7310 und Q1/2011

  • Habe auf meinem 7310 die neuen Q1/2011 installiert.
    Danach wurde das Gerät viel träger. Bei Kurwenfahrten oder bei Abbiegen hakt es gewaltig und im ganzen wirkt die Grafik langsamer. Außerdem findet es beim Eionschalte nicht die richtige Position, sondern irgend eine Strasse in der Umgebung. Erst nach ca. 100 m. Fahrt pendelt es sich ein. Habe auch eine komplette Neuinstallation gemacht, mit den gleichen Ergäbnis
    Als ich dan die alte Q4/2011 zurückgespielt habe, lief alles wieder bestens.
    Ich vermute ein Fehler in den Maps oder im Mapdrawer.
    Hat sonst Jemand die gleichen Erfahrung gemacht?


    Grüße

  • Der Fehler liegt irgendwo im Kartenmaterial. Also den Download nochmal durchführen und dann sollte alles funktionieren. Ich würde vorher noch deine temp ordner bzgl. Navigondateien durchsuchen und ggf. löschen.

  • Alles ausprobiert.
    1)Alte Sicherung drauf und dann neue Karten.
    2) Komplett neu installiert.
    Gerät ist träger. Ausserdehm, wenn ich früher gestartet habe, hat das GPS die exakte position gefunden (Standort). Jetzt sucht er noch lange hin und her und gibt als Standort eine in der Nähe liegende Strasse.
    Vielleicht GPS defekt :?:
    Grüsse

  • Hallo Andol,
    Ich hatte das gleiche Problem mit meinem 7310 nach dem Update. Nach 2-maligem Reset, welche ungewöhnlich lange dauerten, war dann alles
    wieder OK und es zeigte den richtigen Standort an. Vielleicht hilft es ja auch bei dir.
    vy 73 de Ham

  • Vielen Dank für deine Mühe. Werde es ausprobieren.
    Grüße andol