PIN-Abfrage Navigon 72 Premium

  • Hallo,


    ich gehöre wohl mit zu den ersten, die das neue Gerät besitzen. Auf der Seite von Navigon wird für die 72´er Geräte als Funktion die PIN-Abfrage angegeben. Darunter verstehe ich die Eingabe eines PINs beim Einschalten. Diese Funktion kann ich weder in einem Menü finden, noch sagt das (komplette) Handbuch etwas dazu aus.


    Kann mir jemand sagen wo sich die Funktion versteckt oder evtl. sogar fehlt? Es kann ja gut möglich sein, dass ich da etwas nicht gesehen hab. Ich bin von 2110max auf das 72 Premium umgestiegen. ;)


    Vielen Dank im Voraus!

  • Lt. Navigon ist die 72´er Gerätefunktion ---PIN-Abfrage angegeben, aber nicht aktiviert. Wenn man auf der Navigonseite das Symbol anklickt, erscheint links im Fenster auch keine Beschreibung.
    Muss man ja auch nicht haben.


    gruß rolf

  • @Navigoner
    Dann kommt es bestimmt mit nächstem Update.
    Wenn du dein Navi immer aus dem Auto nimmst und lässt es nicht für die Langfinger im Auto dann brauchst du auch eigentlich die Funktion gar nicht.

    MfG Navimensch

    Einmal editiert, zuletzt von Navimensch ()

  • Natürlich nehme ich es aus dem Auto raus, aber wie ich schrieb ist es ein Schutz vor neugierigen Blicken anderer.


    Ich werde mich mal an Navigon direkt wenden.


    OT: Es ist merkwürdig, dass Amazon schon über ein Kontingent von 72 Premium-Geräten verfügt und der Navigon-Shop nicht.

  • ...


    OT: Es ist merkwürdig, dass Amazon schon über ein Kontingent von 72 Premium-Geräten verfügt und der Navigon-Shop nicht.


    Ist so bei fast allen bisherigen Neurerscheinungen gewesen.

  • Navigon hat mir geschrieben (E-Mail) das die Pineingabe fehlt, sei noch nicht bekannt.


    Hier die Antwort:Diese Einstellung für den Pin-code steht für das 72 Premium noch nicht zur Verfügung. Im nächsten Update wird der Fehler beseitigt.




    Routenplanung mit Routeconverter soll gehen, aber in .kml abspeichern. Ich werde es mal testen. Die Routen dann im Oderner /routes reincopieren.
    Ich melde mich ob es geht


    gruß rolf

    2 Mal editiert, zuletzt von Weserbergland ()

  • Navigon hat mir geschrieben (E-Mail) das die Pineingabe fehlt, sei noch nicht bekannt.


    Hier die Antwort:Diese Einstellung für den Pin-code steht für das 72 Premium noch nicht zur Verfügung. Im nächsten Update wird der Fehler beseitigt.


    Fast die gleiche Antwort habe ich heute auch erhalten. Bei mir hieß es, dass dieses Problem in EINEM der NÄCHSTEN Updates gelöst sein soll, es muss also nicht das nächste sein. Dann übe ich mich noch in Geduld und hoffe, dass die Funktion zeitnah kommt.

  • Hallo Rolf,


    KML-Datei hätte mich gewundert.


    Geht dann, wie bei MN7, eine Freshroutes-Datei, kopiert in den Ordner Navigon/Example Routes direkt im Gerät? Das lässt sich ja auch mit dem Routekonverter erzeugen und wäre nützlich zu wissen.


    Sonst hat der gute Christian wieder eine Aufgabe!!

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

  • Hi
    es gibt bei dem 72 PR keine PIN Abfrage!
    Vielleicht war, ist ja was für einen späteren Zeitraum geplant. Wer weiß? ( in die Glaskugel schau und seh ...... (derzeit) nix.

    ;) bab

  • Hi
    es gibt bei dem 72 PR keine PIN Abfrage!
    Vielleicht war, ist ja was für einen späteren Zeitraum geplant. Wer weiß? ( in die Glaskugel schau und seh ...... (derzeit) nix.


    Aber es wird auf der Navigon HP dafür geworben. Das ist für mich Vorspiegelung falscher Tatsachen. Ich würde mit Navigon in Kontakt treten und eine Kaufpreisminderung fordern.

  • ...........Ich würde mit Navigon in Kontakt treten ....

    wegen einer PIN Abfrage, (die hoffentlich nie kommt und ich froh wäre, wenn man es vergisst? ( schmunzel)


    Ich she das so, man hat bis zum Relaise Datum noch xxx Stunden Arbeitszeit
    Es stehen noch xx Wünsche offen, die eventuell aus Zeitgründen nicht alle erfüllt werden können.
    Soll ich da jetzt die PIN Abfrage auf die TOP5 setzen? :ugly



    ich werd`den Teufel tun und mit meiner mail keine Dringlichkeit in Sachen PIN vorgaukeln ;)

    ;) bab

  • wegen einer PIN Abfrage, (die hoffentlich nie kommt und ich froh wäre, wenn man es vergisst? ( schmunzel)
    ...


    Über die Wichtigkeit der PIN-Abfrage (zumal wenn man weiß, wie einfach sie umgangen werden kann), lässt sich sicherlich streiten (sehe das da aber eher so wie du). Was aber nicht geht, ist, dass für eine Funktion (welche auch immer) geworben wird, die das Navi defakto aber nicht hat.