TMC Pro nach Reboot jedes Mal verschwunden

  • Hallo,


    ich beobachte an meinem Premium 70 ein sehr merkwürdiges Verhalten. Insgesamt läuft es zwar einigermaßen, dennoch habe ich natürlich mit den ganzen bekannten Problemen zu kämpfen, wie schlechte Bluetooth Funktion, schwachsinniger Annäherungssensor etc. Insgesamt bin ich nach wie vor davon überzeugt, dass das Teil für das Gebotene viel zu überteuert ist.


    Aber jetzt zu dem Problem. Ich habe TMC Pro aktiviert und es funktioniert dank TMC-Y-Adpter auch einwandfrei. Wenn das Navi jedoch mal wieder abstürzt - und das passiert leider relativ häufig - bootet es verständlicherweise direkt neu. Anschließend werden mir allerdings nur noch "normale" TMC Meldungen angezeigt.


    Schließe ich das Navi dann wieder an den Rechner an und installiere den TMC Pro Dienst per Navigon Fresh neu, ist alles wieder gut. Ich habe vor und nach der Prozedur jeweils mit einem Synchronisierungs-Tool den Inhalt des Navis verglichen und der einzige Unterschied besteht in 3 Dateien.


    - Die version.xml wird verändert (die Einträge sind danach teils doppelt)
    - Die BT.dat Datei in NAVIGON\Dat verschwindet nach der "Reparatur"
    - Die GD.dat Datei in NAVIGON\Dat verschwindet nach der "Reparatur"


    An der version.xml kann's nicht liegen, denn die tausche ich immer direkt gegen die alte aus, damit die ganzen doppelten Einträge nicht angezeigt werden. Ich kenne jedoch die Funktion der .dat Dateien nicht und ich weiß auch nicht, ob etwas verändert wird, was sich nicht anhand der Dateistruktur erkennen lässt.


    Es nervt einfach nur, nach jedem Absturz das Navi am Rechner zu "reparieren".