Anfängerfragen

  • Hallo Navigongemeinde


    nun ist es passiert, nach jahrelangen TT Erfahrungen bin ich nun ins Navigonlager gewechselt, es ist schon ne kleine Umstellung die mir gleich zum Anfang einige Fragen aufwirft.


    1) kann man die Simulationsgeschwindigkeit ändern


    2) das fixieren des 1 Click Menüs klappt bei mir leider nicht


    3) ist es möglich den Startbildschirm zu deaktivieren


    4) wäre es auch möglich die Kartenfarben zu ändern


    Fragen über Fragen, ich hoffe das ich es im richtigen Forum (Thread) geschrieben habe.

  • Hallo Tommy001


    zu 1 nein
    zu 2 sollte aber gehen. Hast du ein Bedienungsfehler drin?
    zu 3 nein ( eventuell mit einem anderen Starmenu, ist aber ein anderes Thema )
    zu 4 es gibt einige Skins hier im Forum, vielleicht ist für dich was dabei.

    Gruß Olli

  • zum 1 Click Menü - kann auf dem kleinen Pfeil drücken oder auf das Schloss aber es verschwindet immer wieder bei der Navigation oder in der Simulation, das Menü taucht aber ab und an dann wieder spontan auf


    Skins - die zwei habe ich schon gefunden, blau und grün, ist es richtig das nur die Menüs farblich geändert werden aber nicht die eigentlichen Kartenfarben

  • ok Danke


    was könnte das denn sein mit dem 1 Click Menü das, das immer wieder verschwindet ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Tommy001 ()

  • Mir ist noch folgendes aufgefallen:


    Sobald ich das 1 Click Menü am oberen Rand aktiviere geht unten die Zeile mit den Straßennamen weg und es erscheint die Leiste für Einstellungen usw. klappt das 1 Click Menü am oberen Rand wieder zu sind unten wieder die Straßennamen zu lesen.


    Gibt es doch noch irgendwo im Menü ne Einstellung ?(

  • Zitat Navigon:

    Mehr sehen auf der Karte


    Diese Funktion verschafft Ihnen einen besseren Überblick. Wenn die Funktion One-Click-Menu aktiviert ist, werden auf Ihrem Display die NAVIGON MyBest POI-Felder am oberen Bildrand sowie die Menüleiste am
    unteren Rand automatisch ausgeblendet. Der große Vorteil: Sie sehen einen größeren Kartenausschnitt und behalten noch besser den Überblick über den Routenverlauf. Sie sehen auf dem Display nur noch die wirklich
    relevanten Informationen.


    Per Knopfdruck Bedienelemente einblenden


    Mit nur einem Klick auf die Karte werden die POI und die Menüleiste wieder eingeblendet und Sie können Ihr Navi wie gewohnt bedienen. Einige Zeit, nachdem Sie nicht mehr auf Ihr Navigationsgerät klicken, werden
    diese Bedienelemente automatisch wieder ausgeblendet und Sie haben wieder die große Kartenübersicht auf Ihrem Display. Auf Wunsch können Sie die POI-Anzeige aber auch fixieren. Eine Innovation von NAVIGON für
    Ihr vorrausschauendes und sicheres Fahren.


    bekomme einfach nicht das One-Click-Menu fixiert ?( habe mal ein Bild gefunden, genau so hätte ich es gern, oben das One-Click-Menü und unten die Straßennamen, geht das überhaupt ?(

  • ja, kann auf das Schloss oder auf dem Pfeil drücken aber es geht immer wieder weg ?(

  • Wenn das Schloss sichtbar ist, sollte eigentlich fixiert sein.
    Nochmaliges drücken auf das Schloss hebt die Fixierung wieder auf.


    Die Funktion ist folgende:
    Pfeilbutton solo zu sehen -> Antippen öffnet Leiste für einige Sekunden.
    Pfeilbutton und Leiste zu sehen -> Antippen Pfeiltaste -> Pfeiltaste ändert sich zu Schloss und Leiste bleibt konstant sichtbar.
    Schloss und Leiste zu sehen -> Antippen Schloss -> Leiste schließt wieder.
    Schloss und Leiste zu sehen -> Antippen eines der 3 Auswahlfelder zeigt Liste. Danach wird Leiste wieder geschlossen.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • das habe ich schon alles probiert, das One Click Menü verschwindet immer wieder egal was ich angeklickt habe, bin jetzt so langsam am Ende, habe es auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt :(


  • Hallo,


    im Anwenderhandbuch ist beschrieben, wie das 1-Click Menue funktioniert. Einfach Seite 56 lesen!!!


    Gruß Karl

  • Da steht auch nichts anderes als ich geschrieben hatte.
    Das war ja aus dem Handbuch und Eigenversuch vorhin! ;)


    Hallo,


    das ist schon richtig!


    Nur meine ich man sollte das Handbuch lesen von der Seite 55 bis 57, wo beschrieben ist, wie und wann das 1-Klick Menue funktioniert. In der Simulation muß das nicht funktionieren, sondern nur, z.B., wenn ein Ziel eingegeben und navigiert wird.


    Weiß nun nicht, ob es im Einstellmenue beim 40Premium die Möglichkeit zwischen "dynamisch" oder "statisch" gibt. Beim 70Premium besteht die Einstellmöglichkeit.


    Gruß Karl