Nur Probleme nach Upgrade auf 8450 PR

  • Hallo zusammen,


    hab mein 8450 Live auf die Version 8450 PR Upgegradet. Seit dem nur noch Probleme.


    Der Satfix dauert ewig, bis zu 20 Minuten. Während der Navigation plötzlich alle Satelliten weg und das System friert ein. Dann beim Starten teilweise hängenbleiben beim Startbildschirm. Hier hilft nur ein Factory-Resett. Habe schon alles neu aufgesetzt aber immer die gleichen Probleme. Habt ihr auch schon solche Erfahrungen nach dem Upgrade? Vorher lief alles einwandfrei, aber jetzt würde ich das Navi am liebsten in die Tonne hauen. Fahre im Jahr ca. 30 - 40 tsd Kilometer da sollte es schon funktionieren. Und billig war es ja auch gerade nicht...

  • Die Probleme kenne ich auch.
    Zuerst fing alles damit an, dass das Gerät sich beim Laden des Navigationsmoduls andauernd aufgehängt hat. Seit heute früh habe ich auch das Problem mit dem Satfix. Zuerst ging nichts. Nach einem Neustart wurde alles sehr schnell gefunden und nach ein paar Minuten war alles wieder weg.
    Auf eine E-Mail an den Support bekam ich gestern direkt eine Antwort. Angeblich deutet meine Problembeschreibung auf einen Defekt des Gerätes hin, jetzt soll ich das Teil einschicken. Wenn ich hier so im Forum lese, stelle ich fest, dass wohl viele Geräte gleichzeitig kaputtgegangen sind...

  • Komisch...Habe jetzt mal bei Navigon angerufen. Bei mir geht man von einem Fehler bei der Installation aus und man wird mir innerhalb von 2 Tagen einen Lösungsvorschlag per Mail unterbreiten. Da bin ich aber mal gespannt...

  • Da bin ich aber auch mal gespannt. Poste doch bitte deren Vorschlag hier, wenn Du ihn bekommen hast.

  • Hallo zusammen,


    hab mein 8450 Live auf die Version 8450 PR Upgegradet. Seit dem nur noch Probleme.


    Der Satfix dauert ewig, bis zu 20 Minuten. Während der Navigation plötzlich alle Satelliten weg und das System friert ein. Dann beim Starten teilweise hängenbleiben beim Startbildschirm. Hier hilft nur ein Factory-Resett. Habe schon alles neu aufgesetzt aber immer die gleichen Probleme. Habt ihr auch schon solche Erfahrungen nach dem Upgrade? Vorher lief alles einwandfrei, aber jetzt würde ich das Navi am liebsten in die Tonne hauen. Fahre im Jahr ca. 30 - 40 tsd Kilometer da sollte es schon funktionieren. Und billig war es ja auch gerade nicht...



    Habe zwar nicht den Live , aber hatte genau diese probleme , versuch mal folgendes .


    benenne einfach im internen speicher den Navigon ordner um in zb. "Navigon-1" und las alles mal über freh neu installieren,vieleicht hilft dieses

  • Hab jetzt von Navigon bescheid. Bei mir ist es das u.g. Problem. Probiere erst jetzt mal aus.


    Sehr geehrter Herr XXXX,vielen Dank für Ihre Anfrage.1. Wenn Ihr Navigon 8450 nach dem upgrade nicht einwandfrei arbeitet, und Sie nach der Installation Software Probleme haben, führen Sie bitte einen Reset durch.Drücken Sie bitte fünf Sekunden die Ein/Aus Taste .Wenn das Gerät ausgeschaltet ist , drücken Sie bitte 10 Sekunden die Ein/Aus Taste um das Navigationsgerät einzuschalten.Im Display steht jetzt " Factory resetting". 2 . Wenn die TMC - Funktion oder die Software nach dem upgrade nicht arbeitet, dann überprüfen Sie bitte das ROM update.Tippen Sie bitte auf Optionen . Danach tippen Sie bitte auf Einstellungen und tippen Sie bitte noch einmal auf Optionen.Jetzt tippen Sie bitte auf Produktinformationen. Nun können Sie die Hardware Informationen einsehen.Scrollen Sie jetzt bitte zu dem letzten Eintrag der Hardware Informationen.Überprüfen Sie die CE Version: R01.45.08198. Wenn die Hardware Information eine R01.42xxxx Nummer anzeigt, dann ist das ROM update nicht installiert.Das Upgrade ist nur möglich, wenn der Akku mehr als 50 % Ladekapazität anzeigt.Wenn das Navigationsgerät nicht an ein Ladegerät angeschlossen ist und der Akku nicht aufgeladen ist während des upgrade`s, wird das Upgrade nicht richtig installiert, und das Navigationsgerät arbeitet nicht richtig.Laden Sie bitte den Akku vollständig auf.Nach dem der Akku vollständig aufgeladen ist, schalten Sie das Gerät bitte aus . Wenn Sie das Gerät jetzt wieder einschalten, installiert sich das upgrade automatisch.Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

  • Tja, bei mir scheint es dann auch das ROM zu sein. Zumindest ist meine Version auch noch die R1.42.xxxx.
    Ich bin mal gespannt, ob das dann alles funktioniert.

  • Ich habe mit meinem 8450 PR auch die hier beschriebenen Probleme und er zeigt mir auch noch die R1.42. an.


    Der Akku ist voll, ich kann das Gerät so oft an und ausschalten wie ich will, da installiert sich nichts nach.


    Funktioniert das bei Einem von Euch??

  • Geht bei mir auch nicht!!!!!
    Die Anweisung vom Support ist mir ziemlich schleierhaft, da nach dem runterladen und installieren des Upgrades, das Akku mindestens 50% Leistung hat.

  • ihr müsst in Fresh auf mein Navigon Gerät--->Gerät wiederherstellen und euch dann durchklicken bis 8450 upgrade full. Mache es auch gerade.....dauert aber nen bischen...

  • hab das prozedre jetzt hinter mir. Immer noch das gleiche Rom-Build wie vorher... :( Das war wohl nix....Noch einer eine Lösung

  • Hallo,
    da werdet ihr wohl oder übel das Upgrade zum xxxPR nochmals durchlaufen müssen um an die Dateien fürs ROM zu kommen.
    Die wurden wohl gelöscht.


    MfG

    Klaus Dieter KDS Schiemann