MN5.1 und Karte Nordamerika

  • Hallo!


    Gleich mal vorweg, ich bin neu hier! Sollte ich falsch posten, SORRY, habe aber keinen ähnlichen Beitrag gefunden.


    Ich habe auf meinem Qtek9090 MN5 mit Update auf 5.1 und normalerweise die AlpenSet Karte die auch tadellos funktioniert. Da ich aber bald mal eine 6 Wochen durch die USA unternehme, habe ich die NORDAMERKIA Karte (Clevermap) gekauft und die 1GB Kingston SD-Card von der Original DVD (2) kopiert.
    Leider funktioniert die Karte aber nicht. Es bringt immer die Fehlermeldung:
    "Es konnte keine Karte gefunden werden. Entweder sind keine Kartendaten verfügbar, oder die Karte ist für eine andere Softwarversion."


    Die Karte ist aber auf der SD-Card drauf und ich kann andere Karten (SoutWest USA etc.) auch nutzen nur die Nordamerika Karte mach Troubles!
    Die SD-Card habe ich auch schon neu formatiert (FAT) ohne Erfolg. Kopiert habe ich mittels SD-Card Reader und auch ActiveSync. Beides war nicht erfolgreich.


    Kann mir da jemand helfen?


    Gruß
    Andy

  • Hi Andy,


    versuchs mal, indem du die Nordamerika-Karte als einzige auf die SD schiebst.


    Vielleicht hilfts ja was


    LG doldi

    a program worth using is a program worth buying !!


    FSC Loox 720 (VGA, 2003SE) - Xaiox WondeXL (Nemerix) - MN|5.2.6 (modifizierter Standard-Skin) - No TMC!

    POI-Warner 2.98 - Balken-Sat-Anzeige - Mortscript - TMC-Light-Changer - SunCalc - Wetter-PlugIn2

    MDC - PocketPlus3 - PocketInformant2007

  • Danke für die Antwort, aber ich habe die Nordamerika Karte allein auf der SD-Card drauf und es geht trotzdem NICHT.

  • Zitat

    mittels SD-Card Reader und auch ActiveSync.


    Hi Andy,


    ich hatte das gleiche Problem mit großen Europa-Karten. Meine Lösung bestand darin, dass ich mir für 12 einen neuen CardReader kaufte, der mit seiner aktuellen Firmware und USB 2.0 auch große Speicherkarten korrekt beschreiben kann.


    Vielleicht kannst Du dir ein aktuelles Gerät auch ausleihen..


    VlG
    Klaus

  • Hallo kkbn!


    Habe ich auch schon versucht und es hat leider nicht geholfen. :(
    Danke aber trotzdem.


    Gruß
    Andy

  • Hi AndreasD !


    Du hast Dich aber auch unter myNavigon angeldet und die zusätzliche Karte unter dem Punkt "CleverMap Freischaltung" mit Angabe der neuen Lizenznummer auch registriert?


    Mit dem alten Aktivierungscode wird's nicht klappen...


    Gruß
    Klaus

    Einmal editiert, zuletzt von kkbn ()

  • Hi Andy,


    das ist schon seltsam.. da bleibt wohl nur ein Anruf bei der Navigon-Hotline :(


    Vielleicht ist auch die Nordamerika-Karte auf der DVD defekt...


    LG doldi

    a program worth using is a program worth buying !!


    FSC Loox 720 (VGA, 2003SE) - Xaiox WondeXL (Nemerix) - MN|5.2.6 (modifizierter Standard-Skin) - No TMC!

    POI-Warner 2.98 - Balken-Sat-Anzeige - Mortscript - TMC-Light-Changer - SunCalc - Wetter-PlugIn2

    MDC - PocketPlus3 - PocketInformant2007

  • Hallo doldi!


    Genau das habe ich bereits gemacht und schon 2 Anrufe von Navigon erhalten und gestern ne Mail, dass ich BEIDE!!?? DVD's (Nordamerika ist ja nur auf DVD2 drauf) einsenden soll. Das werde ich gleich am Montag machen. Zuerst wollten sie auch die SD-Card, aber die kann ich ihnen nicht senden, da ich da geschäftliche Daten drauf habe, die ich ständig brauche in meinem PDA. Jetzt hoffe ich nur, dass es "nur" die DVD ist.


    Gruß
    Andy

  • Mir ist gerade noch was eingefallen!


    Stimmt es, dass ich berechtigt bin, die einzelnen Karten der USA zu nutzen, da ich ja die NORDAMERKIA gekauft habe?


    Das wäre die Lösung meines Problems denn ich benötige bei meiner Reise nur die Karten: West Coast USA, North Eastern USA, South Eastern USA.
    Diese Karten kann ich auch Problemlos auf die SD-Card übertragen.
    Wenn ich berechtigt bin diese einzelnen Karten zu nutzen, brauche ich dann einen neuen Freischaltcode für diese Karten?


    Gruß
    Andy

  • Zur Info:


    Habe jetzt die Karten die ich benötige (WestCoast, NorthEast, SoutEast) jetzt in versch. Ordner zusammen mit MN5.1 auf die SD-Card kopiert. Habe dann ein paar Strecken die ich fahren werde simuliert und es funktioniert.


    Tread kann von mir aus also geschlossen werden.