Medion GoPal S3857 im Test

  • Hab gerade das Aldi Nord Prospekt bei mir auf dem Tisch:


    -Käufer bekommen keinen Hinweis auf den (nur) vorhandenen 8 GB großen internen Speicher
    -das der Akku nicht wechselbar ist, wird auch nicht erwähnt
    -direkt neben dem Gerät wird eine 16 GB Speicherkarte angeboten (könnte zu Fehlinterpretationen führen)
    -ich frag mich gerade auch, ob die auf dem Gerät abgebildete Karte eine Topo 1:100.000 oder nicht doch eine 1:25.000 ist....


    Aber egal, für € 149,- sicherlich trotzdem ein günstiges Angebot... :elk


    Im dürftigen Handbuch steht, das man Static Navigation abschalten kann...

    2 Mal editiert, zuletzt von Volker_I. () aus folgendem Grund: Smilie vergessen


  • Dem Foto von Marcus Artikel entnehme ich, der USB Anschluß geht nicht gerade nach unten.
    Das bedeutet doch automatisch, es liegt eine große Scher-, Knicklast auf der Buchse.
    Die Sollbruchstelle ist so vorprogrammiert.
    Auch ein dicker Punktabzug von mir. ( fehlender Wechselakku und falsche Anordnung der USB Buchse)


    Geht nach hinten weg:


    http://www.naviboard.de/vb/showpost.php?p=428002&postcount=17

  • Danke Volker. Aber das war mir auch so klar.
    Was mir nicht klar ist, wie man als Alternative dann eine externe Spannungsquelle( Akkupack) als Allheilmittel anpreisen kann.

    ;) bab

  • Was mir nicht klar ist, wie man als Alternative dann eine externe Spannungsquelle( Akkupack) als Allheilmittel anpreisen kann.


    ?( Häh, wo liest Du das? ?( Ich lese es hier eher als Notlösung. Wobei man bei dem Preis aber eher kompromissbereit sein muss.

  • bab, ich wollt auch Udo zitieren und hab Dich erwischt... 8o


    Der Bastler kann einen defekten Akku ggf. selbst ersetzen :D

  • Duplicate medoo,
    Danke für die Bestätigung von @bab's böser Vermutung.


    Geht nach hinten weg:


    Das ist schade. ;(
    Hätte mich aber nicht so gestört.
    Aber abgesehen davon, wurde meinem Leichtsinn seitens ALDI Einhalt geboten.
    Da man ja auch Outdoorgeräte nie genug haben kann :D , bin ich (erst) um 08:30 Uhr zum Kauf los gezogen.
    Nach dem 4. ALDI hab ich ergebnislos aufgegeben.
    Überall vergriffen.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    Einmal editiert, zuletzt von taxus ()

  • ....
    Der Bastler kann einen defekten Akku ggf. selbst ersetzen :D


    Danke für den Link!
    ich vermute sehr stark,der GPS Empfänger empfängt die GPS Signale als Reflektionen vom Boden.
    Zum Glück gibt es ja User, die Kompromissbereit sind. Was machen schon 10 dB -20 weniger.

    ;) bab

  • hier kommt das Teil nicht so gut weg.


    Stimmt die Aussage zur "osm Kartenaktualität"?