MN 5.2 und Aufruf von TMC-Meldungen


  • Hi


    Danke Dir!


    vlG Kalli

    ;) bab

  • Yes Sir ;D


    und zwar vor genau 3 Tagen, habt Ihr den Skin erst heute angepasst, dann jage ich mir jetzt eine Kugel durchs Display ;) ? ?(



    Mfg


    Belongo

  • Sorry,


    aber ergänzend dazu muß ich noch anfügen, daß dieses Phänomen bei mir auch mit dem Originalskin und ohne Poi-Warner auftritt, leider. :)



    Mfg


    Belongo


  • Hi


    nochmal Danke!


    vlG Kalli

    ;) bab

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    der Skin war schon länger angepasst, aber ich hab heute noch mal was verändert! Wir sprechen von dem original Skin mit Anzeige von TMC / GPS gelle?


    Gruß
    Tobias

  • Hi Kalli,


    keine Ursache, man tut was man kann ;)


    Habe es bis jetzt aber nur auf dem hx4700 probiert, wollte meinen Loox nicht auch noch neu intallieren, habe deshalb den MN|5.1 draufgelassen. :)




    Mfg


    Belongo

  • Zitat

    Original von Tobias
    Hi,


    der Skin war schon länger angepasst, aber ich hab heute noch mal was verändert! Wir sprechen von dem original Skin mit Anzeige von TMC / GPS gelle?


    Gruß
    Tobias



    Ja Tobi,


    genau diesen Skin benutze ich auch, wie bekomme ich übrigens die Anzeige der Sats in Weiß, das Grün ist für mich leider sehr schlecht zu erkennen, weil zu dunkel, bin Brillenträger (weitsichtig).



    Mfg


    Belongo

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    lass uns mal bitte beim Thema bleiben - die Farbe ist ein anderes Thema!


    Ich hab den Skin jetzt angepasst, kann das mal jemand testen!? Wird die Zahl der GPS / TMC Meldungen jetzt wieder angepasst...?


    Gruß
    Tobias


  • Nee, funzt leider nicht.
    Habe frische 5.2-Installation und POI-W 2.98.


    Weder mit Navigon-Original TMC/GPS noch mit Phil4fingers TMC/GPS.


    Beim Start werden Nullen angezeigt, obwohl Sats und TMC-Messages da sind.


    Bei dem Phil-Skin kommt noch dazu, dass die anfänglichen "Nullen" nach der ersten Aktivierung der TMC-Anzeige und anschließender Rückkehr zur Karte/zum Navi-Screen auch weg sind. Dann kann man in "Löchern" wieder die Karte sehen :-D)

  • Oh Mann, ;D


    dann mach bitte folgendes:


    Du verbindest den PPC mit Deinem PC, dann gehst Du in den Windows Explorer und greifst von dort auf Dein "mobiles Gerät" zu dort gehst Du in den Ordner Programme und dann auf Navigon und zuletzt in den Ordner MobileNavigator. In dem Ordner MobileNavigator nimmst Du die Datei GPSTMCInfo.ini und kopierst Sie in einen beliebigen Ordner auf Deine Festplatte. In diesem Ordner öffnest Du die Datei mit dem Text Editor und änderst den Inhalt der Datei bis sie so aussieht:


    [GPSTMCInfoSettings]
    ActivateOnApplicationStart = 1; if no path is added, GPSTMCInfo.txt will be
    ; written into the application directory
    ;PathWhereToWriteGPSTMCInfo = \



    Mfg


    Belongo

  • Na dann mal Danke für den Tipp; werd´s gleich mal testen.


    Ehrlich gesagt finde ich es etwas "unkonventionell", wenn man als user mit einem Editor in den inis rumfummeln muss :(



    Nachtrag:
    Dafür funzt´s mit der Änderung wirklich :D.
    Zumindest beim MN5-Skin, bei Phil4fingers nicht.


    Andere Baustelle ?


    Trotzdem:
    Daaanke !


    p.s.: Sorry, wenn ich durch eine scheinbar nicht mehr ganz zeitgemäße Frage für Entsetzen gesorgt habe; bin nicht mehr der tagesaktuelle Forumist beim patchen ;).
    Ich navigiere hauptsächlich nur noch !

    4 Mal editiert, zuletzt von sagrotan ()

  • Hi


    @ sagrotan: Ist doch o.K. Die Hilfe von @ Belongo fand ich auch prima!


    Zum Thema, ;)Frage, hast Du nun Probleme, mit dem " einfrieren" des Screens?


    vlG bab

    ;) bab

  • Hi Leutz,


    warum wird eigentlich immer noch der Skin mit der Version 2.92. vom 13.8.2005 angezeigt - wie bekomme ich den heute aktualisierten im POI Warner angezeigt?


    viele Grüz


    ceffi


  • Nö, seit der direkten Installation von 5.2 -ohne Drüberbügeln auf eine Vorversion- läuft´s gut.
    Null Frost und null Abstürze bisher.