes

  • Hi und herzlich willkommen im Forum.


    Auf Deinem Gerät funktionieren nur Karten, die dafür lizensiert sind.


    Entweder Du erwirbst eine entsprechende GB-Map, oder Dein Freund leiht Dir sein Navi für die Zeit, eine andere Möglichkeit sehe ich nicht.

  • Vielen Dank für die schnellen Antworten! Werde mir wohl neues Kartenmaterial kaufen. Dumm nur, dass die Karte für UK/Ireland bei Medion schlappe 79 kostet. Da ist Gesamteuropa incl. 1 gb SD Karte bei ebay kaum teurer. Das ganze brauche ich nur nicht. Was bleiben für Möglichkeiten an die Karte für UK/Ireland zu kommen?

  • Zitat

    Original von Hristo
    Vielen Dank für die schnellen Antworten! Werde mir wohl neues Kartenmaterial kaufen. Dumm nur, dass die Karte für UK/Ireland bei Medion schlappe 79 kostet. Da ist Gesamteuropa incl. 1 gb SD Karte bei ebay kaum teurer. Das ganze brauche ich nur nicht. Was bleiben für Möglichkeiten an die Karte für UK/Ireland zu kommen?


    Bei eBay kann es Dir aber passieren, das die Karte schon lizensiert ist und sich die "Umlizensierung" als kompliziert erweisen könnte.


    Wenn Du die Karte öfter benötigst rechnet sich vielleicht der Kauf bei Medion, für einen Urlaubstripp leiht Dir vielleicht Dein Freund seinen 5000er.

  • hm, das leihen kommt nicht in frage. werde länger dort sein. naja muss ich wohl die 80 investieren. danke nochmals...

  • Zitat

    Original von Hristo
    hm, das leihen kommt nicht in frage. werde länger dort sein. naja muss ich wohl die 80 investieren. danke nochmals...


    ...naja, war nur so eine Idee zu Kosteneinsparung...


    ...viel Spaß in GB!

  • @cohabit
    Nur als Hinweis: Bei den Medion-Karten gibt es keine Freischaltung, daher ist auch ein "Umlizensieren" nicht notwendig.
    Wenn also die Europakarte mit Original-DVD oder anderer Bestätigung der Originaltiät dabei ist, sollte es (hoffentlich) keine Probleme geben.


    Gruß, Johannes

    Einmal editiert, zuletzt von JoZ ()

  • Zitat

    Original von JoZ
    @cohabit
    Nur als Hinweis: Bei den Medion-Karten gibt es keine Freischaltung, daher ist auch ein "Umlizensieren" nicht notwendig.
    Wenn also die Europakarte mit Original-DVD oder anderer Bestätigung der Originaltiät dabei ist, sollte es (hoffentlich) keine Probleme geben.


    Gruß, Johannes


    Ich war/ bin mir da halt nicht ganz sicher...


    ...danke für den Hinweis.