MN 5.2 und Aufruf von TMC-Meldungen

  • Zitat

    Original von cruisa
    *hochschieb*


    gibts neue Erkenntnisse???


    ich hab mn5.2 jetzt auf den hauptspeicher gelegt und siehe da ... alles funktioniert ...


    dIdI

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • Zitat

    Original von dIdIX
    ich hab mn5.2 jetzt auf den hauptspeicher gelegt und siehe da ... alles funktioniert ...


    Und ich hatte MN5.2 im Hauptspeicher und da ging es genau so nicht, wie von der Speicherkarte.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Zitat

    Original von taxus


    Und ich hatte MN5.2 im Hauptspeicher und da ging es genau so nicht, wie von der Speicherkarte.


    was mich jetzt überrascht, denn du hast den gleichen pda type ?
    typhoon 6500 xl ?
    und die gleiche speicherkarte (2gb von navigon)


    dIdI

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • Zitat

    Original von cruisa
    na klasse...habe WM5! Ein Kommentar diesbezüglich ist wohl überflüssig


    Genau, weil MN|5.2 unter WM 5.0 einfach klasse läuft ;D


    Sascha

  • Zitat

    Original von dIdIX


    was mich jetzt überrascht, denn du hast den gleichen pda type ?
    typhoon 6500 xl ?
    und die gleiche speicherkarte (2gb von navigon)


    Den habe ich zwar, aber die Frage bezog sich ja nicht speziell auf den 6500XL.
    Ich habe MN|5.2 auf dem hx4700 laufen. Und da hat sich TMCmäßig nix geändert zwischen Hauptspeicher und Speicherkarte.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Zitat

    Original von cruisa
    ja das stimmt.....aber es geht jetzt doch hier ums Aufrufen der TMC-Meldung...und da kanns bei mir passieren das es erst nach 2-3 min aufgeht.


    Und das unter WM 5.0 ?(
    Bei mir funzt mit MN|5.2 unter WM 5.0 nämlich jetzt wirklich alles, manuelles Umfahren mit TMC, manuelles Sperren, automatisches Ein- und Ausschalten von BT usw.
    Mit MN|5.1 funktionierte das alles nur in ca. 2/3 der Fälle.


    Sascha

  • An dieser Stelle würde ich mich mal über eine "kleine Stellungnahme" von Navigon freuen. CityHunter und Co. von Navigon sollten sich doch mal kurz zu der Problematik 5.2 äußern. Schließlich sind sie ja Mitglieder in diesem Forum!


    Die Mitgliedschaft scheint sich momentan aber nur auf die Einladung zur CeBIT und die Vorstellung der Version 6 zu beschränken. :-D)


    Dann lieber mal ein Brötchen weniger auf der CeBIT und ein wenig Hilfestellung vom "Erzeuger" hier und an dieser Stelle. Dann werden die Threads auch nicht so lang. ;D


    Kann doch nicht so schwer sein, oder?


    Viele Grüße
    Navifreak

    Einmal editiert, zuletzt von navifreak ()

  • Zitat

    Original von cruisa
    MN5.2 läuft auch ohne beschwerden, aber das lästige TMC-Aufrufen geht mir schwer auf´n geist. mind. 2 min braucht die kiste bis sich ein fenster öffnet.


    Kann ich auch bestätigen, da ich MN nicht so lange nutze, dachte ich das sei normal oder hängt mit gleichzeitgen oder drohenden Sprachansagen zusammen, aber jetzt ?(

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • hallo, sorry, dass ich diesen alten Thread wieder nach oben schiebe - aber ich bin nun auf einer längeren Strecke auch über dieses Problem gestolpert und frage mich, ob es mittlerweile eine Lösung gibt? (blankes 5.2 auf SD, ohne jeglichen skin, poi, etc...)
    Wenn nicht, dann bleibt wohl nur der Schrit zurück auf 5.1? (habe eigentlich eh keine Unterschiede bemerkt...)
    gruss J.

  • Kann jemand bestätigen, dass 5.26 dieses Problem behebt? Bisher hatte ich sehr gegenteilige Informationen bekommen, und deshalb auf ein Update verzichtet.

  • Zitat

    Original von JGebauer
    Kann jemand bestätigen, dass 5.26 dieses Problem behebt? Bisher hatte ich sehr gegenteilige Informationen bekommen, und deshalb auf ein Update verzichtet.


    Habe WM2003SE und mit MN5.2.6 auch die Verzögerung beim Öffnen des TMC-Fensters (offensichtlich teilweise abhängig von der Zoomstufe bzw. Geschwindigkeit). Mit MN5.1 gab's bei mir dieses Problem nicht.