Nur Europakarten bei Navigon?

  • Hallo,


    ich brauche, zusätzlich zur Europakarte, auch eine Nordamerika Karte, genauer gesagt Florida. Auf der Homepage von Navigon finde ich leider nur ältere Versionen. Wisst ihr vielleicht ob da neue, aktuelle Karten kommen? Gibt es überhaupt noch Karten außerhalb von Europa von Navigon? Asien habe ich zum Beispiel gar nichts gefunden. Muss ich gar zu einem anderen Hersteller wechseln, der die Karten im angebot hat?


    Danke für eure Hilfe,


    macaxel

  • Hallo,


    ich hätte gerne das Navigon 92. Egal ob Plus, Premium. Nur Premium Live brauche ich nicht, dafür verwende ich es dann doch zuwenig.


    Danke,


    macaxel

  • Naja, das Problem sind nicht fehlende USA Karten, sondern dass Navigon wie üblich zu blöd ist, seine eigenen Karten zu vermarkten:


    Wann gibt es neue Karten?
    Antwort:


    Neue Karten gibt es in den folgenden Quartalen des Jahres 2011 für FreshMaps, Latest Map Garantie und Singlemaps.


    Q3-2011:


    • EU, Türkei, Australien / Neuseeland: verfügbarseit 31.08.2011


    • USA: verfügbar seit 04.10.2011


    Q4-2011:


    • EU, Türkei, Australien / Neuseeland, Südafrikanische
    Länder (SAC): frühestens ab dem 05.12.2011
    Hinweis: Das Release wird auf Kalenderwoche 49 verschoben,
    da es eine Groß- und Kleinschreibefunktion beinhalten soll, die sich
    momentan noch in der Entwicklung befindet.

    • USA: frühestens ab dem 13.12.2011



    Aber wenn Navigon sie nicht verkaufen möchte, kauft man sie halt bei Google... :rolleyes:

  • Hallo!


    13.12.2011 würde sich noch ausgehen ^^


    Ich finde es schade, hab über meinen Papa in Erfahrung gebracht, dass Garmin eine Weltkarte um ca. 75 Euro anbietet. Navigon ist ja mittlerweile eine Garmin Company.


    Ich tendiere sehr stark zu Navigon, mein TomTom ist in Ordnung, aber eben nicht mehr. Navigon bietet alles was ich haben will, außer die Karten für Nordamerika. Könnte ich die alten Nordamerikakarten aufspielen?


    Danke,


    macaxel

  • auf MN8 laufen die MN7 karten.


    und für MN7 gibt es USA karten ;)


    google mal ein wenig rum und du wirst fündig ....

  • Hallo,


    danke für deine Antwort.


    Ich befasse mich seit ca. 2 Wochen sehr intensiv damit. Im Februar geht es ab nach Amerika, da brauche ich spätestens ein Navi. Wie schon mehrmals geschrieben, ist ein Navigon 92 mein Favorit. Allerdings brauche ich eben auch die Nordamerikakarten dafür. Das es bei Navigon welche gibt, hab ich gesehen. Das diese nicht aktuell sind auch. Das finde ich eigenartig, weil Navteq hat bei Garmin aktuelle Amerika und Weltkarten zur Verfügung gestellt.


    Werde das weiter beobachten und mich weiter informieren.


    Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben, wo man eine Beschreibung des Screens sehen kann? Ich meine damit konkreter, links der Pfeil ist die nächste Aktion mit Entfernung. Aber daneben stehen 2 Straßennamen. Welche sind das?


    Danke,


    macaxel

  • hä? es gibt doch 2011er USA navigon karten ..... ich versteh das Problem nicht.


    Mach es doch nicht so kompliziert.


    bei google wirst du, wie gesagt, fündig.


    bezüglich deiner Frage mit den Straßennamen:


    Unten ist immer die aktuelle Straße eingeblendet auf der man sich befindet.
    Und darüber dann die Straße in die man abbiegt:


    Konkret:


    Oben: Dorfstraße
    Unten: Peter-Meyer Straße


    Bedeutung:


    Du befindest Dich auf der Peter-Meyer Straße und biegst als nächstes in die Dorfstraße ab.


    Das ist doch aber alles im downloadbaren Handbuch auf der Navigon Seite erklärt ...... 8|

  • Hallo,


    danke für deine Antwort. Das Handbuch hab ich mir schon geladen und angefangen zu lesen.


    Das es 2011 Karten von Navigon gibt, hab ich wirklich nicht herausgefunden. Nur die von der Navigon Seite, da steht Q2/2010 als aktuellste Nordamerika Karte.


    Du hast natürlich recht, über Google findet man genug, allerdings komme ich immer auf sehr dubiose Seiten.


    Aber du hast oben geschrieben, dass MN/ Karten auf MN8 laufen. Das erleichtert mal die Suche.


    Danke,


    macaxel