MN 5.2 und Aufruf von TMC-Meldungen

  • Hi,


    ja ja die Signatur ist natürlich unten und nicht links... ;)


    Also MN 5.2 im Hauptspeicher mit 26MB freien Speicher auf WM2003SE.
    Standardinstallation mit Europa-Map auf SD-Karte.
    Framework 1.0 installiert.
    POI-Warner 2.98 mit 36 aktivierten Overlays.


    Gruss Felix

  • Hallo,


    habe heute folgendes festgestellt. Nachdem ich mit dem POI-Warner gestern Abend das Original NAVIGON5 Design mit TMC und SAT-Anzahl Anzeige installiert habe hatte ich heute auch das Problem, dass beim Betätigen von TMC oder SAT es einmal schnell ging und es sogar mal fast 20 Minuten gedauert hat bis sich die Fenster geöffnet haben.


    Gestern ging beides nach nach max. 2 Sekunde auf. Ohne POI-Warner und ohne TMCGPSInfo.txt. An der liegt es jedoch nicht.


    Eben einen HARDRESET gemacht und MN5.2 installiert OHNE POI-Warner und siehe da alles geht wieder ei gewohnt auf!?!


    Meine Konstelation ist:


    Fujitsu-Siemens Loox N520, MN5.2, WM5, 2GB SD-CARD, MN5.2 im Gerät installiert.


    Und jetzt Ihr. Denke es liegt am POI-Warner oder dieser nimmt Einstellungen am MN5.2 vor die dies bewirken.


    Gruß
    Sven

  • Stimmt ich hatte auch das Problem nach der Installation mit dem SAT/TMC-SKIN vom POI-Warner.


    Hmm vielleicht liegt es ja auch nur am Skin und der vorzunehmenden Veränderungen in der INI?


    Felix

  • Hallo,


    wäre toll wenn sich Jemand der sich mit dem Program auskennt oder evtl. der Programmieren einmal dazu äussern würde.


    Gruß
    Sven

  • Ich habe gestern 1400km zurück gelegt, und mehr fach die TMC warnungen aufgerufen..
    (Dell x50v/Europa.map auf 2GB/MN5,2 auf hauptspeicher/alles anderes auf integrierter Speicher)
    der POI-Warner war auch eingeschaltet..


    unabhängig von geschwindigkeit , hat es mal wirklich über 10 Minuten gedauert, und manchmal auch mit Tempo 130/140 exakt 2-3 Sekunden..


    also da muss uns eine richtige fachman :D helfen, der richtig mit diesen programme auskennt.




    mfg


    hewaan

  • Wir haben hier 2 Special Member von Navigon , aber von denen wirst Du mit Sicherheit keine Lösung erhalten, da sie sich hier nur sehr selten zu Wort melden, meistens immer dann, wenn es darum geht, die neue Version anzukündigen und entsprechend publik zu machen. Naja, ist ja bald Cebit und dann wird es hier von "Navigonesen" nur so wimmeln ;D
    Habe das Problem übrigens mal an den Support gemeldet, das war schon vor 3 Wochen, aber bis heute keine Reaktion. X(



    Mfg


    Belongo

    Einmal editiert, zuletzt von Belongo ()

  • HP IPAQ 2210
    MN 5.2 im RAM
    WM 2003
    Navigon Modular GPS Empfänger Modular mit BT und TMC


    Deutschland Karte auf CF (512 MB)


    RAM ist ausreichend frei, da dort nur der MN 5.2 installiert ist.



    Bei mir tritt der Fehler seit 5.2 auch auf. Eher zufällig.


    Manchmal geht das TMC Fenster auch bei <100 KMH erst nach mehrfacher Betätigung auf.


    Auch gibt es Momente wo es bei >200 KMH sofort aufgeht.


    Eine "Logik" ist da nicht erkennbar. Es gibt auch Tage, wo der Fehler gar nicht auftaucht....


    Daher tippe ich auch auf einen BUG !

  • Zitat

    Original von adam.p



    Daher tippe ich auch auf einen BUG !


    Ich kann´s nur noch mal mit meinen Erfahrungen wiederholen:


    Alle Effekte mit verzögerten Reaktionen seit 5.2 hatte ich auch, es war schlicht unbrauchbar.
    Mit 5.1 lief´s .


    Bis ich dann, gemäß Anleitung, 5.2 nicht -wie zunächst aus alter Gewohnheit- drübergebügelt, sondern auf einen resetteten PDA "jungfräulich" neu installiert habe.
    Seither keinerlei Probleme.


  • auf mein PDA war noch nie ein 5,1 oder 5,0 version installiert, trotzdem habe ich mit mn5,2 die probleme, die zeitlich unterschiedlich sind..also mal kommt verzögerung mal geht alles flotter...



    mfg


    hewaan

  • Hallo,


    Ihr sprecht immer von MN5.1 und MN5.2 ?!
    Das Problem tritt erst auf nachdem der POI-Warner installiert wurde und per Style Sync das Design des MN geändert wurde.


    Gruß
    Sven

  • Zitat

    Ihr sprecht immer von MN5.1 und MN5.2 ?!
    Das Problem tritt erst auf nachdem der POI-Warner installiert wurde und per Style Sync das Design des MN geändert wurde.


    Auf meinem PDA ist nur MN 5 und Total Commander installiert. Sonst nichts.


    Meine orig. Navigon DVD beinhaltet MN 5.1.


    Daher hatte ich diese Version zuerst drauf. -----> Keine TMC Verzögerungen.


    Dann habe ich zum Testen die MN 5.1 für HP IPAQ 2210 (SD Karten Bug) zum Testen von Navigon eingespielt. ------> Keine TMC Verzögerungen.


    Und nun mit MN 5.2 (Mn 5.1 muss ja eh vorher deinstalliert werden), treten diese Verzögerungen auf (sporadisch)...


    Im Prinzip stört es mich perönlich kaum, da ich eh automatische Stauumfahrung an habe und die TMC Sender Frequenz eh selbst gesucht wird.


    Trotzdem sollte sowas nicht sein.... :-D)

  • Hallo,


    ich habe mit MN 5.2 und WM5 auf dem Loox N520 keine Probleme.
    Erst wenn der POI-Warner installiert ist und dass Desig geändert wurde.


    Gruß
    Sven

    • Offizieller Beitrag

    Hi Leute,


    habt Ihr den Skin mal neu heruntergeladen? Da waren für 5.2 Änderungen nötig, ich bin mir nicht 100% sicher ob die Änderungen die wir vorgenommen funktionieren, aber normal schon.


    Kann das mal bitte jemand testen mit dem neusten POI-Warner und einem frischen Skin-Sync?


    Vielen Dank,
    Gruß
    Tobias


  • Hi


    ergänzen möchte ich noch, die aktuellste Version vom POI Warner ist die 2.98


    vlG bab

    ;) bab

  • Hi Kalli und Tobias,


    hatte meinen PDA total plattgebügelt und danach alles neu installiert, also auch den 2.98er POI-Warner und den MN|5 Skin mit Sat und TMC-Anzeige von PNAV. Trotzdem tritt dieses Problem auch weiterhin auf, dadurch ist die, von mir bevorzugte, manuelle Stauumfahrung völlig unbrauchbar geworden :(



    Mfg


    Belongo