MD96700 /WM 2005 bootet nicht mehr

  • Also die Vorgeschichte:


    Habe zuletzt den Navi-Runner + Mortscript sowie den POI-Hider installiert.
    Was genau daran schuld war weiß ich nicht, aber ich der Medion Navigator fand plötzlich den GPS-Empfänger nicht mehr.
    Tausendmal rumprobiert, nichts geholfen. Also erst die ganzen Zusatzprogramme gelöscht, als das noch nichts half auch den Medion Navigator deinstalliert. Nur den Aldi Ordner konnte man nicht löschen, da der gerade von einer Anwendung(?) verwendet wurde.
    Nun gut irgendwann musste ich halt wieder neustarten und das Teil bleibt seitdem beim blauen Bootscreen mit der Ampel stehen, weiter gehts nicht.


    Kann mir da mal jemand helfen? Batterie raus und Schalter für einige Sekunden umlegen hilft auch nicht. Über die Ampel komm ich nicht raus.


    Handbuch hab ich auch nicht da, da ich dieses WE nicht zu Hause bin. Und am Montag muss ich zum ersten mal in Außendienst. Zum Kotzen...

  • Hast Du schon mal einen RICHTIGEN Hardreset gemacht?


    Hard Reset:
    * Batteriefachabdeckung entfernen
    * Akku rausnehmen
    * Aufnahmetaste (links oben am PDA) gedrückt halten
    * Hauptschalter (im Akkufach) auf "off"
    * ca. 2 Sekunden warten und Hauptschalter wieder auf "on" setzen
    * Akku einlegen
    * Batteriefachabdeckung einsetzen!!!!
    * Aufnahmetaste erst jetzt wieder loslassen!

  • bin ich gerade dabei. Wie lange sieht man nach einem kompletten Reset den Screen mit der blauen Ampel?

  • Zitat

    Original von Dampfhammer
    geht nicht. Denke das Ding ist im A****.


    Hallo Dampfhammer.


    Nimm mal die SD-Karte aus dem PDA.
    und führe dann nochmal die Prozedur, die Elk_2 beschrieben hat aus. (Aber bitte wirklich so ausführen wie es dort beschrieben ist, Schritt für Schritt ... und die Aufnahmetaste solange festhalten bis du an der Stelle kommst wo steht, dass du sie loslassen sollst.)


    Wenn das funktioniert, dann mach nochmal einen Soft-Reset (mit dem Stift in das Loch auf der linken Seite).


    Wenn das funktioniert dann versuche die Karte einzuschieben.
    Wenn nicht , meld dich!


    Gruß, Stauner.


    EDIT:
    ACHTUNG!!!!
    Im Handbuch steht (glaube ich) NICHT die richtige Vorgehensweise für den Reset !!!
    Die steht hier auf der Seite mit den FAQ !

    Einmal editiert, zuletzt von Stauner ()

  • Mein 96700 hing nach Falschem Hardreset für ca 3 stunden in einer Ladeschleife fest.


    Lade ihn einfach mal auf, behalt die Nerven und probiers heute abend wieder mitm Hardreset (richtig machen, wie hier beschrieben, WICHTIG ist der Batteriedeckel!!!).


    Grüße und so

  • Zitat

    Original von Dampfhammer
    Habe zuletzt den Navi-Runner + Mortscript sowie den POI-Hider installiert.
    Was genau daran schuld war weiß ich nicht, aber ich der Medion Navigator fand plötzlich den GPS-Empfänger nicht mehr.


    Auf den GPS-Empfänger hat keins dieser Programme direkten Einfluss. Dass der nicht mehr erkannt wird, hatte ich allerdings auch schon zwei mal. Einmal musste ich lediglich einen Softreset machen, dann war es wieder OK. Beim zweiten mal, war eine der Navi- INIs defekt. Ini-Backup zurückgeschrieben und gut wars.


    Aber bezüglich Deinem Windows-Start-Problem:
    Es könnte sein, dass Du ein Programm oder einen Treiber auf der SD-Karte installiert hast, das Windows zu Starten braucht. Moglicherweise ist bei der Experimentiererei ein Datenfehler auf der Karte aufgetreten. Dass der PDA richtig defekt ist, wage ich zu bezweifeln.
    Mach mal einen Hardreset, und zwar GENAU, wie im Post von Elk_2 beschrieben. Dann sollte er zumindestens wieder booten. Eventuell musst Du dann noch die SD-Karte neu formatieren und die Installations Dateien von der Navigator CD/DVD neu aufspielen.


    Viel Erfolg,


    Gruß, Argasha

  • Guten Nachmittag Argasha,
    du schreibst vom Navi-ini defekt und ab Backup zurück schreiben.


    Wo sind die Backup's? Von welchen Files sollte man dringend ein
    Backup haben und wie wird's gemacht.


    Vielen Dank, hpvonbasel

  • Wenn Du noch kein backup gemacht hast, gibt's auch noch keins. Bevor die Dateien kaputt gehen, solltest Du sie an einen beliebigen Ort kopieren und im Notfall zurück kopieren. Fertig!


    navlib.ini, spgps.ini, prefs.ini, Routen und Favoriten, evtl Layout


    Schau mal hier

    Einmal editiert, zuletzt von Kalle Wirsch ()

  • Hallo Kalle,
    vielen Dank für die rasche Antwort.
    Dein Link ist interessant, aber für eine Anfänger wie "chinesisch"
    Wo finde ich die von Dir erwähnten files?
    Dann kopiere ich Sie manuel, das andere kann ich später
    probieren.
    Merci für einekurze Antwort
    HpvonBasel

  • im Navigator-Verzeichnis: also hier z.B., wenn Du auf der SD installiert hast


    \Storage Card\Programme\MEDION\MEDION-Navigator\

    Einmal editiert, zuletzt von Kalle Wirsch ()

  • Nabend.
    Operation Wiedererweckeung leider fehlgeschlagen. Patient liegt weiterhin im Wachkoma.
    Hab jetzt alles ausprobiert, Akku ganz aufladen, mit und ohne SD-Karte booten, ja sogar mit zwei verschiedenen SD-Karten hab ichs probiert (mit der zuletzt benutzten 1GB Karte und der alten praktisch unveränderten Medion-SD).
    Und ja, den Reset machte ich genau wie beschrieben.
    Als das miese Stück noch ging hab ich zwar die Aufnahmetaste funktionslos eingestellt, aber daran dürfte es ja eigtl nicht liegen können.
    Soweit ich weiß liegt das WM 2005 in einem ROM. Ohne ein Experte zu sein, vermute ich dass das irgendwie beschädigt wurde.
    Naja, morgen ruf ich mal Medion an und frag, ob ichs Ihnen direkt schicken oder erst zu Aldi schleppen soll.
    Schöner Mist, wenn man sich auf so ein Gerät nicht verlassen kann.

  • Zitat

    Als das miese Stück noch ging hab ich zwar die Aufnahmetaste funktionslos eingestellt, aber daran dürfte es ja eigtl nicht liegen können.


    Hätte ich auch vermutet, aber wer weiss. Sag das zumindest auch mal bei der Hotline, vielleicht gerätst Du ja an jemanden mit Ahnung...