S3867 micro SD Karte wird nicht erkannt

  • Win 7 64 bit mit SP1, S3867 mit V3.0.2766, GoPal Assistant 6.2.0.12196


    Hallo,


    bin Anfänger für Outdoor GPS und habe mir das Medion S3867 gekauft und folgende Probleme:


    1. die zurückgelegte Strecke wird nicht angezeigt


    2. habe die Deutschland kompl. Kacheln 1:25.000 gekauft und heruntergeladen. Der GoPal Assistant erkennt aber die ext. 32 GB Kachel nicht. Auch eine
    andere SD Karte wird nicht erkannt.


    Wegen dem Problem hatte ich Kontakt mit dem Medion Support. Dort wurde mir empfohlen, im Clean-Up Modus die Punkte 1, 4, 6 auszuführen und das Gerät neu aufzusetzen. Das habe ich gemacht und auch den Windows Mobile Geräte Manager für Win 7 64 Bit neu aufgespielt. Die Probleme beiben.


    Kachel die im Gerät selbst liegen werden erkannt. Die Kacheln, die ich über den WIN Explorer auf die SD Karte gespielt habe \root\MAP\kompass_de_at werden zwar in der Systeminfo angezeigt, aber das S3867 greift nicht auf die ext. Karte zu. Ein Übertragen aus dem Assistant auf die SD Karte ist nicht möglich, da die SD Karte nicht angezeigt wird.


    Das Problem habe ich schon öfters gelesen, aber keinen Lösungsweg gefunden. Wer kann mir helfen??


    Gruß schumi26

    Einmal editiert, zuletzt von schumi26 ()

  • \root\MAP\kompass_de_at


    "root" hat hier nichts verloren, der Pfad muss wie im Bild aussehen.


    Ich hab einen Versuch unter Win 7 gemacht. Der Massenspeichermodus hat dabei einwandfrei funktioniert, sowohl der Gerätespeicher als auch die Speicherkarte wurden erkannt. Und ansonsten siehe Medion GoPal S3867 (MD 99210)

  • Die Kacheln liegen unter MAP\kompass_de_at.


    Im Assistant gibt es nicht die Möglichkeit, auf die Speicherkarte zu wechseln. Habe die kompl. Software am Rechner deinstalliert und alles neu aufgesetzt. Leider ändert sich nichts.