Funktioniert mein Navigator2 richtig?

  • Moin,
    ich hab ja noch nicht soviel Erfahrung mit Navies. Hab ein Loox600 mit CF-GPS. Hab schon TT3 verwendet was auch gut ging; nur altes Kartenmaterial eben. TT5 krieg ich nicht zum laufen.
    Jetzt hab ich mal den Falk Navigator 2 aufgespielt. Als Karte hab ich einfach mal meine Heimatstadt genommen. Dann eine Route ( bekannte ) berechnen lassen und mich führen lassen. Dabei bin ich allerdings nicht direkt den Vorschlägen gefollgt, sondern meinen gewohnten Weg gefahren. Bei TT3 wurde dann sofort eine Alternativrouute berechnet, der Falk ist aber nach kurzer Zeit komplett daneben; kann man nicht mehr nach fahren.
    Wie sieht es bei Euch damit aus? Hab ich was falsch gemacht? Hatte ich falsche GPS-Daten oder wo könnte der Fehler liegen. Kann mir nicht Vorstellen, das die Software sooo schlecht sein soll. Bitte um Hilfe.
    Frohe Weihnachten und schönen Gruß
    Roland

  • Ist nicht in Ordnung. Normalerweise lotst er Dich auf die geplante Route zurück oder berechnet eine neue.
    Ferndiagnose natürlich schwierig, solltest Du weiter beobachten, um das einzukreisen. Welche Version des FN 2 benutzt Du da? Eventuell findest Du etwas aktuelleres hier.
    Könnte auch am GPS-Empfang oder am Kartenmaterial (selbst erstelltes?) liegen.

  • Hallo navigamind,
    Karte hab ich am PC mit dem Prog selbst erstellt ( gehts auch anders?).
    Das mit dem GPS-Empfang interessiert mich. Hab schon beim TT3 beaobachtet, das das Ganze nicht immer gleich funktioniert d.h. eimal wurde meine Adresse richtig ein anderes mal falsch, um Meter versetzt angezeigt!?
    Gruß Roland

  • Der Qualität des GPS-Empfangs hängt vor allem von Deiner Umgebung ab. Bäume und Ähnliches dämpfen das Signal, Gebäudeflächen können zu Reflexionen führen, die den Empfänger irritieren. Weitere Faktoren: Zahl der Satelliten, die der Empfänger sieht, und Position dieser zueinander.