Staumelddungen mit Navigon LIVEdienst

  • Hallo Leute, ich habe ein Navigon 92 Premium mit abonniertem Livedienst - und folgendes Problem:


    Ich erhalte überwiegend (seit etwa 4 Monaten) "Phantomstaumeldungen", d.h. ich befahre eine Strecke, diese ist rot unterlegt vom Navigon und es ist ü b e r h a u p t kein Stau/zähfließender Verkehr. Niente. Rein gar nichts!!! Und das passiert mir mit 9 von 10 Meldungen.


    auf Deutsch: Das Navigon erfindet Staus - und das reihenweise.


    Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit dem Staudienst - bei meiner Frau ist es in etwa vergleichbar: Sie hat ein 72er mit normalem TMCPRO - zear nicht ganz so häufig falsche Medlungen wie ich, aber durchaus ca. 3 von 10 Verkhrsmeldungen sind ein Fake.


    Was könnte denn da los sein - kommen die Daten von Garmin oder here???

  • Hallo wickie2016,
    das kann ich so nicht bestätigen...ich habe ein 70 Premium-Live
    und im Gegenteil,die angegebenen Staus sind(bei mir) sehr aktuell,gut ich bin im
    Moment nur in Sachsen unterwegs,meines Wissen kommen die Meldungen
    weiterhin von Navigon,obwohl Garmin übernommen hat,Blitzer-und Kartenupdats
    werden auch weiterhin von Navigon unterstützt!
    mfG.achternak!

  • Danke achternak. Also in Sachsen hatten wir die Probleme auch nicht, aber auf der Rückfahrt vom Ostseeurlaub in Prerow hat das 72er deutlich gesponnen, zahlreiche Staus gemeldet - die es teilweise n i c h t gab und dann irgendwann aufgrund der vielen Meldungen den Dienst gleich ganz eingestellt (= keine weiteren Umfahrungen mehr angeboten).


    Hier in NRW ist es mittlerweile ganz katastrophal (92er): Baustellen/Staus die es zum gemeldeten Zeitpunkt definitiv nicht gab. Damit verliert man das Vertrauen, den Staumeldungen überhaupt zu folgen.


  • die Meldungen in die pna's kommen vom Inrix ;)

    "Die Wege des Herrn sind unergründlich" Fällt mir dazu nur ein.
    :engel