Navigon Fresh -> XP unter BootCamp: Runtime Error

  • Moin,


    wo ich ja schon mal dabei bin meine Probleme zu lösen, dann noch das letzte bestehende.


    Fresh Maps für Mac erkennt ja nicht das 8110, ich habe aber noch über BootCamp in einer Windows Partition XP laufen, dort das folgende Problem:


    Datensicherung kann ich machen, sobald ich aber meine Zugangsdaten eingebe in Fresh Maps passiert folgendes:


    Es erscheint u.s. Fehlermeldung und das Programm schließt sich sofort. Das macht die aktuelle Fresh Maps Version, wie auch ältere!


    Popup:


    Microsoft Visual C++ Runtime Library


    Runtime Error
    Program:C/Programme/NAVIGON/NAVIGON Fresh/fresh.exe


    This application has requested the Runtime to terminate it in an unusual way.
    Please contact the application's support team for more information.



    Wer weiß Rat?


    Grüße


    Totti

  • Hallo Totti-Amum,


    bei deinem eigentlichen Problem kann ich dir nicht weiterhelfen, da ich Parallels benutze.


    Aber auch wenn das 8110 unter Fresh für Mac nicht erkannt wird, so wird doch die SD-Karte erkannt.

  • Jein.


    Ich kann zwar eine Datensicherung erstellen, aber sobald ich meine Navigon Zugangsdaten eingebe, erscheint die o.s. Fehlermeldung und das Programm schließt sich.
    Ich habe also weder via USB, noch über einen Cardreader die Möglichkeit, das Gerät upzudaten...



    Bei Fresh for Mac kann ich updaten, das ist richtig, nur über den Cardreader.


  • Erzähl mal mehr: Welche OS-X-Version? Hast du schon versucht, Fresh neu zu installieren? Evtl. hilft es auch, eine 30-Tage-Testversion von VMWare Fusion oder Parallels (hier weiß ich nicht, ob es die gibt) zu installieren und die Bootcamppartition zu importieren. Wenn es dann auch nicht funktioniert, ist irgendwo in deiner Windowsinstallation der Wurm drin ...


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Ich habe Snow-Leopard, natürlich aktuellstes System.


    XP natürlich auch absolut alle Updates. Ich denke auch, daß im Windows ein Wurm ist und da die Lösung zu suchen ist in Verbindung mit dem Fresh. Allerdings funktionieren alle anderen Programme, die ich gelegentlich benutze, einwandfrei. Im Grunde nutze ich Windows sowieso nur noch für Turbo Lister, Fresh und ganz selten mal Frontpage.
    Nur deshalb, weil ich noch keinen adäquaten Ersatz für Snow Leopard für diese Programme gefunden habe.

  • Für Fresh hast du ja nun die SL Alternative bekommen (zwar mit Cardreader, ist für mich persönlich allerdings auch die bessere Varainte). ;)


    Turbolister kenne ich nicht. ?(

  • Ja, über die Mac Variante bin ich auch sehr glücklich. Wusste ich nicht, der nette Mitarbeiter der Navigon Hotline hatte mich darauf aufmerksam gemacht. Da wäre eine Rundmail an die registrierten Nutzer seitens Navigon mal fällig gewesen... ;)


    Vielleicht weiß ja trotzdem jemand, wo das Problem liegt. Macht schlau... ;)


    Grüße


    Totti


    P.S.
    Turbolister ist ein Offline-Tool, um ebay Auktionen vorzubereiten und dann die Auktionen in einem Rutsch upzuloaden.