Medion GoPal S3867 (MD 99210)

  • Beispiel:
    Ich gehe bei einer Startentfernung von 800m zum Ziel los. gehe ich nun 200m aufs Ziel drauf zu, zeigt das Gerät eine Entfernung zum Ziel von 1000m an.
    Also quasi addiert es die gelaufenen Meter zum Startwert, anstatt es abzuziehen.
    Wie kommt denn das?


    Hallo,


    ich bin gestern mitten in einem hochgeladenen Track "mitten drin eingestiegen" und habe dabei eine Abfrage bekommen, ob ich am Anfang des Tracks beginnen will oder am nächstgelegenen Punkt.


    Für den Startpunkt war es dann der grüne Haken und für den nächstgelegenen Punkt des Tracks war es das rote X. Nachdem man ja gern mal (halb) blind auf alles grüne klickt kann das hier schiefgehen.


    Vielleicht gibt es bei Routen da einen ähnlichen Fallstrick, wenn man nicht ganz? Nahe am Startpunkt beginnt?

    Einmal editiert, zuletzt von robertw ()

  • Hallo
    Ich als Outdoor Navi Neuling habe mir das Medion S 3867 gekauft um in Urlaub zurecht zu finden.
    Jetzt eine Frage Wie bekomme ich eine Karte von der Türkei dadrauf wenn diese im Medion Shop nicht zu finden ist?
    Gibt es da Möglichkeiten???


    Über eine Antwort würde ich mich freuen. Danke


    Gruß webstar

  • Sind zwar etwas älter, aber besser als nix: http://www.gopal-navigator.de/downloads.php?do=file&id=517

  • Halloo


    ich habe folgende Fragen. Bei der Routenberechnung aus 2 oder mehreren wegpunkten berechnet das gerät immer nur die luftlinie. er zeigt also bei 3 wegpunkte" ein einfaches dreieck an obwohl unter einstellungen navigation ausdrücklich "weg folgen " angeklickt wurde. wenn ich aber unter dem menü wegpunkte einen wegpunkt anklicke und dann "los" drücke berechnet er korrekt eine den wegen folgenden route vom aktuellen ausgangspunkt bis zum gewählten wegpunkt.


    wie erreiche ich das er unter dem menü route eine strecke den wegen folgend berechnet.


    Ich hoffe ich hab mich klar genug ausgedrückt ich bin nämlich ein absoluter neuling auf dem gebiet.

  • Also ich hab das Teil wieder zurückgebracht - hat mir überhaupt nicht gefallen.


    Jetzt suche ich eine vernünftige App für Android für Fahrradtouren - hat da jemand einen Tipp ? Muss nicht unbedingt kostenlos sein ;) obwohl das natürlich am allerbesten wäre......


    LG Susi

  • Huhu Leute


    kann mir denn keiner was zu dem oben beschriebenen Problem sagen ?


    ich habe mal irgendwo gelesen das routenberechnung mit zwischenzielen ja überhaupt nicht funktionieren soll.


    aber selbst eine routenberechnung nur zu einem wegpunkt ist immer nur luftlinie trotz einstellung "Wegen folgen".


    Ist das ein allgemeiner bug den andere auch haben ?


    wäre wichtig zu wissen dann würde ich das gerät zurückgeben oder läßt das sich durch updates noch beheben?

  • Huhu Leute


    kann mir denn keiner von den usern hier was zu dem oben beschriebenen Problem sagen ?


    ich habe mal irgendwo gelesen das routenberechnung mit zwischenzielen ja überhaupt nicht funktionieren soll.


    aber selbst eine routenberechnung nur zu einem wegpunkt ist immer nur luftlinie trotz einstellung "Wegen folgen".


    Ist das ein allgemeiner bug den andere auch haben ?


    wäre wichtig zu wissen dann würde ich das gerät zurückgeben oder hat sich das durch updates noch beheben lassen?


    würden bei einem update alle erstellten wegpunkte verschwinden oder? die lassen sich glaube ich nicht exportieren

  • In anderen Foren wurde von diesem Fehler schon berichtet:
    Auch ich habe festgestellt, dass nach dem Update auf 3.0.2766 in den topografischen Karten nur noch bis zur 500m-Skala hineingezoomt werden kann. Die 1:25000-Kacheln bekommt man also überhaupt nicht zu Gesicht. Ich habe die alte Version zurückgespielt, alles o.k.. Nach dem neuerlichen Update geht der Zoom wieder nur bis zur 500 m-Marke.

    Gruß gs.arch

    Einmal editiert, zuletzt von gs.arch ()

  • Also bei mir wird 3.0.2726 als aktuelles Update angezeigt.
    In der Topo-Karte wird auch bis 500 m scharf dargestellt, dann wird es bis 50 m immer pixeliger.
    Habe 4 Kacheln 1:25000, die bis 100 m scharf sind.
    Komischerweise geht die Schärfe bei der OSM-Karte bis volle 10 m .

  • Mit dem MEDION GoPal Assistant gibt es bei mir kein neues Update, oder mache ich was falsch.

    • Offizieller Beitrag

    der Fehler besteht bei mir nicht. Der Grund warum die OSM-Karte beim Zoomen nicht unscharf wird: es ist eine Vektorkarte und besteht quasi nur aus Punkten, die immer automatisch verbunden werden. Die Topos sind aber Rasterkarten und damit nichts anderes als ein Bild, und ein Bild kann man nicht über seine originale Größe hinaus vergrößern ohne das es pixelig wird.
    Habt Ihr die Topos nach dem Update man neu in das Verzeichnis kopiert?


    Gruß
    Tobias