"Den Desktop freilegen"?

  • Hallo,


    wenn Navigon-User davon schreiben, etwas mehr im Dateisystem machen zu wollen, dann fällt hier im Forum der Satz "den Desktop freilegen". Was ist damit gemeint?


    Michael

    • Offizieller Beitrag

    Hi Michael,


    das Navigon hat einen geschützten Daten-Bereich auf den du ohne 'freilegen' nicht zugreifen kannst.
    Dort stehen einige ini-Dateien.


    Gruss
    Thorsten

  • Was ist damit gemeint?


    Hallo Sibelius


    Wie Thorsten schon geschrieben hat, kommt man dann an viele Dateien und auch an den Windows Ordner des Gerätes ran.
    Durch diese Möglichkeit kann man das Gerät mit zusätzlichen Tools wie z.B. GPS-Tacho usw aufrüsten. Auch kann man den Desktop nach belieben gestalten.


    Aber Vorsicht, wenn man sich damit nicht auskennt, kann man mehr am Gerät kaputt machen wie sonst was.
    Also, man sollte wissen was man macht.

    Gruß Olli

  • Ja und es hat den unangenehmen Nebeneffekt, dass das System sich zu unerwünschten Zeitpunkten völlig verabschiedet. Es gibt aber im Forum sehr gute und umfassende Beschreibungen wie es funktioniert.

  • Wenn man mit seinem System zufrieden ist und es das macht was man möchte sollte man lieber die Finger davon lassen.

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • das integrierte Windows System reizt halt das Gerät für mehr zu nützen .... :rolleyes:

  • @ Genaese:


    Könntest Du mir bitte mal auf die Sprünge helfen? Über die Sufu finde ich die Möglichkeit des Freilegens nicht.
    Für Deine Hilfe schon mal :thumbup: :thumbup: !


    Pit

  • Schlagwort TotalCommander, interessant. Ich dachte immer der lässt sich erst installieren nach dem der Desktop freigelegt wurde.

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • @ Yago
    Vielen Dank für Deinen Tipp, hat prima funktioniert.


    VG,
    Pit


    Edit: Mazzic: Den TC umbenennen in Updateme.exe und in das Root vom MFD kopieren, dann USB Kabel ab und schon ist er nach dem Neustart frei.