Medion GoPal S3867 (MD 99210)

  • Hallo in die Runde, hab gestern ein Prospekt vom Aldi in der Zeitung gehabt und das folgende Gerät gesehen:
    Medion GoPal S3867 (MD 99210)
    Hat schon jemand Erfahrung und kann mir bei der Kaufentscheidung helfen ?
    LG Susi

  • Hmhmh hab da noch mal ne doofe Frage: Kartenmaterial bekommt man dafür woher ? Sind auch freie möglich oder nur käuflich erworbene ? Blick da noch nicht so ganz durch....sorry


    LG Susi

  • Bezogen weden die Karten über Medion.


    Möglich sind kostenfreie OSM Karten oder kostenpflichtige Topo Karten.

  • Hallo,
    Wie kann ich die verschiedenen Karten des Gerätes nutzen?
    Gruß
    Schalkeschlumpf04 ?(

  • Hallo Zusammen,


    ich habe mir auch das S3867 beim Discounter geholt.
    OK, es ist sehr träge, tut aber dann im Wald beim Geocachen und Tracken doch das, was es soll und der Akku hält deutlich länger als mein Smartphone...sagen wir mal so, das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt, man darf aber kein High-End Gerät erwarten...


    Eins ist mir jedoch aufgefallen, wo ich keine Lösung für finde:


    Ich habe das Routen nach Wegen aktiviert.
    Wenn ich nun ein Ziel angebe (egal, ob Koordinaten, Wegpunkte, o.a.), routet er auf Waldwegen und zeigt am Start auch die korrekte Entfernung zum Ziel an.
    Gehe ich nun los Richtung Ziel, fängt das Dilemma an. Je nähe ich dem Ziel komme, desto GRÖSSER wird die Entfernung zum Ziel.
    Beispiel:
    Ich gehe bei einer Startentfernung von 800m zum Ziel los. gehe ich nun 200m aufs Ziel drauf zu, zeigt das Gerät eine Entfernung zum Ziel von 1000m an.
    Also quasi addiert es die gelaufenen Meter zum Startwert, anstatt es abzuziehen.
    Wie kommt denn das?
    Das ist ja wohl ein dicker Bug, der beim Geocachen sehr störend ist.


    Deaktiviere ich das Routen über Wege und lasse nur eine Luftlinie berechnen, funktioniert alles scheinbar so, wie es soll.


    Jemandem das Problem bekannt, oder kennt jemand sogar eine Lösung hierfür?

    • Offizieller Beitrag

    werde ich morgen mal testen! Könnte mir vorstellen, dass er irgendwie versucht Dich erst zum Anfang der Route zu navigieren und wenn Du Dich auf das Ziel zubewegst und die Route quasi nicht an der richtigen Stelle "eingefangen" wurde, wird die Entfernung über den Startpunkt zum Endpunkt immer größer. Vielleicht mal den Radius der Wegpunktannäherung erhöhen in den Einstellungen.


    Gruß
    Tobias

  • So nun hab ich auch so ein Teil hier liegen und bin erst heute dazu gekommen es zu aktivieren. Doch komplizierter als ich dachte. Diese Anleitung finde ich ....nicht sehr verständlich.
    Kann ich eigentlich auch vorgefertigte Touren auf das Gerät übertragen und wenn dann wie ?


    LG Susi

  • So nun hab ich auch so ein Teil hier liegen und bin erst heute dazu gekommen es zu aktivieren. Doch komplizierter als ich dachte. Diese Anleitung finde ich ....nicht sehr verständlich.
    Kann ich eigentlich auch vorgefertigte Touren auf das Gerät übertragen und wenn dann wie ?


    LG Susi


    Tobias hat dazu im Parallel Thread vor einigen Tagen Tipps gegeben.
    S3867 Routenplanung

    ;) bab

  • Hallo,
    habe auch seit gestern das S3867 und habe mir gleich noch 2 kostenpflichtige Kacheln der Topo von Südtirol runtergeladen.
    Warum kann man sich die Karten nicht auf den PC runterladen um selbst Routen herzustellen, wie ich es z.B. mit meinem Garmin-Navi gewohnt bin.
    Es klappt auch nicht von der beiliegenden CD. Oder bin ich zu blöd ?


    Gruß Karl