Outdoor S3857 PC Kommunikation

  • Hallo ich bin Outdoor Neuling . Leider gibt das Gerätehandbuch nichts oder zu wenig her über Datenkommunikation mit dem PC. - Habe nur bescheidene PC Kenntnisse .


    Meine Fragen: Wie übertrage ich gpx Dateien vom Navi auf den PC und umgekehrt ?


    Wie bekomme ich eine ausgewählte Karte aus der Bibliothek auf den Bildschirm ?


    Wie erstelle ich mit dieser Karte eine Route und übertrage sie dann auf das Navi ?


    Gibt es zu diesem Themenkomplex Literatur wie z.B. für Garmin "GPS für Biker" ?


    Danke für zweckdienliche Informationen Gruß Drohteasel


  • Wie übertrage ich gpx Dateien vom Navi auf den PC und umgekehrt ?

    Die Suchfunktion liefert z.B. das hier: S3867 Routenplanung, siehe auch Bild.


    Zitat

    Wie bekomme ich eine ausgewählte Karte aus der Bibliothek auf den Bildschirm ?

    ....gar nicht.


    Zitat

    Wie erstelle ich mit dieser Karte eine Route und übertrage sie dann auf das Navi ?

    ...auch gar nicht.


    Zitat

    Gibt es zu diesem Themenkomplex Literatur wie z.B. für Garmin "GPS für Biker" ?

    Keine Ahnung, aber das Internet ist eine gute Quelle zu diesem Themenkomplex. :D

  • Danke, durch deine Hinweise bin ich indirekt auf die GPSies gestoßen . Es ist mir jedoch noch nicht gelungen eine erstellte Route zu speichern um sie dann auf mein Navi zu importieren. Aber learning by doing wird es richten .