Wie kann ich mehr POI´s auf dem 70 plus speichern

  • Hallo zusammen,


    auf der Suche nach einer Problemlösung habe ich jetzt geschlagene 6 Stunden im Netzt gesucht aber außer Andeutungen und "schreib mir mal ne PN" nichts anständiges gefunden.
    Die Suchfunktion und das Lesen der ersten 40 Seiten im Navigon Unterordner brachten auch nix.
    Also: Ich habe ein Navigon 70 plus und die Begrenzung der 10 000 Datensätze für eigene POI`s sind ja kein Geheimnis mehr. Jedoch meinen einige es gehen mehr drauf. Durch mein Hobby bin ich oft am Ar..... der Welt in Deutschland unterwegs. Hier ist es wichtig den nächsten Geldautomat oder den nächsten Discounter schnell zu finden. Einige davon sind ja im Navigon serienmäßig drin aber die in den kleinen Dörfern fehlen. Dank POI Base ist es ja einfach diese nachzuladen aber die Beschränkung auf 10 000 Datensätze reicht einfach nicht aus. Jetzt habe ich schon probiert mit einer Sd-Karte zu arbeiten. Funktioniert auch alles ganz prima aber die Beschrämkung auf 10 000 habe ich noch nicht knacken können. Wie also bekommt man ( wie auch immer ) mehr als die 10 000 POI`s da rein ? ( Alleine die Sparkasse hat schon 9700 )


    Wäre nett wenn ihr mir da weiterhelfen würdet.
    Vielen Dank
    Berti

  • Den Beitrag hatte ich auch bereits gelesen aber da steht ja auch nur drin wie ich die Meldung beim Einschalten wegbekomme
    und nicht wie es mehr als 10000 werden.
    Ich denke eher an eine Antwort zu diesem Beitrag: POI´s Auf Sd Karte speichern

  • Hallo!
    Wenn Du in PoiBase Mbile auf dem Gerät die Poi Anzahl vergrößerst, geht nicht nur die Warnung weg, sondern es werden auch mehr Pois gespeichert. Bei meinem 70 Plus hat das allerdings zur Folge, dass die Abstürze sich häufen, je länger dei Navigationsstrecke ist.
    Das liegt ganz einfach am zu kleinem RAM des 70 Plus (68MB). Ich habe viel damit versucht und habe es jetzt aufgegeben. Stabil läuft das 70 Plus nur ohne zusätzliche Pois. Navigon selbst hat ja auch eine Menge Pois zur Verfügung gestellt, hier habe ich keine Einschränkungen bemerkt. Habe allerdings auch nicht alle aktiviert.

    Gruß Pirol1

  • "PoiBase Mbile" sagt mir erstmal nix ( Anfängerfehler ? ) Ich habe bisher nur die POImax in der Setting geändert.
    Sicher hat Navigon schon vorgelegt. Allerdings grundsätzlich alles in kleineren Dörfern ( wo ich wegen dem Hobby ) meist unterwegs bin
    weggelassen. So ist zum Beispiel die Sparkasse in unserem Dorf nicht drauf, erst die in 7 Km Entfernung wieder. Nach dem Update auf Q4 haben
    sie allerdings die Volksbanken auch in den kleineren Dörfern mit drauf ( die haben wohl mehr gezahlt ) Genau so ist es mit Diskountern. Serienmäßig
    habe ich nur Penny drauf. Aldi und so fehlt. Ich bin aber meist nur am Ar..... der Welt in kleineren Dörfern unterwegs. Deshalb wollte ich den Rest nachladen.
    ( Edeka, Aldi usw und die Sparkassen. Sparkasse alleine hat aber schon 9700....... Da ist dann kaum noch Platz für Lidl und Co.

  • Ups........POIbase habe ich auf meinem Desktop - schließe dasn 70 plus an - lade Lidl (zB) runter und dann sind die in " my POI " im Navi drin - klappt bestens.
    Auf dem Navi selbst habe ich das nicht.......installiert. Habe ich da was nicht mitbekommen oder einen Denkfehler ?

  • @KFX-Berti
    Wenn Du z.B. die Blitzer von PoiBase kaufst, wird dir PoiBase Mobile mit angeboten. Beim Anschluß des Navi an den PC wird PoiBase Mobile dann mit auf dem Navi installiert. PoiBase auf dem PC hat einen Button Shop da kann man alles kaufen.

    Gruß Pirol1

  • Machmal glaube ich, die Menschheit muß früher intelligenter gewesen sein, sonst wäre sie längst ausgestorben.


    Ich kann das Anliegen mit den POIS ja im Prinzip verstehen, aber ob das Überleben davon abhängt, dass ich in dem Dorf am A.. der Welt gerade keinen Aldi angezeigt bekomme, wobei es ja nicht einmal gesagt ist, dass da einer vorhanden ist, ist doch schon ein bischen schräg.
    Ich finde, die POIS müllen mir teilweise den Schirm ganz schön zu. Bei fast täglicher Nutzung des Navis in D komme ich vielleicht 3-5 mal im Jahr in die Verlegenheit auf POIS zurückzugreifen.. z. B für Geldautomaten. Heißt aber letztendlich "ohne" gings auch.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

  • Bei fast täglicher Nutzung des Navis in D komme ich vielleicht 3-5 mal im Jahr in die Verlegenheit auf POIS zurückzugreifen...


    Nix für ungut, aber was für Dich gilt, muss noch lange nicht für andere gelten. Für mich gehören POIs (nicht zuletzt selbsterstellte) zu den wichtigsten Funktionen eines Navis. Deswegen benutze ich auch überwiegend ein altes TomTom. Bin ich jetzt nicht mehr so intelligent wie früher?

    Gruß gs.arch

    Einmal editiert, zuletzt von gs.arch ()