Forum pocketnavigation.de u. geo24.de »
Navigon »
NAVIGON PNA (Stand-Alone-Navigation) »
NAVIGON MobileNavigator|8.xx (PNA) »
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum pocketnavigation.de u. geo24.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Erfahrungsbericht 92 Premium Live
Habe mir nach dem 8450 Live, das 92 Premium Live gekauft.
Nach ersten positiven Eindrücken, habe ich doch einige Nachteile bemerkt.
Ladekabel nur noch 12 Volt, kein 24 Volt mehr.
Koordinaten-Eingabe nicht mehr möglich.
Ton-Ausgabe nicht mehr so toll wie beim 8450er.
Kein Kopfhöhrer-Anschluss mehr.
Vielleicht habe ich auch etwas übersehen,- dann wäre ich dankbar um Euere Hilfe.
MfG Robert
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Camperfan« (24. Dezember 2011, 10:09)
Benutzerinformationen überspringen
seit: 28. Februar 2007
Navigation: MN6, MN7, Becker7928, Navigon8310, Navigon8450PR live
Wohnort: deutschland
Ich denke es gibt hier im Forum genügend findige Experten die dies bestimmt auch stört und eine Lösung finden werden. Bei einem Kontakt mit Navigon wurde mir mit geteilt das sich darüber noch keiner beschwert hat und es deshalb unbekannt ist dieses Problem.
So ist es bei meinem 70 premium.
Frohe Weihnachten
Beim 8450 war das Nachtdisplay bedeutend dunkler und war nicht so störend wie das 92er.
Hallo bsefish
Du kannst die Nacht-Helligkeit, über dîe Systemeinstellung, Energie und Bildschirm, genau gleich wie beim 8450er einstellen.
Gruss Robert
Benutzerinformationen überspringen
seit: 28. Januar 2006
Navigation: Becker Revo.1, Navigon 92 Premium Live
Wohnort: Heerhugowaard (Niederlände)
Benutzerinformationen überspringen
seit: 28. Juni 2005
Navigation: Navigon 8, Garmin Oregon und Topo D
Wohnort: Rösrath
Und Camperfan, nimmdoch das alte Kabel vom 8450.
Einen Navigon 72PlusLive im täglichen Gebrauch und einen 92Pre im Cabrio. Einen Garmin Oregon 550 für den Sport (Rennrad/MTB/Outdoor).
Der 2595 Garmin ist zwar schon näher an den Navigons, aber das Bessere bleibt des Guten nun Vorbild.
Benutzerinformationen überspringen
seit: 28. Januar 2006
Navigation: Becker Revo.1, Navigon 92 Premium Live
Wohnort: Heerhugowaard (Niederlände)
Die Koordinateneingabe ist im Momment nicht möglich und soll per Update nachgeliefert werden.
Wenn dass so ist, warum steht das denn beim 92 PR LIVE werbung unter die basisfunktionen?
In die werbung im shop steht garnix druber dass dass noch nicht funzt und mit update nachgeholt werd.
Habe mir ein 92 Premium Live bestellt aber es leider noch nicht erhalten.
Eine Sache will mir nicht in den Kopf:
Warum ist die "Reale Beschilderung Pro" nicht beim 92 Premium Live mitdabei ?!
Kann man das später updaten oder nachkaufen ?
lg
Manfred
http://www.navigon.com/portal/de/shop/ad…produktId=15738
Da gibt es 2 verschiedene Versionen der "Realen Beschilderung"
bei der "normalen" werden keine zusätzlichen "Warnungen" wie Schleudergefahr,Kurven, Überholverbot, Wind, glatte Fahrbahn etc. als
Verkehrsschilder eingeblendet --> nur bei der "PRO" Version ist das vorhanden.
Deswegen meine Verwunderung warum dies bei so einem Top Gerät nicht mit dabei ist....
lg
Manfred
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manfred74« (25. Dezember 2011, 21:14)
Benutzerinformationen überspringen
seit: 28. Februar 2007
Navigation: MN6, MN7, Becker7928, Navigon8310, Navigon8450PR live
Wohnort: deutschland
Nachthelligkeit
Livedienst-Verlängerung
Was ich aber erwarte, dass alle angebotenen Dienste (mit Gutschriftcode) auch am ersten Tag des Verkaufes von Navigon mit angeboten werden. So steht bei "Navigon Live Services" geschrieben:
"Sichern Sie sich jetzt schnell 30% Rabatt auf ihr Abo! ", "... innerhalb von 30 Tagen nach Aktivierung der Navigon Live Services". Nur unter www.navigon.com/live - "zum Shop" - "jetzt kaufen" - "Bitte wählen Sie ihr Endgerät" ist das Gerät nicht aufgeführt.
Vielleicht wäre es besser gewesen, wenn Navigon geschrieben hätte "innerhalb von 30 Tagen nach unserer Bereitstellung auf dem Server". So richtig wird es wohl erst wieder nach dem 9.01. losgehen (arbeite selbst in Franken) und das bedeutet, 14 Tage sind schon vergangen!
Aber vielleicht liegt der Fehler auch bei mir?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DD-HPeter« (26. Dezember 2011, 15:11)
Benutzerinformationen überspringen
seit: 28. Januar 2006
Navigation: Becker Revo.1, Navigon 92 Premium Live
Wohnort: Heerhugowaard (Niederlände)
Ich komme vom 8310 und bin mit dem 92 Premium Live nicht zu 100% zufrieden. Keine Aktivhalterung, keine Outlock-Anbindung.
Ich glaube dass die Navigon Sync funktion dafur zustandig ist, und diese Navigon Sync ist, laut werbung auf HP von Navigon basisfunktion.
Also Outlook anbindung.
Mit das Navigon Sync programm klappt dass.
Mit "Navigon sync" lassen sich die Daten auf das Navi kopieren, das ist nicht das Problem. Nur, wo kann ich die Adressen zur Navigation auswählen? Das scheint aber noch in der Software zu fehlen.
Vielleicht hätte Navigon auf das Weihnachtsgeschäft verzichten sollen, um die Software erst einmal komplett fertigzustellen. So ist der Kunde wieder mal der Tester und enttäuscht. Leider ist das nicht nur bei Navigon so!
Noch eine Frage zu meinem Verständnis.
Im Shop werden doch alle zusätzlichen Sachen angezeigt, die für das registrierte Gerät verfügbar sind. Oder sind das alle möglichen Käufe, unabhängig vom reg. Gerät?
Beispiel: Lt. Beschreibung ist beim 92er "NAVIGON Premium TMC" inklusive, im Shop wird es aber für 49,95€ zum Kauf angeboten?
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DD-HPeter« (26. Dezember 2011, 14:56)
Benutzerinformationen überspringen
seit: 28. Januar 2006
Navigation: Becker Revo.1, Navigon 92 Premium Live
Wohnort: Heerhugowaard (Niederlände)
Hallo kingpin1966,
Mit "Navigon sync" lassen sich die Daten auf das Navi kopieren, das ist nicht das Problem. Nur, wo kann ich die Adressen zur Navigation auswählen? Das scheint aber noch in der Software zu fehlen.
Du hast recht, auch im handbuch werd nicht druber gereded.
Ähnliche Themen
-
NAVIGON Allgemeines »-
NAVIGON bietet NAVIGON Flow (MN 8) Upgraden für 40er und 70er Serien
(15. Dezember 2011, 19:17)
-
NAVIGON MobileNavigator|7.xx (PNA) »-
PR70Live Flow?
(21. September 2011, 09:59)
-
NAVIGON MobileNavigator|8.xx (PNA) »-
[92 Premium] Navigon 92er Modelle verfügbar
(12. Dezember 2011, 13:48)
-
NAVIGON Allgemeines »-
Erfahrung mit Navigon 70 Premium Live
(28. März 2011, 13:24)
Copyright © 2001-2012 pocketnavigation.de GmbH. Alle Rechte vorbehalten. 
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH

TomTom erweitert Zusammenarbeit mit Toyota und Fiat 