Partner von Discover Outdoor
In unserem Expertenchat mit Garmin wurden unseren Lesern zahlreiche Fragen zu den CES Neuheiten des Navi-Spezialisten beantwortet... Link zur ganzen News...

  • »aries13« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 814

seit: 22. Juli 2004

Wohnort: Wien

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 18. Juli 2011, 20:36

Archies Campingplätze (oder alle POIs in Frankreich !? ) wirr angezeigt

Ich habe mir die Campingplätze von archiescampings.eu geholt und die GARMIN.csv Dateien nach MyPOIs kopiert.

Aber die Anzeige ist wirr. Rufe ich die Sonderziele für einen Ort (in meinem Fall jetzt Korsika) auf, werden Plätze von ganz andern Orten, bzw. sogar über Korsika verstreut, angezeigt.

Der einzige Unterschied zu dem im Handbuch (Seite 79) beschrieben Format einer Zeile ist, dass am Ende jeder Zeile ein Anführungszeigen (") steht anstatt einer Tilde (~).
Kann das das Problem sein?

Spätere Anmerkung: Nein, das ist nicht das Problem. Ich habe die Datei auf den NAVIGON Standard geändert, aber es ändert sich nichts an der falschen Anzeige.
Danke und liebe Grüße
Gerhard

NAVIGON 70 Premium Camper & Truck, Q1/2012

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »aries13« (24. Juli 2011, 13:45)


2

Dienstag, 19. Juli 2011, 08:00

Bring mal bitte ein Beispiel im Klartext ( Klar Ziffern)
Beispiel
50.5678 7.1234
;-) bab

3

Dienstag, 19. Juli 2011, 09:13

@aries13
Probiere doch mit den Dateien aus dem BETA VERSION for NAVIGON-7.6-csv- Ordner.

MfG Boss71
MfG Navimensch

  • »aries13« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 814

seit: 22. Juli 2004

Wohnort: Wien

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 19. Juli 2011, 23:50

@ bab
Danke für Deine Antwort.

Also in der Datei stehen 30.122 POIs (alle europäischen Campingplätze).

Wenn ich nun in Frankreich den Ort Propriano (Korsika) aufrufe und dort die Camping-MyPOIS aufrufe, erscheinen folgende 4 POIs am Anfang:

Zuerst im Ort Aregno (Zeile 6084 in der Datei)
Dann in Calcatoggia (Zeile 5866)
Dann Olmeto (Zeile 5823)
Dann Olmeto (Zeile 5821)
Gefolgt von weiteren 70 Plätzen, alle über die Insel verteilt,
keiner davon in oder um Propriano.

Propriano liegt in etwa auf
8 Grad, 54 Min, 04 Sek (ist das 8.96 ?)
41 Grad, 40 Min, 11 Sek (ist das 41.84 ?)
Fragen:
Wie kann ich am Gerät die genauen Koordinaten der Ortsmitte feststellen ???

Umrechnung Grad - Dezimal am Gerät möglich ?


Die Zeilen der Datei sehen so aus (in Reihenfolge wie oben angezeigt):

8.87543, 42.60882, "A Marina - Aregno (20) >+33495607541"
8.74949, 42.04797, "A Marina - Calcatoggio (20) >+33495522184"
8.84421, 41.69783, "Abartello - Olmeto (20) >+33495740512"
8.87775, 41.69683, "Aglio - Olmeto (20) >+33495760715"

Nach den Koordinaten folgt der Name des Platzes, der Ort und die Tel.Nr.

Die Orte Aregno, Calcatoggio und Olmeto sind weit entfernt von Propriano !

Ich habe testweise die österr. Plätze auf eine neue Datei herausgezogen (nur 91 Zeilen) und die Anführungszeichen am Beginn und Ende gelöscht und am Ende eine Tilde angefügt, um dem NAVIGON Standard zu entsprechen. Aber es ändert sich nichts - auch hier Anzeige von Plätzen, die nicht im Ort/der Umgebung liegen!!!


@ Boss71
Danke für Deine Antwort.

? ? ? Wo krieg ich das her ???
Danke und liebe Grüße
Gerhard

NAVIGON 70 Premium Camper & Truck, Q1/2012

5

Mittwoch, 20. Juli 2011, 01:00

@aries13
Ich habe es auf der Seite geladen archiescampings.eu

MfG Boss71
MfG Navimensch

  • »aries13« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 814

seit: 22. Juli 2004

Wohnort: Wien

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 20. Juli 2011, 09:09

@ Boss71,

leider keine Änderung...
Danke und liebe Grüße
Gerhard

NAVIGON 70 Premium Camper & Truck, Q1/2012

  • »aries13« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 814

seit: 22. Juli 2004

Wohnort: Wien

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 21. Juli 2011, 10:22

Habe nun auch die in der NAVIGON SW gespeicherten Campingplätze UND ANDERE POIs (Hotels, ...) gecheckt und musste feststellen,
dass auch die völlig falsch angezeigt werden.
Also auch hier werden Plätze angezeigt, die nicht in dem Ort liegen, den man aufgerufen hat (nicht einmal in der Nähe).

Habe nun POIs in Deutschland, Österreich und Italien gecheckt und siehe da: Die werden korrekt angezeigt!

DAS HEISST: Nur (? ) in FRANKREICH STIMMEN SIE NICHT !!!!
Könnt ihr das mal bitte bei Euch checken ?
Danke und liebe Grüße
Gerhard

NAVIGON 70 Premium Camper & Truck, Q1/2012

Rahotep

Profi

Beiträge: 197

seit: 19. Juli 2006

Navigation: Diverse

Wohnort: westl. Köln

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 21. Juli 2011, 12:13

Werden alle Plätze falsch angezeigt oder nur die westlich des Nullmeridians?
iPAQ214 mit MN|7 und IGo8, Navigon 8110>8310, 8410, 92 Premium live

  • »aries13« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 814

seit: 22. Juli 2004

Wohnort: Wien

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 21. Juli 2011, 13:12

Korsika liegt östlich von Greenwich, ca. auf 8 Grad.

Rahotep,
Dein Beitrag hat mich nun glücklicherweise gezwungen, genauer zu checken.
Etwas mühsam, die POIs anzeigen zu lassen und dann den Maßstab verkleinern bis man sieht, ob die Lokation in der Nähe jener ist, die man aufgerufen hat.
Dummerweise zeigt der Screen den Maßstab nicht an ...

Habe nun POIs in Brest (westlich von 0) gecheckt und da scheint alles zu stimmen!

Paris (östlich von 0): NAVIGON Hotels und Campingplätze OK, einige von Archies-Campings falsch.

Grenoble (östlich von 0): Scheinen zu stimmen ...

Also doch nur ein Korsika Problem - da stimmen auch die NAVIGON POIs nicht !?
Oder Fehler bei Längengrad 8?
Nein, MILANO liegt auch auf 8 und da stimmt alles !
Eigenartig ?!?!?!
Danke und liebe Grüße
Gerhard

NAVIGON 70 Premium Camper & Truck, Q1/2012

  • »aries13« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 814

seit: 22. Juli 2004

Wohnort: Wien

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 23. Juli 2011, 08:06

Interessante Erkenntnis nach dem vielen Herumsuchen von POIs anlässlich meiner Korsika-Reise.

Wie schon oben beschrieben, werden POIs, gesucht per "Neues Ziel - Sonderziel suchen" entweder gar nicht - oder nicht korrrekt - meist über die ganze Insel verteilt - angezeigt.

Rufe ich aber einen Ort auf und gehe dort in die "Umkreissuche", dann wird alles korrekt, sogar mit der jeweiligen Entfernung vom Ort, angezeigt !!!

MN-7 berechnet also die Suche nach POIs via "Sonderziel suchen" und "Umkreissuche" unterschiedlich !?!?!?
Ich habe Version 7.6.10 (build-1403), Program 101122-1851, Maps Q2 2011
Danke und liebe Grüße
Gerhard

NAVIGON 70 Premium Camper & Truck, Q1/2012

gs.arch

Kreuz des Südens

Beiträge: 6 653

seit: 18. Juli 2002

Wohnort: N49°0' E8°24'

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 23. Juli 2011, 10:17

Also in der Datei stehen 30.122 POIs (alle europäischen Campingplätze).

Vielleicht ist das ja das Problem. Versuch: Installiere nur mal die Plätze von Frankreich.
»gs.arch« hat folgendes Bild angehängt:
  • Navarchies.jpg
Gruß gs.arch

Suchfunktion!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »gs.arch« (23. Juli 2011, 10:55)


  • »aries13« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 814

seit: 22. Juli 2004

Wohnort: Wien

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 24. Juli 2011, 00:01

Danke, gs.arch,

ich habe die Europa-POIs gelöscht und die Frankreich-POIs eingepielt.
Es gibt keinen Unterschied - übrigens auch nicht mit den im Gerät eingebauten MN7-POIs - auch hier unterschiedliche Anzeigen...
Danke und liebe Grüße
Gerhard

NAVIGON 70 Premium Camper & Truck, Q1/2012

  • »aries13« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 814

seit: 22. Juli 2004

Wohnort: Wien

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 24. Juli 2011, 13:43

Des Rätsels Lösung ist:

In der Umkreissuche: Anzeige der POIs entsprechend der Entfernung vom aufgerufenen Ort
Sonderziel-Suche in einem Ort: Anzeige der POIs alphabetisch geordnet.

Das ist auch bei den archies-EU-Campingplatz-POIs so, wobei hinzukommt, dass archies einige Plätze zu anderen (aber nahegelegen) Orten zuordnet, als MN7.

Verwirrend ist es deshalb speziell bei Korsika (bzw. Frankreich), weil archies da viiiiiiiiiiiel mehr POIs hat als die im MN7 verankerten!
Daraus resultierte meine Verwirrung, die zu diesem Thread geführt hat.

Hoffentlich war er nicht unnötig, da andere vielleicht diesen Unterschied auch nicht wissen - im Anwenderhandbuch konnte ich es nicht finden.
Danke und liebe Grüße
Gerhard

NAVIGON 70 Premium Camper & Truck, Q1/2012

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »aries13« (24. Juli 2011, 13:49)



Zum Seitenanfang
Freitag, 1. August 2014, 05:42

Werbung © CodeDev