NavigonFresh 2.0.1 verfügbar

  • Besten Dank! :thumbup:
    LG, Volker


    EDIT: Endlich wird unter Vista 64Bit für mein 8410_upgrade :) wieder der komplette Speicherplatz angezeigt; Danke Navigon 8o

    Einmal editiert, zuletzt von volker44 () aus folgendem Grund: Nach Test

  • Danke für die Info.


    Nur der Präfix ist überflüssig, da das Update für alle gilt. ;)

  • Und noch immer lässt sich das Fenster nicht in der Größe anpassen. Das ist bei jeder Amateur-Freeware selbstverständlich. Einfach nur peinlich...

  • Navigon Fresh 2.0.1 ist ab sofort online ;)

    Hallo, bin von Windows Vista auf Windows 7 umgestiegen und nun funktioniert Navigon Fresh nicht mehr bei mir. Nur der Rahmen von Navigon Fresh ist erkennbar. Keines Auswahlmöglichkeiten. Ist Navigon Fresh noch nicht Windows 7 fit?
    lg
    musi58

  • Hallo,


    sowohl Navigon Fresh 2.0 als auch 2.0.1 lief bzw. läuft bei mir unter Win 7 32Bit einwandfrei.


    Gruß
    Berti

  • Kann ich auch bestätigen. Allerdings habe ich es auf einem neuen Win7-Rechner installiert. Der alte XP-Rechner ist weg.


    Große Unterschiede zum 2.0 habe ich beim 2.0.1 nicht feststellen können. eigentlich keine 8|

  • Hallo,


    sowohl Navigon Fresh 2.0 als auch 2.0.1 lief bzw. läuft bei mir unter Win 7 32Bit einwandfrei.


    Gruß
    Berti


    Kann ich auch bestätigen, nur dass ich im Gegensatz zu @giudom eine Upgradeinstallation von Vista gemacht habe. Bin gespannt, ob die 2.0.1 bei mir nun auch die Speicherkarte im 8450 sieht.


    Gruß
    Hendrik

    --------
    Bitte keine technischen Fragen an mich per PN oder Email, dazu ist das Forum da!

  • Und noch immer lässt sich das Fenster nicht in der Größe anpassen. Das ist bei jeder Amateur-Freeware selbstverständlich. Einfach nur peinlich...


    Das nervt mich auch schon ewig. Auf meinem Netbook fehlt mir daher immer 1/4 des Fresh- Fensters.

  • Hallo, bin von Windows Vista auf Windows 7 umgestiegen und nun funktioniert Navigon Fresh nicht mehr bei mir. Nur der Rahmen von Navigon Fresh ist erkennbar. Keines Auswahlmöglichkeiten. Ist Navigon Fresh noch nicht Windows 7 fit?
    lg
    musi58


    Hallo,


    gehe mal auf das Starticon von Navigon und drücke die rechte Maustaste. Dann kann man das Programm als Administrator starten. Eine weitere Möglichkeit bietet der Reiter Eigenschaften. Dort kann man den Kompatibilitätsmodus für Windows XP mit Serviceupdate 2 oder 3 einstellen. Auch läßt sich das Ausführen als Administrator dauerhaft einstellen.


    Gruß Karl

  • Hallo,


    sowohl Navigon Fresh 2.0 als auch 2.0.1 lief bzw. läuft bei mir unter Win 7 32Bit einwandfrei.


    Gruß
    Berti


    .......und auch unter Win 7 64Bit problemlos.



    Sorry für dieses Posting.
    Sehe gerade, dass auch ucb das Gleiche gepostet hatte. :wacko:

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Unter Windows 7 hatte Fresh 2.0 bei mir nur Zugriff auf den internen Speicher des 4350, die SD-Karte wurde von Fresh nicht erkannt. Deshalb waren Kartenupdates nicht mit der ganzen Europakarte möglich. Ich hatte Fresh deshalb in eine virtuelle Maschine mit XP installiert.


    Die 2.0.1 erkennt jetzt beide Speicherorte und erlaubt wieder uneingeschränktes Arbeiten.


    Ciao,


    Detlev

  • Mich würde dazu mal ein Screenshot interessieren, wie das mit den "beiden" Speicherorten denn genau aussehen soll?? Ich habe unter Win7(64bit) nämlich 0 Chance, dass mir explizit meine SD Karte als mögliches Speichermedium angezeigt wird. Aber auch nicht ansatzweise!! :thumbdown:


    P.S. Auch wenn das beim überwiegenden Teil der Kollegen hier unter Win7 läuft, so habe ich die klare Info von Navigon, dass Fresh NICHT mit Win7 kompatibel sei. Mittlerweile zweifle auch ich die Kompetenz der Leute dort schwer an, aber das ist nunmal der letzte Stand der Dinge nach dem letzte Update von Fresh....

  • Mich würde dazu mal ein Screenshot interessieren, wie das mit den "beiden" Speicherorten denn genau aussehen soll?? Ich habe unter Win7(64bit) nämlich 0 Chance, dass mir explizit meine SD Karte als mögliches Speichermedium angezeigt wird. Aber auch nicht ansatzweise!!


    Es wird lediglich die Summe der Speicherkapazität an beiden Speicherorten angezeigt. Dies war bei 2.0.0 unter Win7(64bit) nicht der Fall.
    Siehe Dateianhang.


    Unter 2.0.1 keine Probleme mit Win7(64bit)