S3867: GPX Daten auf SD Karte ?

  • Hallo zusammen,
    nachdem es mir dann doch gelungen ist, mit Hilfe eurer Anleitung GPX-Traks vom PC auf das GoPal S 3867 zu importieren, stellt sich eine Frage zur Nutzung der SD Karte.
    Obwohl die gleiche Ordnerstruktur auf der SD Karte angelegt wurde, werden die GPX Traks nicht erkannt, bzw. können nicht importiert werden, unabhängig davon, ob die SD Karte direkt am PC oder unter dem Laufwerk des S3867 bearbeitet wurde.
    Wozu kann die SD Karte denn dann genutzt werden, bzw. welches Format ist erforderlich.


    Im Übrigen nutze ich das S3867 aktuell zur Routenführung beim Radfahren, funktioniert ganz gut, bis auf zwei System-Abstürze am Anfang.


    "Abgestürzt" ist auch schon das ganze Gerät vom Fahrrad: Es war nicht richtig in der Fahrradhalterung eingerastet, sprang bei hoher Geschwindigkeit auf unebener Strasse heraus und rutschte einige Meter über die Strasse.
    Bis auf einige Kratzer alles gut überstanden, das Gerät wird jetzt mit einer Handschlaufe zusätzlich gesichert.


    Schon mal herzlichen Dank für die Unterstützung.

  • Es hilft Dir zwar nicht weiter, aber mit Kartendaten habe ich genau dasselbe Problem. Ich frage mich, ob überhaupt schon mal jemand eine Speicherkarte nutzen konnte.
    Und herzlich Willkommen!

    Gruß gs.arch

    • Offizieller Beitrag

    die SD-Karte dient nur zum Auslagern von Kartendaten, nicht zum Import/Export von GPX-Files...


    Die Kartendaten werden bei mir angezeigt. Sie müssen im Unterverzeichnis "MAP" liegen und dann in "kompass_de_at" bzw. "OSM" je nachdem welche Karten es sind.


    Gruß
    Tobias

  • Ok, verstehe:
    Die Daten der eingelösten 2 Karten-Gutscheine kann ich dann auf der SD Karte speichern.
    Bleibt die Karte dazu im S 3867 oder im PC?


    Herzlichen dank für die schnelle Info.


    MfG
    ralffritz

  • Die Daten der eingelösten 2 Karten-Gutscheine kann ich dann auf der SD Karte speichern.
    Bleibt die Karte dazu im S 3867 oder im PC?


    Wie Du das machst, ist '88' (sofern Du nicht W8 als PC-OS hast -> KlickMich). Bei USB3.0 am PC und einem CardReader erübrigt sich aber Deine Frage.

  • Die Kartendaten werden bei mir angezeigt. Sie müssen im Unterverzeichnis "MAP" liegen und dann in "kompass_de_at" bzw. "OSM" je nachdem welche Karten es sind.


    So, nun habe ich es auch hingekriegt. :thumbup:

    Gruß gs.arch

  • Die Kartendaten werden bei mir angezeigt. Sie müssen im Unterverzeichnis "MAP" liegen und dann in "kompass_de_at" bzw. "OSM" je nachdem welche Karten es sind.


    Hallo,


    also bei mir werden keine ign Karten die auf SD-Karte sind angezeigt.
    Sie werden zwar unter Systeminfo gezeigt und ich kann in der Kartenansicht auch "FR_IGN" auswählen,
    aber wenn ich dann auch FR_IGN ausgewählt habe bleibt die Karte weiß, also keine Anzeige der Karte.


    Ich weiß nicht mehr weiter.


    Egal in welchem Modus ich die Karten übertrage... sind immer korrekt im Verzeichnis map/ign... alls i.O.
    werden nur nicht angezeigt.
    Kopiere ich sie in den Flashspeicher, funktioniert alles. Eben nur nicht wenn sie auf SD Karte sind. :thumbdown:


    Habe auch schon mehrere SD Karten probiert, immer das selbe Ergebnis. ?(


    Kann mir jemand helfen?


    Wäre echt klasse!!! :thumbup: