Navigon 2110 hängt sich nach Uggrade auf 4310max auf

  • Hallo und guten Abend zusammen,


    ich brauche mal dringend eure Hilfe!


    Ich habe heute ein Software Upgrade 4310 auf meinem Navigon 2110max aufgespielt. Hat auch soweit alles geklappt. Wenn ich jetzt aber Navigieren möchte, hängt sich mein System bei der Eingabe des ersten Buchstabens beim Straßennamens auf.
    Habt ihr vll. Hinweise woran das liegen kann?


    Für eure Hinweise bedanke ich mich schon mal im voraus;)

  • Nächstes Problem,
    folgende Meldung erscheint beim Start des Gerätes: "Image files corrupted, Update canceled" Gerät wird auch nicht mehr am PC erkannt! Was bedeutet das jetzt für mich?
    Sagt mir bitte nicht "Schrott":-(

  • Hallo,


    Also, im Explorer sollte das Navi noch zu erkennen sein, um es zu formatieren.
    Wenn Du dann vorher nicht eine Sicherungskopie, einfach mit copy/paste auf Deinen Rechner gezogen hast, ist es trotzdem "Schrott".
    Weiß nicht, ob Navigon noch Support bietet, weil die Geräte nun seit Ende 2011 nicht mehr hergestellt werden und dann noch in 2012 abverkauft wurden.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

    2 Mal editiert, zuletzt von PSR ()

  • Hallo,versuch es mit Resetten(Resetttaste mit Kugelschreibermine länger als 6Sekunden gedrückt halten)oder wenn möglich,auf Werkseinstellung zurücksetzen.Nächste Möglichkeit wäre über Navigon Fresh das Gerät zurück zusetzen.Navigon/Garmin Support kann auch helfen,machen die noch.Grüsse.

  • Reset ist natürlich die erste Möglichkeit.
    Navigon Fresh kennt m. W. kein alleiniges Zurücksetzen, sondern nur ein Zurücksetzen aus einen vorher mittels Navigon Fresh erstellten Backups. Das Backup funktioniert allerdings auch via copy/paste ohne Fresh. Jedes Navigon Navi erstellt beim ersten Fix eine eigene Identitäts-Datei die beim Anmelden an Fresh registriert wird für die weiteren Kartendownloads. Ist diese Datei nicht mehr erkennbar, geht seitens Fresh nichts mehr. Die Betriebssoftware wird seitens Fresh/Navigon niemals auf ein "leeres" nicht identifizierbares Gerät aufgespielt, nur ein eigenes Backup.
    Dann bleibt nur einschicken.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

    2 Mal editiert, zuletzt von PSR ()