Medion GoPal S3857 im Test

  • Guter Test. Das Medion scheint ein ordentliches gerät zu sein und gut einsetzbar als Outdoor Navi.

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Sicherlich ein interessanter Preis. Aber ein absolut “no go” ist für mich der nicht auswechselbaren Lithium-Ionen Akku…; AA Akkus wären am besten, aber wenigsten ein wechselbarer Akku hätte es sein sollen. So ist nach ein paar Stunden “Ende im Gelände”. Als Notlösung wurde ggf. ja noch evtl. ein Akkupack gehen?

  • Aber ein absolut “no go” ist für mich der nicht auswechselbaren Lithium-Ionen Akku…; AA Akkus wären am besten, aber wenigsten ein wechselbarer Akku hätte es sein sollen. So ist nach ein paar Stunden “Ende im Gelände”.


    Nun, das letzte ROM-Update brachte eine automatische Displayabschaltung mit (nach einer bestimmten Zeit). Damit ist nun auch eine Laufzeit von 10-15h möglich. Ich denke, das reicht völlig aus. Aber bekanntlich bietet Aldi eine recht lange Testphase!

  • Nun, das letzte ROM-Update brachte eine automatische Displayabschaltung mit (nach einer bestimmten Zeit). Damit ist nun auch eine Laufzeit von 10-15h möglich. Ich denke, das reicht völlig aus. Aber bekanntlich bietet Aldi eine recht lange Testphase!


    Gut zu wissen ;) Schon selbst ausgetestet?

  • Schon selbst ausgetestet?


    Leider noch nicht. Wem aber die Akku-Kap. nicht ausreichen sollte, bei dem Preis wäre sogar ein USB-Akku-Pack drin.

  • Der Einwand von Volker mit dem fehlenden Wechselakku ist gut!
    Dem Foto von Marcus Artikel entnehme ich, der USB Anschluß geht nicht gerade nach unten.
    Das bedeutet doch automatisch, es liegt eine große Scher-, Knicklast auf der Buchse.
    Die Sollbruchstelle ist so vorprogrammiert.
    Auch ein dicker Punktabzug von mir. ( fehlender Wechselakku und falsche Anordnung der USB Buchse)

  • Das müsste mal ein Nutzer bestätigen
    Beim Garmin Oregon sieht es von außen auch so aus, der USB-Anschluss geht aber nach unten weg, ;)

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Mir sind gerade evtl. noch ein paar Nachteile auf-/eingefallen:


    - 8 GB interner Speicher - nicht erweiterbar durch SD Karten
    - kein paperless geocaching (Anzeige der Cachebeschreibungen) möglich (? oder doch ?) hat er, überlesen...

    2 Mal editiert, zuletzt von Volker_I. ()

  • ... ich finde es belustigend, wenn die Führungselite anhand eines Wischi-Waschi-Tests eine Mängel-Liste herauslesen will.


    :D

  • Ooch, ist nicht schlimmer, als wenn ein selbsternannter Outdoor-Navi-Spezialist nur solche Kommentare abgibt.

  • Was hat er denn wieder "wertvolles" von sich gegeben? Ich kanns und wills aber gar nicht lesen :D


    Bei mir taucht dann immer auf: "Der Beitrag von »Polarstern« (Heute, 12:20) wird nicht angezeigt, da du den Benutzer »Polarstern« ignorierst."


    Kann er ja auch mit unseren Beiträgen machen.... : drink