gwes.exe ??

  • Weiß einer von euch zufällig, für was die gwes.exe zuständig ist?


    Hintergrund:
    Seit dem Medion-Update bekomme ich immer eine Fehlermeldung der gwes.exe, wenn ich auf den Home-Button im Big-Foot-Skin von annox klicke. Vor dem Update hatte ich diese Probleme nicht.


    Ich hab jetzt einfach mal eingestellt, dass die Fehlermeldung (Fehlerbericht) nicht erstellt werden soll. Seit dem läuft's wieder ohne Probleme. Jetzt frag ich mich nur, für was die gwes.exe eigentlich zuständig ist (Irgendeine Funktion muss sie ja haben). Beim googeln hab ich leider nichts gefunden ...

  • Zitat

    Original von Elk_2
    Weiß einer von euch zufällig, für was die gwes.exe zuständig ist?
    ....
    Beim googeln hab ich leider nichts gefunden ...


    Hallo Elk_2


    Seltsam, dann musst Du einen andenen Google haben, als ich??? ;)
    Der erste Link, der ausgespuckt wurde ist:
    http://msdn.microsoft.com/libr…evelopingDeviceDriver.asp
    Graphics, Windowing, and Events Subsystem (GWES.exe) , na herzlichen Glückwunsch, wenn es damit nach dem Update Probleme gibt....


    Gruß, Argasha

  • ... ich hatte diesen Fehler noch nie auf meinem PDA (auch nicht mit meinem Skin). Vielleicht liegt es ja an etwas anderem?


    Gruss - Anoxx

  • martinw:
    Ich glaube auch nicht, dass es an deinem Skin liegt. Vor dem Update hat's ja wunderbar funktioniert. Und bei allen anderen scheint's auch zu funktionieren. Nur halt bei mir nicht :-D)


    schwedensnus: :D Den Link in Google hab ich schon auch gefunden. Nur leider hab ich immer noch keinen blassen Schimmer, was die gwes.exe nun wirklich macht. (bzw. was sie nicht mehr macht, nachdem sie abgestürzt ist)